• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche mitfahrer/in für gemeinsames Rennrad Training im Raum Lüneburg

AW: suche mitfahrer/in für gemeinsames Rennrad Training im Raum Lüneburg

Hallo Lars,

ich kann bis auf Montag eigentlich jeden Tag in der Woche ab ca. 16 Uhr, je nachdem, wie die Arbeit es zulässt. Ab und zu mal früher ist auch kein Problem.

Viele Grüße,
Jörg

Anzeige

Re: suche mitfahrer/in für gemeinsames Rennrad Training im Raum Lüneburg

Hallo Jörg das klingt doch gut dann sind wir ja erstmal zu dritt vieleicht melden sich ja noch mehr sportler, währe große klasse
wir sehen uns ja morgen freue mich schon auf die Tour
gruß Lars

Hi,
zur info für`s rtf am 4.10 in uelzen habe ich dies hier gefunden:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=1806

hatte leider noch keine zeit gefunden dort anzurufen, aber so wie es aussieht, kann man einfach um 10:15uhr an der felta tanke in uelzen sein um teilzunehmen. Startgebühr scheint wohl nicht anzufallen.

LG Erik

das mit der RTF klingt echt gut allerdings werden da bestimmt ein paar Euros anfallen aber solte noch in erschwinglichen Bereich sein
wie kommst du dahin Desh? mit dem Zug oder Auto?

Eigentlich wollte ich mich dort mit dem auto hinbringen lassen. An denzug habe ich noch garnicht gedacht, das wäre natürlich auch eine alternative.

Ja für mich ist das leider die einzigste verkehrsmöglichkeit da ich kein auto hab
deswegen werde ich wohl mit dem zug fahren

Hallo,
habe gerade mit uwe telefoniert, und mich über die rtf am 04.10 informiert.

1.keine startgebühr, nur für wertungskartenfahrer 2euro
2.ohne voranmeldung, einfach gegen 10:00Uhr dort sein
3.sollte man einen schnitt von 25km/h über 80 km halten können
4.es wird im geschlossenem verband gefahren

ich freue mich schon und hoffe das es schönes wetter gibt.

wenn jemand von euch fest zusagt, dass er mit dem zug fährt, würde ich auch zug fahren, ansonsten lasse ich mich mit dem auto hinfahren.

LG Erik

Hi Erik,

hatte bei der letzten Tour noch angeregt, am 04.10. evtl. im kleinen Kreis eine größere Runde zu drehen, aber so wie es aussieht wirst Du wohl auf jeden Fall in Uelzen fahren...

Insgesamt liest es sich sehr interessant was Du schreibst, von daher bin ich vielleicht auch mit dabei. Ist bestimmt ganz nett mal mit einer größeren Gruppe zu fahren. Bis Mitte nächster Woche weiss ich mehr...

Falls ich fahre, könnte ich noch jemanden mitnehmen, da ich noch einen Platz auf dem Fahrradträger frei hätte. Bin allerdings damit etwas vorsichtig - weiss nicht wie empfindlich die dünnen Rohre so sind...

Würde aber auf jeden Fall nur bei trockenem Wetter fahren.

Viele Grüße,
Jörg

Hey Erik ich bin in Uelzen auch mit dabei allerdings würde ich dann wohl mit dem Zug hinfahren da ich ja nicht weit weg von Bahnhof wohne und ich fahre auch nur bei trockenen Wetter kommt also auf dem Wetterbericht drauf an

würde mich aber auf jedenfall freuen wenn wir uns da alle treffen

gruß Lars

Moin!

@joerg
ja, würde dort sehr gerne mitfahren, habe schon seit ein paar monaten vor bei einer rtf mitzufahren, bislang habe ich nur leider nicht durchgeblickt was die teilnahme bedingungen betrifft. da ich dies nun tue;-) , möchte ich es jetzt endlich angehen, wobei es wetterlich geshen wohl gerade noch an der schmerzgrenze ist. alles was danach kommt ist mir dann wohl zu kalt.

wenn es um's wetter geht, verlasse ich mich meist auf dieses:

http://www.agrarwetter.net

da wird nun regen angesagt für den 4.10., wenn das mittwoch immer noch der fall sein sollte, kann man davon ausgehen, dass es dann wirklich regnet. dann werde ich auch nicht mitfahren, vermute mal das es dann auch garnicht stattfindet.

@Lars
ich hätte auch kein problem mit dem zug zu fahren. kann man sein rad einfach mitnehmen oder kostet das extra? muss man das vorher irgentwie anmelden, habe da mal wieder garkeine ahnung.

so, dann kann man nur hoffen das, dass wetter gut wird und es eine schöne ausfahrt wird.

bis dann

Gruß Erik

anmelden muss man sein Rad nicht aber das Rad kostet soweit ich weiß mit dem Zug 3,00 euro

Na super, jetzt ist die Sommersaison zu ende und es finden sich neue Gruppen rund um LG zusammen. :D

Anyway, da ich auch im Winter weiter "am Rad" bleiben möchte, wär ich prinzipiell auch an gemeinsamen Touren interessiert. Helligkeits- und arbeitsbedingt wird das aber wohl realistisch gesehen nur an Wochenenden was.

Ich werd hier also dranbleiben... ;)

Hallo Migge
noch hällt sich das ja mit der dunkelheit in grenzen aber nach der zeit umstellung wird das dann nicht mehr so ganz realistisch sein ich denke mal nach der Uelzener RTF werden wir uns auch häufiger am Wochenende treffen

fährst du in Uelzen auch mit am 04.10?

okey auf 2 Partys kann man nicht gleichzeitig sein
am sonsten wollten wir uns eigentlich Mittwoch treffen währe das was für dich?

Hallo Migge,

wie lang sind denn Deine Ausfahrten so? Wie schnell bist Du und hast Du bestimmte Trainingstage?

Wenn Du mal Lust hast schau mal unter Last Minute rein...

Viel Spaß beim Münsterland Giro...

bin ja ein bissel neidisch...!

Viele Grüße S.

Den Mittwochtermin hab ich in Last Minute schon gesehen, werd das aber aus beruflichen Gründen leider nicht schaffen.

@speedy: ob man angesichts der Wetterprognose wirklich neidisch sein muss, weiß ich noch nicht... ;)

Zu den Fragen - Geschwindigkeit passt schon mit dem, was ihr bislang so geschrieben habt. Und hinsichtlich der Länge bin ich sehr flexibel. Das hängt immer auch von Lust, Laune und Zeit ab - von 25-100 km ist das alles bei.

Hi,

am Sonntag in Uelzen bin ich nicht mit dabei. Bin im Moment leider nicht fit genug um die Strecke unter den Bedingungen zu fahren.

Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen an einem anderen Wochenende.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo an alle Lüneburger die am Wochenende die RTF fahren,

ich wünsche Euch viel Spaß und ein paar Stunden Regenpause;)

Falls jemand am Sonntag nicht an der RTF teilnimmt und mittags spontan Lust auf eine gemeinsam Runde hat, kann sich gern anschließen... steht alles unter Last Minute.

Der Start der Tour wird allerdings recht spontan sein... vor allem aber auch vom Wetter abhängig.

Bei Dauerregen fahre ich nicht, das gibt immer so eine Schweinerei.;)

Viele Grüße S.:wink2:

Hi Erik,

bist Du am Wochenende eigentlich in Uelzen gefahren? Das Wetter war ja morgens bis auf den Wind (oder Sturm?) ganz gut.

Viele Grüße,
Jörg

Zurück