• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche mitfahrer/in für gemeinsames Rennrad Training im Raum Lüneburg

AW: suche mitfahrer/in für gemeinsames Rennrad Training im Raum Lüneburg

Hej Joerg!

das wetter war mir nicht so geheuer, deswegen bin ich lieber mal zuhause geblieben. Als es am nachmittag mal kurz aufgehört hatte zu regnen, dachte ich mir jetzt schnell los, und bin dann nach ca.20km direkt in nen regen gekommen. Mein rad sah danach aus, als wäre ich durchs gelände gefahren.

naja, es gibt ja noch die nikolaus rtf, vieelicht fahre ich da mit, oder sonst nächstes jahr, wenn es wieder schönes wetter gibt.

Gruß Erik

Anzeige

Re: suche mitfahrer/in für gemeinsames Rennrad Training im Raum Lüneburg

Hey Ihrs
Ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht lust habt beim Winterpokal mit zu machen.
Letztes Jahr haben Thomas und Ich ein Team gegründet: "verkehrshindernis" und wollen dieses Jahr wieder voll druchstarten.

Alles über den Winterpokal könnt ihr ja hier nachlesen http://winterpokal.rennrad-news.de/

wie ich finde ist es eine gute Motivation perfekt durch den Winter zu kommen und sich
auf die nächste Hauptsaison vorzubereiten

Wir würden euch gerne ins Team mit aufnehmen wer möchte kann sich gerne melden

LG Lars

Hallo Lars,

find ich eine gute Idee. Wäre daher gerne mit dabei :)

Viele Grüße,
Jörg

Hallo allerseits. Hier ein kleiner Veranstaltungshinweis unseres Vereins. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, mitzufahren.

Viele Grüße
Peter

„Einrollen zum Geländetraining“, lautet die Devise am kommenden Sonntag (22.11.) für alle Radsportler und Triathleten, die sich auch in der kalten Jahreszeit fit halten wollen. Mountainbike-Fachwart Sascha Zethner vom Radsportteam des Post SV Uelzen lädt alle Interessenten, die ein Mountainbike, Crossrennrad oder Trekking-Bike besitzen, zu einer rund zweistündigen Trainingsfahrt durch die Waldgebiete rings um Uelzen ein. Los geht’s um 14 Uhr am Post SV Vereinsheim am Kuhteichweg. Gefahren wird ohne Leistungsdruck und nur so schnell, dass auch der Langsamste noch Spaß an der gemeinsamen Ausfahrt hat, verspricht Zethner. „Mit dem Rad über Wald und Feldwege zu fahren, hat besonders im Herbst und Winter seinen Reiz. Und in der Gruppe überwindet man leichter den inneren Schweinehund, der einen hinter dem Ofen festketten will“.

Der Post SV spricht mit diesem Angebot nicht nur Erwachsene, sondern auch fahrradbegeisterte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren an. Wer mitfahren möchte, benötigt neben einem intakten Rad nur noch witterungsgerechte Kleidung, ausreichend zu Trinken und einen Helm.

Zwar steht der Freizeitspaß bei den Geländefahrern des Post SV Radsportteams im Vordergrund, doch wer möchte, hat über den Post SV auch die Möglichkeit, an Lizenz- und Hobbyrennen oder an organisierten Country-Tourenfahrten im gesamten norddeutschen Raum teilzunehmen.

Weitere Auskünfte gibt’s bei Sascha Zethner, Tel. 05 81 / 2 25 49 92 oder Peter Gerlach, Tel. 01 71 / 3 44 21 99.

Hallo alle zusammen...

wenn das Wetter in den nächsten Tagen so bleibt würde ich eine erste lockere Runde in diesem Jahr drehen. Hat jemand Lust mich zu begleiten ?

Viele Grüße Sonja

Hallo Sonja
du schreibst gerade zu einem richtigen Zeitpunkt!

Ab Donnerstag soll das wetter wieder frühlingshafter werden wärmer und trockener
naja ob das wirklich so ist wie die meteorologen sagen, weiss man nicht aber wenn, bin ich auf jedenfall mit dabei allerdings ohne Rennrad, hab das gute stück bis nach Ostern in die werkstadt gebracht würde dann mit dem MTB fahren

LG Lars

Hallo Sonja,

ich würde auch mitfahren. Kann in der Woche allerdings erst ab ca. 16 Uhr.

Viele Grüße,
Jörg

Workshop des Post SV „Auf den Punkt fit – optimale Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt“

Zu einem Praxisworkshop mit dem renommierten Trainingswissenschaftler Gerald Schneider (MSG Hannover) lädt das Radsportteam des Post SV Uelzen am Mittwoch (17.03.2010) alle interessierten Ausdauersportler ins Vereinsheim des Post SV.

Ob (Rad-)marathon, Rennen oder Triathlon – an Tag seines Saisonhöhepunktes möchte jeder ambitionierte Sportler alles aus sich herausholen können. Nur wie schafft man es, auf den Punkt fit zu werden und beispielsweise einen über 200 km langen Radmarathon zu bewältigen? Wer einfach nur nach Gefühl trainiert und darauf hofft, „einen guten Tag erwischen“, stößt schnell an seine Grenzen - und gefährdet im Extremfall sogar seine Gesundheit. Die andere, wesentlich intelligentere Methode besteht in einem durchdachten Wettkampf- und Trainingsaufbau.

