• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche MTB Rad/Rahmen mit Starrgabel

chrissivogt

Aktives Mitglied
Dies soll kein Kaufgesuch sein, sondern nur die Frage nach einem passenden Rahmen.
Ich weiß, dass ich hier im Rennrad Forum bin, aber ich bin ja eigentlich nur Rennradfahrer.
Ich bin auf der Suche nach einem Rad beziehungsweise Rahmen ohne Federgabel, wie zum Beispiel das Scott Scale Gravel RC.
Das gibt es momentan nicht zu kaufen, nun suche ich eine Alternative. Ein Rahmen würde mir auch reichen, am besten mit UHD, damit ich mir es selber aufbauen kann. Es sollte schon aus Carbon sein, da ich es recht leicht aufbauen möchte.

Anzeige

Re: Suche MTB Rad/Rahmen mit Starrgabel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Scott Scale Gravel RC
geil! kannte ich noch gar nicht... sieht genauso aufgebaut aus wie das MTB mit dem ich vor ca. 30 jahren die XC stadtmeisterschaft gewonnen habe die eigentlich ein wiesen/schotter rennen mit treppen up- und downhills war... nur das ich 1.9er zmax hatte, die karre 9.5 statt 10.7kg gewogen hat, mit cromogabel, und der lenker war 54 breit + die hörnchen aussen dran. und irgendwie war die übersetzung... "anders rum" 😄 mit 46 vorne, damit einem auf der zielgeraden nicht die gänge ausgingen...

ich sag mal so: die entwicklung im bikemarkt schreitet voran... oder so. 😊 jedenfalls in die richtige richtung, mehr spass als ein gravelRR mit dropbar macht die karre alle mal für den preis, cooles ding! :daumen:

geil! kannte ich noch gar nicht... sieht genauso aufgebaut aus wie das MTB mit dem ich vor ca. 30 jahren die XC stadtmeisterschaft gewonnen habe die eigentlich ein wiesen/schotter rennen mit treppen up- und downhills war... nur das ich 1.9er zmax hatte, die karre 9.5 statt 10.7kg gewogen hat, mit cromogabel, und der lenker war 54 breit + die hörnchen aussen dran. und irgendwie war die übersetzung... "anders rum" 😄 mit 46 vorne, damit einem auf der zielgeraden nicht die gänge ausgingen...

ich sag mal so: die entwicklung im bikemarkt schreitet voran... oder so. 😊 jedenfalls in die richtige richtung, mehr spass als ein gravelRR mit dropbar macht die karre alle mal für den preis, cooles ding! :daumen:
Ist schon interessant wie viele Sachen aussortiert wurden und heute wieder hingestellt werden, bis auf die 26“ Räder 😁
Das Scott gibts auch bei cyclewerx in Köln, im echten Leben aber zu schwer und schlechter als Deines aus den 90ern.

Ich hab an mein Mondraker RR SL (<800gr) eine Enve Starrgabel gebaut. Fahr das noch mit Flatbar, war aber auch schon in Versuchung das zu ändern. Wiegt mit diversen MCFK Teilen und Raceface SL Kurbel mit breiten Schlappen knapp über 7 kg. Könnte mir vorstellen, dass sie Abstimmung zu Länge und Höhe ein paar Versuche braucht um am Ende eine gute Gewichtsverteilung und auch Kurvenperformance zu bekommen. Die Winkel und Abmessungen sind ja doch sehr unterschiedlich zu darauf konzipierten DropBarBikes.

Zurück