• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mitfahrer in und um Berlin

AW: Suche Mitfahrer in und um Berlin

Hey, Neukölln ist echt lauschig :D Ich habe hier einen der nettesten und gepfegtesten Parks von ganz Berlin umme Ecke, ehrlich! :) Die Tour bin ich auch noch nicht gefahren, würde mich einfach interessieren. Route könnt ihr Euch hier ansehen: http://www.bikely.com/maps/bike-path/Neuk-lln-MotzenerSee-Neuk-lln-Loop
Wie gesagt, wenn Ihr bessere Vorschläge habt, her damit.

Die Uhrzeit hatte polecat vorgeschlagen. Ihr letzter Hilferuf kam heute um 3 Uhr a.m. aus dem Büro. Da kann ich verstehen, dass sie mal ausschlafen will.

Teilnehmer: rotporst,midge, Debakolo, Heidjer, urbi, Tine ?, ati, Maratona? und icke
Maratona muß leider was arbeiten, werde aber nach dem job zum schäferberg fahren um mir das rennen der damen anzusehen, halte natürlich ausschau nach euch wenn ihr denn da auch wieder zurück kommt oder fahre euch ein stück entgegen, werde mich zu um 1330uhr zuhause los machen

sonntag fahre ich in den harz, MTBiken,

a) 11:00 h ist was für lasche study´s
b) Neukölln ist ja mitten inne Stadt - fahre ich pers. nicht gern (stinkende Autos etc.)

a: Um 11 ist der Studi nicht mehr lasch sondern frisch ausgeschlafen
b: Du bist wohl noch nicht auf der Neuköllner Krone gewesen... Und für Leute aus dieser Ecke ist der Weg durch die Stadt nach Norden oder Westen im Zweifel länger und hat mehr stinkende Autos als der Weg nach Süden durch Neukölln.

Ich bin Sonntag vielleicht dabei. Muss mal sehen, wie groß die Wissenslücken bis dahin noch sind...:cool:

Gibts hier solche, ist mir ja noch nie aufgefallen.
Hier gibts doch überwiegend Kurbelwütige, Frauenversteher oder Rhabarber-Liebhaber.

na da bist du wohl samstag die einzige frau, da uns da kurbelmonster im stich läßt. in dem alter sind wir gar nicht erst schlafen gegangen....naja die jugend von heute:lol:

ati

Neukölln wär für mich praktisch und ich wär gerne dabei, aber 11 Uhr ist für Leute mit Privatleben neben dem RR-Fahren irgendwie unpraktisch. Müsste gegen 14 Uhr wieder im Prenzlberg sein - bei Start um 10 ohne Pause könnte das evtl. noch passen.

Hey, Neukölln ist echt lauschig :D Ich habe hier einen der nettesten und gepfegtesten Parks von ganz Berlin umme Ecke, ehrlich! :) Die Tour bin ich auch noch nicht gefahren, würde mich einfach interessieren. Route könnt ihr Euch hier ansehen: http://www.bikely.com/maps/bike-path/Neuk-lln-MotzenerSee-Neuk-lln-Loop
Wie gesagt, wenn Ihr bessere Vorschläge habt, her damit.

Die Uhrzeit hatte polecat vorgeschlagen. Ihr letzter Hilferuf kam heute um 3 Uhr a.m. aus dem Büro. Da kann ich verstehen, dass sie mal ausschlafen will.

Midge, die Mehrheit is für Neukölln, jedoch 10:00 h, haste ja selbst gelesen. Das Kurbelmonster kann ich verstehen, um 3:00 h hätte ich auch irgendwie das Bedürfnis nach einer kleinen Pause mit Knoppers...........DEUTSCHLAND UM DREI........

Wunderkind schrieb:
a: Um 11 ist der Studi nicht mehr lasch sondern frisch ausgeschlafen
b: Du bist wohl noch nicht auf der Neuköllner Krone gewesen... Und für Leute aus dieser Ecke ist der Weg durch die Stadt nach Norden oder Westen im Zweifel länger und hat mehr stinkende Autos als der Weg nach Süden durch Neukölln.

