• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche kurzfristig schöne Tour nahe Grenoble

Chris-mit-Rennrad

Gewindekontrolleur
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
597
Reaktionspunkte
602
Ort
Rheinhessen
Servus,
ich muss kurzfristig nach Grenoble und kann mein RR mitnehmen. Ich suche im Umkreis von ca. 60km eine wirklich schöne Gebirgstour mit ca. 1.000hm und nicht mehr als 30-50km, die einen Schnitt von um die 5 - 6% Steigung nicht überschreiten sollte; so a la Julier oder Albula. Ich bin im Moment schlicht zu schwer und will mich daher nicht an der Alpe de Huez versuchen (Rule #5? Ja eh...). Für Try&Error mittels Komoot ist mir das zu schade und aufgrund der Kurzfristigkeit kann ich mich leider überhaupt nicht einlesen; ich kenne mich in der Gegend genau Null aus.
Falls die Gegend der Hammer für Rennradfahrer sein sollte, nehme ich auch gerne Campingplatzempfehlungen für einen Urlaub Ende September, dann könnte ich mir den Platz schon mal vorab angucken; meine Erinnerungen an französische Camping Municipal aus den 80ern sind etwas sehr rustikal!

Danke für jeden Vorschlag aus eigener Erfahrung!
Beste Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas in der Art.
Das Vercors gibt kaum mehr als eine Tagesrunde her, doch die ist klasse!

Ich bevorzuge die Runde im Uhrzeigersinn zu fahren.

Bedenke bei Camping oben: nachts kann es auf der Höhe kalt werden! Also warmen Schlafsack nehmen.

Etwas über die Geschichte des Vercors zu lesen, vor allem die Résistance 1944 und die Gräueltaten der Dt. Wehrmacht dort hilft, die zu sehenden Mahnmale korrekt einzuordnen (Wikipedia reicht dafür).

Noch ein Tipp:
fahr auch bis zum Col de Rousset und genieße den schönen Talblick auf die Serpentinen und den Ort 'Die'.
Ist nahezu kein Extraaufwand.


https://www.quaeldich.de/paesse/col-de-rousset/

1725013361475.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten