• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Laufräder für 10fach Campag und sehe nicht durch

Biertier

Aktives Mitglied
Grüße,

ich wollte meine Laufräder aufrüsten da ich eine 10fach veloce Schaltung habe aber vorher immer mit einem 8fach LRS mit Schlauchreifen gefahren bin.

Allerdings hab ich null Ahnung auf was man acht geben sollte und was ein LRS so kostet. Ich hätte nichts dagegen gebraucht zu kaufen da mir die Preise für einen neuen LRS etwas utopisch erscheinen (oder ich schau auf den falschen Seiten), aber vielleicht gibts ja auch was mit guter Preis-Leistung. Ich würde ungern mehr als 300€ ausgeben da mir eigentlich mein alter LRS sehr gefällt, wäre ja schade ich butter Moneten rein und dann merk ich dass der Charakter des Radels mir nicht mehr passt.

Ich hatte mir auf Kleinanzeigen einen LRS mit Rigida Nova Felgen angeschaut für 110 (+ca 40 für ne Kasette) Ist das ein gerechtfertigter Preis?

Wie würde sowas im vergleich mit alten Ksyrium Rädern abschneiden für z.B. 250? Die sehen zwar sau hässlich aus aber wenn die soviel Besser sind könnte man ja drüber nachdenken.

Ansonsten weiß ich eben auch nicht nach was ich suchen soll an gängigen oder guten LRS wo man vielleicht mal ein gutes Angebot bekommt.

Viele Grüße

Ich tendiere bei sowas immer dazu die sehr gute Filterfunktion bei bike-components.de für eine erste Recherche zu nutzen.
Felgengebremste Laufradsätze mit Campa Freilauf starten bei 160€ und die wohl nicht ganz passablen Scirocco liegen bei 330€.

Bei bike24.de finde ich die Suche nicht gannz so gelungen, aber da bekommst du für 310€ einen Satz Zondas.😮 Und die Scirrocos für 200€...

Wie Erfolg bei der weiteren Recherche.

Gruß,

Toni

Ich tendiere bei sowas immer dazu die sehr gute Filterfunktion bei bike-components.de für eine erste Recherche zu nutzen.

Danke nach weiterer Recherche hab ich mich entschlossen einfach zu kaufen was halbwegs schlicht ausschaut :D Was mach ich mir überhaupt Gedanken über Leistung wenn ich selber keine mehr hab^^
An die zarten Schönheiten die Momentan verbaut sind kommt zwar kein moderner Laufradsatz ran, aber was will man machen.

Nimm was gebrauchtes was taugt:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...1?simcid=ea972846-a949-4b34-91f9-e1890d03b993

Ich würde in eine altes Mittelklasse-Rad keine so hohe Summe investieren.
Ja ich wollte es auch eigentlich so günstig wie möglich halten, nur ist es immer schwierig einzuschätzen.
Lohnt es sich mit den gezeigten Neutron 60 Euro zu sparen im vergleich zu z.B neuen Fulcrum Racing 5 die grade 220 kosten bei bike-components?

Ich halte diese Generation der R5 für Murks. Nur 20 Speichen hinten, keine 2:1 Einspeichung mehr, keie Offsetfelge um das auszugleichen.

Die Neutron sind da der deutliche bessere Satz.

Ich halte diese Generation der R5 für Murks. Nur 20 Speichen hinten, keine 2:1 Einspeichung mehr, keie Offsetfelge um das auszugleichen.

Die Neutron sind da der deutliche bessere Satz.

Die Einspeichung macht Fulcrum seit 2013 oder 14 und funktioniert problemlos. HR ist Offset!!

Zurück