Ich bin Sonntag vielleicht dabei. Muss mal sehen, wie groß die Wissenslücken bis dahin noch sind...

ad a) Zu meiner Zeit war das extrem vom Studienfach abhängig. Als Jurastudent saß man gern ab 8:15 h im Seminar :D Ganz losgelöst hingegen bewegten sich all diejenigen, welche im weiten und diffusen Felde der Pädagogik stöberten (wurde dann trotzdem "Studium" genannt) und sich für die fernere Lebensplanung (um das 28. Semester) sowas wie ne Prüfung vorstellen konnten (Magister = Kaffeeklatsch mit Prof.). Zuweilen hatte ich den Eindruck, dass es einigen Gesellen selbst an dieser vagen Vorstellung mangelte. Die pinselten lieber den ganzen Tag Transparente, tummelten sich im AStA (gab da die tollsten Referate :dope: ) oder saßen in freakygen Kneipen (möglichst "besetzte" Häuser) bei Zappa- bzw. Johnny "Guitar" Watson-Mucke.

ad b) Als Zu- und schnell wieder Abgereister muss ich zugeben: keine große Ahnung von Neukölln´s bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten. Wäre ja mal interessant was darüber zu erfahren bzw. darüber zu fahren :)

Ich kann am Sonntag aufgrund einer privaten Unpässlichkeit definitiv nicht nach Neukölln kommen. Meine liebe Gattin benötigt das Automobil. Schade, wäre gern mal über die "Neuköllner Krone" :confused: und den angemeldeten Kollegen (schmadde / wunderkind / midge / polecat) dort gefahren.

Gruß
debakelo

Neukölln wär für mich praktisch und ich wär gerne dabei, aber 11 Uhr ist für Leute mit Privatleben neben dem RR-Fahren irgendwie unpraktisch. Müsste gegen 14 Uhr wieder im Prenzlberg sein - bei Start um 10 ohne Pause könnte das evtl. noch passen.

Also, rein lerntechnisch würde mir 10 Uhr auch besser passen. Vielleicht kannst Du, midge, nochmal bei polecat nachfragen, ob das im Bereich des Möglichen läge?

Ich kann am Sonntag aufgrund einer privaten Unpässlichkeit definitiv nicht nach Neukölln kommen. Meine liebe Gattin benötigt das Automobil. Schade, wäre gern mal über die "Neuköllner Krone" :confused: und den angemeldeten Kollegen (schmadde / wunderkind / midge / polecat) dort gefahren.

Gruß
debakelo

Ok, als Jurastudent bist Du entschuldigt, was die Uhrzeit betrifft.
Was die Ausrede "kein Auto" betrifft: Radel nach Heiligensee, setz Dich in die S25 und fahre bis Yorckstr. Dort hole ich Dich ab und geleite Dich auf sicheren Wegen zur Treffpunkt nach Neukölln. Ist günstiger und umweltfreundlicher als Pkw (CO²-Ausstoß :eek: ) und dauert bestimmt auch nicht viel länger.

Bis Sonntag dann!

Wäre ja mal interessant was darüber zu erfahren bzw. darüber zu fahren :)

Untersteht Euch bloß, durch unseren schönen Körner-Park zu heizen. Da ist zur Vermeidung unangenehmer Erfahrungen schieben angesagt. Vor allem möchte ich darum bitten, respektvollen Abstand zu Zeitgenossen mit Kinderwagen & Einkaufstaschen zu halten ;)

Also, rein lerntechnisch würde mir 10 Uhr auch besser passen. Vielleicht kannst Du, midge, nochmal bei polecat nachfragen, ob das im Bereich des Möglichen läge?

Also Ihr Herren, wenn es denn so hartnäckig gewünscht wird, von mir aus auch gern um 10:-)
@midge: Hältst Du mich auf dem Laufenden?

Und danke für die Blumen, aber gar so eine Heldin bin ich denn doch nicht...

Freu mich nach Chaos und vielen unbezahlten Üerstunden in klimatisiertem Ausschluss vom wirklichen Leben total auf frische Luft und Leute, die nix mit meinem Job zu tun haben:D

Bis Sonntag und liebe Grüße!

Guten Tag. Schönes Wetter heute.

Bei der Tour am Sonntag scheint es sich ja um eine konzertierte Aktion mit der Rennradgruppe zu handeln, wenn ich das richtig verstehe.

Das finde ich zwar gut, trotzdem muss ich meine Teilnahme von meiner Verfassung nach der morgigen Tour abhängig machen.
Damit meine ich leider nicht nur meine mangelnde Kondition, sondern auch den edelsten meiner Körperteile, der sich beharrlich weigert, sich wieder an den Sattel zu gewöhnen.

Also erstmal bis morgen

Matthias

mennoh, ick will ooch.

Gerade von West-Friedrichshain nach Ost-Halensee gegurkt.
Fährt sich schön so nachts in der City. Die letzte Bahn Tapete ist gekleistert und
während ihr im schönen Havelland kreist, schwinge ich die Kreissäge und
veranstalte ein Laminatmassaker :dope:.

viel Spaß
sven

:lol: Hallo an alle!

Hatte leider am Samstag( heute!) keine Zeit ...schade
Am Sonntag nach Neukölln...hm - also, ich mag da nich`hinfahren...:eek:
Fährt denn keine/r Krone & Co?

