• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

StVZO Frontleuchte für unter den Radcomputer

Gibt es Fotos und Erfahrung zum Pinclip? Sitzt das Ganze wackelfreid?
Bombenfest, bin sehr zufrieden. Fahre den zum Pendeln nun seit 2 Wochen.
Nahaufnahme hab ich keine, nur die „unterwegs“ Fotos.

IMG_9419.jpeg
IMG_9416.jpeg
IMG_9388.jpeg

Mit der Grano ist es jetzt noch etwas leichter. Hab hier aber schon die Mono liegen und deswegen den Adapter von Lupine + den Garmin Mount.
IMG_1351.jpeg

Zugegeben, die Magicshine EVO 1300 ist nicht StVZO zugelassen, besitzt aber eine deutliche Hell-Dunkel-Grenze, so dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Außer das Fernlicht wird eingeschaltet :D

Die Lichtverteilung ist recht homogen und bereits die mittlere Stufe reicht mir für die Fahrt in der Ebene; die höchste Stufe fühlt sich dann an, als ob man einen Autoscheinwerfer hat und liefert auch bergab hinreichend Licht. Auch seitlich wird einiges mit ausgeleuchtet, wobei es in engen Kurven knapp wird aber da bin ich schlimmeres gewohnt (siehe aura 80).

Hier Vergleichsbilder mit festen Belichtungswerten, wobei ich das Handy auf dem Sattel abgestützt hatte, um Wackeln zu vermeiden:
Unterste Stufe
1000001401.jpg

Mittlere Stufe
1000001402.jpg

Höchste Stufe
1000001403.jpg

Fernlicht
1000001404.jpg

Zum Vergleich die Sigma Aura 80
Höchste Stufe
1000001406.jpg

Niedrigste Stufe
1000001405.jpg

1000001407.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Lezek Danke für den Tipp! Bin hier drüber gestolpert und hab die Magicshine EVO 1300 dann für 55€ bei nem italienischen Händler gefunden. Da dachte ich, ich wage es mal.
Bin begeistert bisher, gerade bei dem Preis. Bei der Fernbedienung war ich anfangs skeptisch und hab sie belächelt, aber ist schon sehr praktisch und leicht an- und abzubauen, zw Rädern zu wechseln. Top beim Pendeln, im Stadtverkehr und Gelände.

Zurück
Oben Unten