• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche Begleitung zum "Einsteiger-Radeln" im Raum Köln

kaa83

Neuer Benutzer
Hallo...ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines tollen Fahrrads,kenne mich in der Umgebung von Köln allerdings radtechnisch noch nicht so aus und finde alleine fahren so furchtbar langweilig:) Ich suche eine Begleitung für Touren zwischen 40 und 60 km(zu Beginn:))....ich bin noch nicht die Schnellste..hoffe aber,dass sich das schnell ändert:)ich bin Krankenschwester und habe Schichtdienst...bin also zeitlich flexibel,meist sind feste Wochentage aber planungstechnisch nicht machbar..hoffe trotzdem auf Rückmeldungen...lg Kathrin

Hallo Kathrin,
ich heiße Thomas und fahre aus Richtung Leverkusen schonmal ins Bergische.
Touren kann man sicher auch mal zusammen "erkunden" besonders wenn auf dem Weg eine Eisdiele oder ein Biergarten wartet.
Vielleicht kannst du deinen Standort Köln etwas genauer definieren?
Beste Grüße
Thomas

hey, bin auch aus Köln!
Für ne gemütliche Köln-Bonn-Köln Runde bin ich auch gerne mal zu haben...sind von mir aus ziemlich genau 60Km (Köln Rodenkirchen).
Kannst dich ja gerne mal melden, wenn Du Bock hast!

MFG,
Mike

ja aber mit dem rad kann man sich ja überall in köln treffen...wohne in der südstadt..bin da aber recht flexibel :)

Hallo zusammen. Ich bin ebenfalls neue & stolze Besitzerin eines Rennrads :) und würde mich sehr gerne bei Touren anschließen.
Mein Name ist Carina, ich bin 29 und neu nach Köln (Zollstock) gezogen.
Leider kenne ich mich in Köln und Umgebung noch nicht so gut aus, sodass ich mich über Anschluss/ Empehlungen ect. sehr freuen würde.
Viele Grüße
Carina
P.S. 40 - 60 km sind perfekt.

Huhu.... bin auch aus Köln (Kalk) und radele derzeit öfters mal am Rhein Richtung Bonn entlang... macht aber nicht wirklich Spaß alleine. Fahre erst seit ein paar Wochen wieder ein wenig intensiver, daher wären Strecken zwischen 40-70km echt supi. Da ich auch noch nicht allzulange hier in Köln wohne (komme aus dem kleinen Saarland) kenn ich auch keine tollen Strecken, aber die könnte man ja gemeinsam rausfinden.

Zu mir.... bin 27 Jahre alt und hab letzten Sommer angefangen ein wenig Rennrad zu fahren. Leider kam ich wegen Umzug und Krankheit nicht zu vielen KM und hab das Bike Anfang 2012 wieder verkauft..... Da ich auch gerne mal durch den Wald fahre, hab ich mir nun ein Cyclocross zugelegt und nen 2. Laufradsatz mit Rennradbereifung :)

Vielleicht findet sich ja ein Termin und man könne mal zusammen die Landschaft in und um Köln erkunden :)

Cool, es sammeln sich ja langsam ein paar Leute :-)
Bin gespannt ob sich dann bald mal ne Tour ergibt....

Hallo...ich bin seit ca 2 Monaten Besitzer eines tollen Fahrrads,kenne mich in der Umgebung von Köln allerdings radtechnisch noch nicht so aus und finde alleine fahren so furchtbar langweilig:) Ich suche eine Begleitung für Touren zwischen 40 und 60 km(zu Beginn:))....ich bin noch nicht die Schnellste..hoffe aber,dass sich das schnell ändert:)ich bin Krankenschwester und habe Schichtdienst...bin also zeitlich flexibel,meist sind feste Wochentage aber planungstechnisch nicht machbar..hoffe trotzdem auf Rückmeldungen...lg Kathrin

Ich habe seit Ende Mai wieder ein RR und fahre unter der Woche auch gerne mal nur so 2 bis 2 1/2 Stunden (ca. 60km). Da ich in Köln-Zollstock arbeite und in Weiden wohne, fahre ich im Süden von Köln Richtung Brühl/Erftstadt herum. Ein, zwei Strecken habe ich auch schon dort ausprobiert.
Ich kann leider auch nicht regelmäßig, aber ab dem frühen Nachmittag kann ich es meist einrichten.

hallo alle zusammen,
sollte es zu einem sammel-termin kommen, dann schreibt mal.
ich fahre regelmäßig ne runde köln-niederdollendorf-köln... und ab und zu zusammenfahren gerne.
muss aber auch flammberg recht geben. das bergische lockt. auch da bin ich für ausfahren zu haben.
trepppunkt is mir eigentlich wurscht. wohne und arbeite in der innenstadt.
also: gebt laut.
liebe grüße tobi

ach ja,
hat einer von den vielen hier denn heute zeit und lust, ab 17.30 uhr ne kleine runde, so 50 - 70 kilometer zu fahren. treffpunkt is mir eigentlich egal... :) wäre nett, motivationshilfe sozusagen.
liebe grüße t

heute kann ich leider nicht, aber wenn jemand morgen ab 14:00 Uhr Lust & Zeit hat.....bin dabei :daumen:
Lg.Carina

hey carina!wollte morgen nachmittag mit ner freundin eine runde fahren..uhrzeit steht aber noch nicht genau fest. da ich bis 14.30 arbeiten muss wahrscheinlich 15/16uhr..wenn du magst,schick mir doch mal deine handynummer...dann können wir treffpunkt etc besser klären...lg

ok..ich ruf dich dann später mal an wenn ich mehr weiß ;) die steffi ist der chef,die kennt die tour ;)

Das ist super. Ich versuche mir seit 1 Stunde online eine Route zusammen zustellen und bin am verzweifeln:(
Heute Abend bin ich allerdings auf einer Veranstaltung und nicht so gut zu erreichen. Also nicht wundern, wenn ich nicht ran gehe. Ich rufe dann aber zurück :)

Zurück