• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche ach Laufradsatz bis zu 140Euro WHR 550 oder aksium

AW: Suche ach Laufradsatz bis zu 140Euro WHR 550 oder aksium

Mein LRS WHR hat jetzt ca. 6000 km und mir ist nach 3 Wochen eine Speiche am Hinterrad gerissen. Seither laufen die ohne zu klagen und mein Gewicht schwankt um die 80 kg.

Gruss Dirk
 
AW: Suche ach Laufradsatz bis zu 140Euro WHR 550 oder aksium

Gratulation - und das meine ich 100% ehrlich: So wie die letzten Beiträge stelle ich mir Konstruktive Beiträge vor. Sachliche Info mit durchaus auch unterschiedlichen Ansichten!
:love:

P.S.: Ich hatte auch schon eine gerissene Speiche am WHR-550 Hinterrad. Dafür konnte das Laufrad aber absolut gar nichts. Im Gegenteil, bin genau wie GulliDeckHüpfer noch die 130km des RTFs weitergefahren.
 
AW: Suche ach Laufradsatz bis zu 140Euro WHR 550 oder aksium

Ich fahr auch die WHR 550, wiege 68 kg un hab mit den LRs absolut KEINE Probleme, von wegen zu weich etc.
Hab schon einige Schlaglöcher, abgesackte Gullideckel, und diverse Teerkanten mitgenommen und trotzdem keinen Achter drin!!
...Und zum Thema schlechte Bremsflanken: Quatsch! Bremst alles ordnungsgemäß und einwandfrei.
 
AW: Suche ach Laufradsatz bis zu 140Euro WHR 550 oder aksium

wiege 93 kg und fahre die 550 er seit 6000 km an meinem blackline, bislang absolut ohne probleme.

habe sie aber nach dem setzen als ich ein leichtes klacken vernahm sofort nach vier wochen zum kostenlosen nachziehen beim händler gebracht. seitdem alles tip-top. habe ultegra naben und kann nicht meckern. für den läppschen preis kann man sie auch zu brei fahren.

im vollen wiegetritt kann schon mal der speichenmagnet klackern, aber ein weiches gefühl hatte ich bislang noch nicht. die bremsflanken sind i.O. die ultegra bremsgummis haben kürzlich nach einer matschtour etwas geschliffen, habe sie (die gummis) dann abgezogen und neu eingebremst. seitdem wiederum keine probleme.
 
AW: Suche ach Laufradsatz bis zu 140Euro WHR 550 oder aksium

Quatsch?
genau!

das war auch nur zufall, dass meine easton, die cosmic die ich gefahren bin, die wolber felgen meines vaters und die open pro von meinem bruder mit den gleichen bremsbelägen super bremsen und die whr 550 nicht... ja klar!!!
ganz bestimmt!
 
AW: Suche ach Laufradsatz bis zu 140Euro WHR 550 oder aksium

schau mal, vielleicht ist eine Kugel beim auf- oder zumachen in die Nabe gerutscht. Bei mir macht sie überhaupt keine Geräusche, nochnichteinmal den Freilauf hört man :)

Jo, das hab ich auch gedacht, aber nix da, laufen tut er ja sonst so lala. Ist ja auch egal, wird dann später der Winterlaufsatz, dafür reicht er ja auf jeden Fall.
 
AW: Suche ach Laufradsatz bis zu 140Euro WHR 550 oder aksium

bin nur 76 kg schwer und mein Aksium hinterrrad hat ständig seitenschläge. entstehen meist durch kanten. durch schlaglöcher oder so nicht.
also in der hinsicht nicht das gelbe vom ei.


rollen aber super und die lager sind auch toll. -bisher zumindest. aber wenn die hinüber sind kann ja jedes andere rein, und dieses konzept überzeugt mich immernoch! bei normalen wo die ja angeblich nie kaputt werden muss alles umgespeicht werden.

habe mir für den fall der fälle aber um 25€ (hihi) bei ebäh einen fast neuen ultegrasatz mit ambrosio felgen gekauft :)
 
AW: Suche ach Laufradsatz bis zu 140Euro WHR 550 oder aksium

Die Fulcrum Racing 7 sollen ja Wirklich sehr steif sein. Die gibt es hier ja auch zu einem sehr schönen Preis.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten