Hab grad auch zum Preis von 65,90€ die Magicshine Evo 1300 bei Necini Sport in Italien bestellt. Ich bin gespannt…
Eigentlich will ich eine Lupine SL Nano AF. Aber dem Preis muss ich die Magicshine auch mal testen.
@Lezek und
@tmssn seid ihr noch zufrieden mit der Lampe?
Das dachte ich mir auch - hatte über die Grano nachgedacht, aber ist dann doch ein erheblicher Unterschied.
Habe die Lampe erst zwei Wochen im Einsatz, pendle so 30km/70 Min täglich, meist 4-5x/Woche. Fand sie wirklich super, himmelweiter Unterschied zu meinen vorherigen Lampen (
Sigma Aura 80).
Bisher musste ich sie dann einmal gegen Ende der Woche nachladen - fahre 90% im mittleren Modus. Ne ganze Pendel-Woche macht der Akku also nicht ganz mit bzw. wollte ichs nicht drauf ankommen lassen. App-Schnickschnack nutze ich nicht.
Die Fernbedinung wirkt anfangs wie ein gimmick, aber ist schon praktisch, dazu easy und fix an- und abzubauen. So kann man die Lampe gut an mehreren Rädern nutzen.
Zur Anbringung:
Hab sie über nen
GoPro-Mount mit
Garmin Adapter (lag bei) unter meinen Front-Mount geklemmt - sehr praktisch, schön zentral und gute Ausleuchtung. Sieht dann so
wie auf dem Promo-Bild aus.
Mit dem Fernlicht über zappendustere Feld- und Waldwege düsen ist schon spaßig, als wäre man in nem Lichtkegel eins SciFi-Films, leuchtet gefühlt alles vor dir aus. Aber auch der mittlere Modus reicht gut, im Stadtverkehr eh. Man muss seine Umwelt ja nicht ständig ausleuchten und aufschrecken.
Das Licht ist natürlich super, insbesondere für den Preis. Was mich mittlerweile aber stört ist, dass die Ladestandsanzeige a) nicht direkt während der Fahrt sichtbar ist und b) nur recht grob den Ladezustand anzeigt. Ansonst tut das Licht seinen Job und sieht dabei besser aus als die EVO 1700
Ja stimmt schon. Fänds super, wenn man die Lampe mit
Wahoo/
Garmin koppeln könnte und den genaueren Akkustand angezeigt bekommt.
Die Fernbedingung leuchtet allerdings violett auf beim Einschalten, wenn nur noch 10-15% Akkuladung vorhanden sind (hab den genauen Wert nicht im Kopf). Das war für mich immer das Zeichen, sie jetzt 4-5h ans Netz zu hängen. Mein Rücklicht (
Sigma Blaze) hält ähnlich lang, lade dann eh immer beide gleich zusammen.
Während der Fahrt laden musste ich bisher noch nicht, hab in der Oberrohr-Tasche aber immer ne kleine leichte Powerbank und Kabel dabei. Das soll ja ebenfalls gut gehen.