• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

suche die "eierlegende Wollmilchsau"

espen

Neuer Benutzer
Ich war am Wochenende mit Freundin am Gardasee und es waren tausende Rennradfahrer unterwegs und ich war extrem neidisch, weil ich mein rennrad nicht dabei hatte. Meine Freundin, noch nicht
rennraderfahren, hatte auch Interesse bekundet, dass sie das Reizen würde. Allerdings hat sie auch einen Hund, mit dem man ins Grüne muss. So kam der Gedanke, dass man eigentlich ein Rennrad bräuchte fürs Gelände aber auch für auf die Strasse...eben eine "eierlegende Wollmilchsau"..oder ein Rennrad mit 2 Laufradsätzen? Einer für die Strasse, einer fürs Gelände? Oder eben ein Cyclocrossbike? oder ein Trekkingrad mit slicks?
Wie sind denn Eure Vorschläg, was würde sich denn für solche Zwecke am besten eignen? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Gruss, espen

AW: suche die "eierlegende Wollmilchsau"

Ich war am Wochenende mit Freundin am Gardasee und es waren tausende Rennradfahrer unterwegs und ich war extrem neidisch, weil ich mein rennrad nicht dabei hatte. Meine Freundin, noch nicht
rennraderfahren, hatte auch Interesse bekundet, dass sie das Reizen würde. Allerdings hat sie auch einen Hund, mit dem man ins Grüne muss. So kam der Gedanke, dass man eigentlich ein Rennrad bräuchte fürs Gelände aber auch für auf die Strasse...eben eine "eierlegende Wollmilchsau"..oder ein Rennrad mit 2 Laufradsätzen? Einer für die Strasse, einer fürs Gelände? Oder eben ein Cyclocrossbike? oder ein Trekkingrad mit slicks?
Wie sind denn Eure Vorschläg, was würde sich denn für solche Zwecke am besten eignen? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Gruss, espen

Cyclocrosser und einen Satz Reifen für die Straße.

Mehr brauchst Du nicht.

Möglicherweise für Sommer/Straße einen längeren Vorbau, da viele Cyclocrosser im OR etwas kürzer sind.

...wobei ich den Tremalzo lieber mit dem MTB als mit dem Crosser fahre...

Im Prinzip reicht wirklich ein Cyclocross mit einem 2. LRS für die Strasse. Mag Deine Freundin ein Rad mit Rennlenker fahren? Das ist ja auch nicht so jedermanns Sache, besonders, wenn er/sie/es vorher noch nie RR gefahren ist.
Was hat das eigentlich mit dem Hund zu tun?

such dir deinen traum cx reifen und dann fahr einfach alles damit.
cx comp rollt ganz gut auf italienischem asphalt. (meistens gröber als bei uns)

Was hat das eigentlich mit dem Hund zu tun?

Der Hund muss Gassi gehen (und das 1-2 Stunden am Tag) und es wäre ja nicht gerade eine artgerechte Haltung, wenn er dem Rennrad auf dem Asphalt nachlaufen müsste; demzufolge ist ein leicht geländegängiges Rad von nöten, was aber auch zum sportlicheren Einsatz auf der Strasse geeignet sein soll, da sie sich ja nicht gleich 2 Räder (eins für die Strasse, eins fürs Gelände) auf einmal zulegen möchte. :)

Der Hund muss Gassi gehen (und das 1-2 Stunden am Tag) und es wäre ja nicht gerade eine artgerechte Haltung, wenn er dem Rennrad auf dem Asphalt nachlaufen müsste;

Ist die Frage, ob es artgerechte Haltung ist, wenn der Hund einem Crossrad nachläuft :D ?
Wir haben auch einen laufgeilen Hund, den es aber nicht juckt, WO er läuft. Auf eine 80km-RR-Runde kommt er aber auch nicht mit.

Also wie gesagt, meine Empfehlung wäre ein Crossrad (wenn Deine Freundin mit dem Rennlenker klarkommt) mit zweitem LRS.

Ich fahre genauso eine eierlegende Wollmilchsau.
Kinesis Cyclocross Rahmen von www.cust-tec.de und Kinesis Crosswindgabel mit Lowriderösen von www.mob-bikes.de.
Zwei Laufradsätze, einen mit 42er Smart Sams fürs Grobe und einen mit Asphaltfräsen :-)

Da kann ich innerhalb von 15 min verwandeln in ein Rennrad, Geländerad oder Reiserad mit Gepäckträger und Lowrider.

Die Ultegra 3x10 habe ich mit TA Kettenblättern "getuned": mit 50/38/24 kommt man überall gut hoch, vorwärts und wieder runter.

Hi,
ich fahre auch so eine eierlegende Wollmilchsau.
Von www.rose.de, das Multicross 300, allerdings etwas modifiziert gegenüber den dort konfektionierten Modellen.
Gesamtgewicht als Trekkingbike (allerdings mit Rennlenker) 11kg, als Rennrad nur noch 9,5 Kg.
Das geht durch abnehmbare Schutzbleche und einen abnehmbaren Gepäckträger von Pletscher.
Wenn du mehr wissen willst schreib mir ne pin.

Aw: 郑州网智信息技术有限公司.2.

科学技术是第一生产力,信息化进步是中国电子商务革命的最重要组成部分,作为电子商务系统建设领域的专业服务商,网智愿意积极承担应有的行业责任,透光云石始终专注用户实际效益,始终专注产品先进性透光云石,致力提高中国电子商务生产力。网智秉承稳固与发展、求实与创新的精神,透光云石使用户在享受信息科技发展最新成果的同时透光云石不断获得最大的收益,为推动中国电子商务产业的发展透光云石、推动网上开店行业的发展、促进知识经济的崛起作出自己最大的贡献。成功来自团队,超越客户满意,网智人正在全力打造互联网电子商务服务领域的第一品牌。

Zum ersten Mal hat es was gebracht, dass ich ein asiatisches Sprachpaket installiert habe. :rolleyes:

Jetzt brauch ich nur noch einen Übersetzer. :D

Zurück