• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

StVZO Frontleuchte für unter den Radcomputer

@Lezek Danke für den Tipp! Bin hier drüber gestolpert und hab die Magicshine EVO 1300 dann für 55€ bei nem italienischen Händler gefunden. Da dachte ich, ich wage es mal.
Bin begeistert bisher, gerade bei dem Preis. Bei der Fernbedienung war ich anfangs skeptisch und hab sie belächelt, aber ist schon sehr praktisch und leicht an- und abzubauen, zw Rädern zu wechseln. Top beim Pendeln, im Stadtverkehr und Gelände.
Hast du nicht die 15€ Versandgebühr zahlen müssen?

Nein nur 6€. Hatte die bei Nencini Sport gefunden. 59,90€ - 5,99€ Newsletter Rabatt + 6€ Versand

Gibts immer noch.
In der Tat, aber es wird (jetzt) ein 100€ Mindesteinkauf verlangt um den Newsletter Rabatt benutzen zu können.
Bleib jetzt bei dem anderen Laden (Ridewill). Wenigstens komme ich so in den Genuss einer zügigen DHL Express Lieferung :).

Hab grad auch zum Preis von 65,90€ die Magicshine Evo 1300 bei Necini Sport in Italien bestellt. Ich bin gespannt…

Eigentlich will ich eine Lupine SL Nano AF. Aber dem Preis muss ich die Magicshine auch mal testen.

@Lezek und @tmssn seid ihr noch zufrieden mit der Lampe?

Das Licht ist natürlich super, insbesondere für den Preis. Was mich mittlerweile aber stört ist, dass die Ladestandsanzeige a) nicht direkt während der Fahrt sichtbar ist und b) nur recht grob den Ladezustand anzeigt. Ansonst tut das Licht seinen Job und sieht dabei besser aus als die EVO 1700 :D

Das Licht ist natürlich super, insbesondere für den Preis. Was mich mittlerweile aber stört ist, dass die Ladestandsanzeige a) nicht direkt während der Fahrt sichtbar ist und b) nur recht grob den Ladezustand anzeigt. Ansonst tut das Licht seinen Job und sieht dabei besser aus als die EVO 1700 :D
Das dachte ich mir auch. Die Fotos vom Licht sind schon gut für den Preis. Die Ladestandsanzeige ist für mich zweitrangig.
War und bin eigentlich noch etwas skeptisch mit der Garmin Aufnahme direkt am Gerät.

Ist da beim Zubehör eigentlich eine einfache GoPro Halterung dabei, oder muss ich die mir zusätzlich kaufen?

Garmin Halterung mit dem Garmin GoPro Mount habe ich schon. Da würde ich die gerne irgendwie anbringen können.

Die Evo 1700 ist ja mal Mega hässlich 😅

Hab grad auch zum Preis von 65,90€ die Magicshine Evo 1300 bei Necini Sport in Italien bestellt. Ich bin gespannt…

Eigentlich will ich eine Lupine SL Nano AF. Aber dem Preis muss ich die Magicshine auch mal testen.

Das dachte ich mir auch - hatte über die Grano nachgedacht, aber ist dann doch ein erheblicher Unterschied.

Habe die Lampe erst zwei Wochen im Einsatz, pendle so 30km/70 Min täglich, meist 4-5x/Woche. Fand sie wirklich super, himmelweiter Unterschied zu meinen vorherigen Lampen (Sigma Aura 80).
Bisher musste ich sie dann einmal gegen Ende der Woche nachladen - fahre 90% im mittleren Modus. Ne ganze Pendel-Woche macht der Akku also nicht ganz mit bzw. wollte ichs nicht drauf ankommen lassen. App-Schnickschnack nutze ich nicht.

Die Fernbedinung wirkt anfangs wie ein gimmick, aber ist schon praktisch, dazu easy und fix an- und abzubauen. So kann man die Lampe gut an mehreren Rädern nutzen.

Zur Anbringung:
Hab sie über nen GoPro-Mount mit Garmin Adapter (lag bei) unter meinen Front-Mount geklemmt - sehr praktisch, schön zentral und gute Ausleuchtung. Sieht dann so wie auf dem Promo-Bild aus.

Mit dem Fernlicht über zappendustere Feld- und Waldwege düsen ist schon spaßig, als wäre man in nem Lichtkegel eins SciFi-Films, leuchtet gefühlt alles vor dir aus. Aber auch der mittlere Modus reicht gut, im Stadtverkehr eh. Man muss seine Umwelt ja nicht ständig ausleuchten und aufschrecken.

Ja stimmt schon. Fänds super, wenn man die Lampe mit Wahoo/Garmin koppeln könnte und den genaueren Akkustand angezeigt bekommt.
Die Fernbedingung leuchtet allerdings violett auf beim Einschalten, wenn nur noch 10-15% Akkuladung vorhanden sind (hab den genauen Wert nicht im Kopf). Das war für mich immer das Zeichen, sie jetzt 4-5h ans Netz zu hängen. Mein Rücklicht (Sigma Blaze) hält ähnlich lang, lade dann eh immer beide gleich zusammen.
Während der Fahrt laden musste ich bisher noch nicht, hab in der Oberrohr-Tasche aber immer ne kleine leichte Powerbank und Kabel dabei. Das soll ja ebenfalls gut gehen.

Zur Anbringung:
Hab sie über nen GoPro-Mount mit Garmin Adapter (lag bei) unter meinen Front-Mount geklemmt - sehr praktisch, schön zentral und gute Ausleuchtung. Sieht dann so wie auf dem Promo-Bild aus.
Ah, sehr gut. Dann brauche ich keinen zusätzlichen Adapter :)

Ja stimmt schon. Fänds super, wenn man die Lampe mit Wahoo/Garmin koppeln könnte und den genaueren Akkustand angezeigt bekommt.
Da habe ich zumindest bei Lupine gelesen, dass die da in der Entwicklung sind, deren Lampen mit einem Garmin Edge zu verbinden und darüber steuern zu können.

Trotz Bestellung der Evo, geistere ich immer noch um die Nano rum…hab halt schon ne Piko hier, und hätte dann direkt 2 Akkus 🙈

Wieso werden hier Lampen diskutiert, die nicht die StVZO erfüllen? Der Thread ist doch klar in der Themenbeschreibung. Die Lampen kann man ja gerne am MTB benutzen, aber so etwas gehört nicht an ein Strassenrad.

Wieso werden hier Lampen diskutiert, die nicht die StVZO erfüllen? Der Thread ist doch klar in der Themenbeschreibung. Die Lampen kann man ja gerne am MTB benutzen, aber so etwas gehört nicht an ein Strassenrad.
Du hast recht! Back to topic.

Hat jemand schon die Lupine SL Grano und kann Erfahrungen teilen?

Du hast recht! Back to topic.

Hat jemand schon die Lupine SL Grano und kann Erfahrungen teilen?
Ich persönlich nicht, aber hier gab es eine positive Rückmeldung und Kurzresümee:

Zurück
Oben Unten