In einem zweistündigen Workshop für Breiten- und Leistungssportler aus dem Ausdauer-bereich (Radfahren, Triathlon etc.) beleuchtet Gerald Schneider anhand praktischer Beispiele, wie sich Herzfrequenz und Leistungsmessung wirksam zur Trainingssteuerung einsetzen lassen, gibt praktische Tipps zur Trainingsplanung und verrät, wie man es schafft, nach der langen Winterpause den Saisonhöhepunkt noch optimal zu meistern.

Schneider besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der leistungsphysiologischen Forschung an der Medizinischen Hochschule Hannover, in der Trainerausbildung im Ausdauerbereich und über die mehrjährige Zusammenarbeit mit Trainern und Spitzenathleten im Radsport, Triathlon, Fußball und der Leichtathletik.
Der Workshop beginnt am 17.03. um 19 Uhr im Vereinsheim des Post SV Uelzen, Kuhteichweg. Für vereinsfremde Teilnehmer wird ein Kostenbeitrag vier Euro erhoben. Weitere Informationen beim Post SV Radsportteam unter Tel. 0581 / 23053207 od. 0171 / 3442199.

Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum und hätte Lust mit ein paar Leuten Rennrad zu fahren, vor allem am Wochenende.

Komme gerade aus dem (Kälte-)Trainingslager aus Mallorca zurück.

Ich bin mehr die Schönwetterfahrerin und habe eine Kilometerschnitt von 24 - 28 km/h.
Ich fahre auch gerne RTF's, wo ich letztes Jahr einige mit einer Freundin abgegrast habe.

Soll aber noch keine große Tour am WE werden, da ich zur Zeit auch noch Marathontraining für HH mache.

Wäre schön von euch zu hören.

Sportliche Grüße
Renate

Hallo Renate,

herzlich Willkommen hier im Forum. Würde es auch schön finden, wenn wir wieder eine kleine Gruppe zusammenbekommen würden. Letztes Jahr waren wir meist zu Dritt - allerdings war die Saison auch fast schon zuende.

Einige RTFs habe ich mir dieses Jahr auch vorgenommen.

Aus welcher Ecke um Lüneburg kommst Du denn? Schreib doch einfach mal, wenn Du vorhast zu fahren - vielleicht ergibt sich ja was.

Viele Grüße,
Jörg

Wie sieht das denn morgen bei euch aus? Das Wetter soll ja ganz gut werden (zumindest "warm" und trocken). Würde gerne morgen Nachmittag eine ganz lockere Runde drehen (30-40 km).

hallo Jörg
ich währe ganz gerne dabei
würde dann mit dem MTB fahren

Hi Lars,

ich wollte so gegen 16 Uhr los (ggf. auch etwas früher). Hast Du eine Idee für den Treffpunkt? Sonja hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

komme vom Kreideberg, also Stöteroggestr.

Eigentlich wollte ich am WE mal Rad fahren, aber es soll Regen geben. In der Woche passt es zur Zeit noch nicht so.

Wenn es am Samstag regnet verschiebe ich meine Rennradpläne um eine Woche.

Wäre schön wenn demnächst mal ein gemeinsame Ausfahrt stattfindet. Alles weitere könnte man dann besprechen, obe es überhaupt passt.

Ich werde dieses Jahr für die Vätternrunde in Schweden trainieren, habe also noch einiges vor.

Gruß Renate

hallo lunette
dann sind wir ja fast Nachbarn ich wohne auch auf dem Kreideberg und zwar in der Thorner Straße.

Ich wollte am We auch fahren aber das wetter wird vielleicht umschlagen
aber mal schauen wie es wirklich wird.

sonst bin ich jederzeit für eine nette runde zu haben
LG Lars

Hallo Lars,

na das ist ja praktisch, das du gleich um die Ecke wohnst.

An diesem WE werde ich wohl doch nicht fahren aufgrund der Wetteraussichten. Dann vertage ich das Ganz auf die nächste Woche.

Ich ziehe dann das Fitness-Studio vor und mache Spinning.

Gruß Renate

Stöterogge, Thorner ?? :eek:

ich reih mich und meine Mitbewohnerin mal ein, wir können von hier auch zum Kreidebergsee spucken ;-)

Also falls jemand Lust hat, sich 2 blutige Anfänger anzutun... wir würden uns gern mal anschließen für kleinere Touren mit laaaangsamer Durchschnittsgeschwindigkeit.

Bin letzten Sommer die Ecke Süd-West von LG ein bisschen abgeklappert und es wär ganz nett, mal was anderes zu sehn.

Grüßi Vera

hallo Vera
sehr gerne könnt ihr mitfahren, freuen uns über jeden der mit uns fäht
da wir gerade sowiso im GA1 bereich fahren dürfte das mit der durchschnitts geschwindigkeit kein problem sein, da wir momentan eher etwas langsamer fahren

Lüneburg ist ja echt ein dorf *hehe*
dann würde ich mich auf die nächste ausfahrt mit euch freuen
LG Lars

Hallo an Alle,

ja, das hört sich doch alles gut. Es könnte sich eine kleine Gruppe zusammenfinden.

Wenn ihr beiden Mädels Anfängerinnen seid, dann kann ich ja mal vorne im Wind fahren...;-))

Zur Zeit bin ich etwas am kränkeln, eine kleine Erkältung, die ich verschleppt habe.

Aber am WE dürfte das vorbei sein.

Wenn wir einen Termin finden, dann könnten wir uns ja am Thorner Markt treffen...

Erstmal eine schöne Woche noch...

Renate

Zurück