• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Informationen zu neuerem Raleigh

Radelrobert

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich möchte in die Welt der Rennräder eintauchen und suche seit längerem nach etwas möglichst gutem, das auch für einen Studenten erschwinglich ist, sprich bis 300 Euro - soll ja auch ''nur'' ein Einsteigerrad sein.

Jetzt bin ich auf dieses Rennrad von Raleigh mit Shimano Sora Gruppe gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-schimano-sora-ausstattung/683646608-217-3351

Obwohl ich jetzt schon länger im Internet suche, habe ich das Modell noch nicht gefunden.

Kann mir evtl. jemand sagen, um welches Modell es sich handelt und in etwa aus welchem Jahr. Und wenn noch Zeit ist, würde mich auch interessieren, ob der Preis fair ist (scheint schon Lackschäden zu haben, morgen sehe ich es mir an).
Außerdem soll die Sora Gruppe ja nicht so dolle sein, aber ich schätze für Anfänger völlig ausreichend?

Danke schonmal und beste Grüße,
Robert

... Kann mir evtl. jemand sagen, um welches Modell es sich handelt und in etwa aus welchem Jahr. ...
Frag doch mal den Verkäufer. Falls der auch nichts genaueres sagen kann als das, was auf dem Rahmen und den Teilen abzulesen ist, sollte das vielleicht zum nachdenken anregen. Ich persönlich würde niemandem ein Rad mit Schimano-Narben, weiteren Schimano-Teilen und Regida-Felgen abkaufen. Schon gar nicht, wenn es ein gewerbsmäßig handelnder Verkäufer (570 Anzeigen seit 2012) ist, der einen auf Privatverkäufer macht.

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe die Schreibfehler als mangelndes Wissen/Rechtschreibschwäche interpretiert.
Aber du hast recht, da scheint was faul zu sein.

Sehr schade, dachte schon für 250€ was neueres und halbwegs brauchbares gefunden zu haben.

Zurück
Oben Unten