• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche den Hersteller des Rahmens

starrgang

Neuer Benutzer
Habe vor ein paar Wochen einen angeblich ital. Bahnradrahmen+Rahmen bekommen,auf dem Gabelkopf und an den dünnen Rohren die oben an dem Sattelrohr angelötet sind,steht ein "M",der Rahmen ist aus Columbus Rohren gefertigt.Der Columbusaufkleber liegt unter Klarlack.Nun möchte ich für den Rahmen Decals anfertigen und sollte natürlich den Hersteller wissen.
Vieleicht erkennt ja jemand den Hersteller,bin sehr Dankbar für Hinweise!!!

Anhänge

• IMG_0035jjjjjjjjjjj.jpg
    IMG_0035jjjjjjjjjjj.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0036jjjjjjjjjj.jpg
    IMG_0036jjjjjjjjjj.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_0038jjjjjjjjj.jpg
    IMG_0038jjjjjjjjj.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0039jjjjjjjjjjjjj.jpg
    IMG_0039jjjjjjjjjjjjj.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 212
Hallo 531c,
danke für den Tip aber ich habe leider auch dort nichts gefunden,aber Danke für Deinen Tip es dort mal zu versuchen und die Bilder dort reinzustellen.

hallo und guten abend.

gleich nach der olympiade 1976 in kanada, habe ich mir einen strassenrennrahmen MENIGELLO ( schreibweise ?)
bei fahrradhaus schröder in bremen gekauft. typisch ist das M mit den schwarzen rillen an den hinterbaustreben.
vielleicht nur einverkaufsargument, die deutsche mannschaft soll damit ausgerüßtet gewesen sein ( BRAUN,
THALER u.s.w.). die konifizierten rohre sollen in der mitte nur 0,5 mm stärke gehabt haben.
wurde mir in den 90ger jahren vor meiner haustür gestohlen, das gekappte stahlseil hatten sie
liegengelassen.
mit freundlichen grüßen
menigello

Hallo menigello,
danke für Deine Antwort,Du scheinst es herauszubekommen haben,klasse!!!
Man findet in Web so gut wie nichts,außer die Querverweiße zu STIER in Stuttgart.
Muß nun noch herausbekommen wie die Decals ausgesehen haben.Zum Gewicht kann ich nur sagen,er ist relativ leicht,bzgl.konifizierte Rohre,habe das Rahmenset leider nicht abgewogen vor dem Aufbau.
Evtl. kannst Du Deine Decals noch beschreiben von Deinem Rad?
Mit freundlichen+dankbaren Grüße starrgang

hallo und guten abend,
der alte unter einem neuen namen, passwort ?
der meneghello ramen den ich bei schröder in bremen gekauft habe, hatte keinen schriftzug am rohr,
soweit ich mich daran erinnern kann.
der lack in gelb-gold-orange und die schwarzen ausmahlungen sind aber original.
wenn ich mich recht erinnere, bin ich oft auf den ramen angesprochen worden und wenn ich dann hundert mal
auf den ramen geschaut habe, hätte ich die richtige schreibweise noch gewußt.
ich freue mich für deinen guten kauf
viele grüße meneghello
vielleicht existiert das geschäft ja noch, bremen langemarkstrasse!

Zurück