Gestern habe ich ich so viele Leute/innen auf der Krone gesehen...und mir gewünscht, daß ich schon vielleicht eine/n kenne:cool:

Naja, bin nur ca 40km "dahingeschwächelt" - aber mehr ist nach sonnem Arbeitstag auch echt mitunter nicht drin - man ist ja keine 20 mehr ;)

Also,wenn´s keine Gewitter-Anfälle gibt fahren wir ( meine 2 Männer &ich) morgen Krone etc........

Ein schönes weeki wünscht
UTE

So, hier die letzten Infos zur Tour am morgigen Sonntag:

Start ist um 10 (!!!) Uhr am S+U Neukölln (Ecke Karl-Marx/Saalestr.)
Gefahren wird die bereits gepostete Route.
Pausen gibt's - oder auch nicht. Das entscheiden wir spontan.
Mit dabei sind:
debakelo, Wunderkind (?), schmadde (?), Heidjer (?), polecat, midge + ein bis zwei Leute von der Rennradgruppe.

Ich freu mich auf die Tour morgen!

@Ute: Schön, von Dir zu lesen. Irgendwann drehen wir sicherlich mal gemeinsam eine kleine gemütliche Runde.

:lol: Hallo an alle!

Also,wenn´s keine Gewitter-Anfälle gibt fahren wir ( meine 2 Männer &ich) morgen Krone etc........

Ein schönes weeki wünscht
UTE

Danke, Dein Wohnort ist prädestiniert sich den Touren von www.rennradgruppe.de anzuschließen. Wir sollten mal zusammen fahren.;)

P.S. Ich war gestern zwischen 9.40 - 9.55 Uhr mit 4 Jungs auf der Krone :-))).

Nachti Radelfee:dope:

So, hier die letzten Infos zur Tour am morgigen Sonntag:

debakelo, Wunderkind (?), schmadde (?), Heidjer (?), polecat, midge + ein bis zwei Leute von der Rennradgruppe.

Ich freu mich auf die Tour morgen!

Sorry midge, ich hatte eine Teilnahme in Neukölln schon ausgeschlossen. Freue mich aber auf die nächste gemeinsame Ausfahrt. Grüß die Kolleginnen / Kollegen von mir.

Tschö und n8
debakelo

Sooo,
nette Tour war das heute - auf für mich völlig neuen Pfaden und mit einigen neuen Gesichtern.
Strecke war auch ganz gut, bestimmt eine der besseren Möglichkeiten nach Süden die Stadt zu verlassen. Neuköllner Krone macht echt Spaß, auch wenn der Wind immer von vorne zu kommen scheint :D
Die zahlreichen Abbiegungen auf dem Weg raus aus der Stadt fahren sich bestimmt auch besser, wenn man nicht alle 50m den Blick zwischen GPS, der Strasse und dem Verkehr und den Mitfahrern wechseln muss. Sorry nochmal, wenn dadurch die eine oder andere Ansage rechts plötzlich kam...:eek:
So, ich widme mich jetzt noch ein wenig der Theorie über Fundamentalsysteme. Alle anderen können den Weg nachfahren unter:
http://uxmal.dyndns.org/10.06.2007.kml
(URL in maps.google.de kopieren oder Rechtsklick->Speichern unter und dann in google earth öffnen)

P.S.: Schmadde, was war denn mit Dir?

Aloah!

Auch von mir ein herzlicher Dank an die MitfahrerInnen. Tempo war gut, auch wenn ich die gestrige Tour dann zwischenzeitlich doch mal in den Beinen gemerkt habe. Da hat dann das Fischbrötchen aus Kallinchen fast wieder Pfötchen gegeben :rolleyes:

Strecke war auch ganz gut, bestimmt eine der besseren Möglichkeiten nach Süden die Stadt zu verlassen. [...]
Die zahlreichen Abbiegungen auf dem Weg raus aus der Stadt fahren sich bestimmt auch besser, wenn man nicht alle 50m den Blick zwischen GPS, der Strasse und dem Verkehr und den Mitfahrern wechseln muss. Sorry nochmal, wenn dadurch die eine oder andere Ansage rechts plötzlich kam...:eek:

Also bitte! Ohne Dein GPS hätten wir uns aufgrund meiner Strecken-Unkenntnis wohl völlig verirrt und würden jetzt irgendwo in der Sächsischen Schweiz rumirren. Entschuldigen muss ich mich! :eyes:

@Georg: Respekt, dass Du uns nach Deiner Usedom-Tour als Überraschungsgast begleitet hast.

@Wunderkind: Viel Erfolg für die Prüfung!!! Das wird schon... :daumen:

Zurück