• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Pumpe, die in Satteltasche passt

Luke80

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich habe seit ich meinen 2. Flaschenhalter montiert habe, keine Möglichkeit mehr, meine ohnehin schon sehr kleine 20cm Pumpe an den Klippern am Rohr zu montieren, das kollidiert spätestens im Sommer mit der 2. Flasche.

Leider sind alle anderen Rohre zu dick für die Gummis zum Montieren der Pumpe.

Die Satteltstütze ist im Gegensatz zu meinem Mountainbike nicht weit genug draußen, so dass ich dauernd an die PUmpe stoße, wenn ich sie da knapp montiere und sie eventuell noch runterhaue.

Daher hab ich dran gedacht, die Pumpe in die Satteltasche zu stecken, geht natürlich nicht, gibts Pumpen, die wirklich sehr klein sind und noch was taugen?

Kartuschen mag ich nicht haben, will lieber eine Pumpe.

AW: Suche Pumpe, die in Satteltasche passt

Hi , Prestige , aber nur 4 bar ? Ist ja nicht so der Hit . Da ist der nächste Platten vorprogrammiert !

Die Topeak ist auch nur 16 cm lang und hat laut Hersteller 11 bar Leistung .

Gruß cc

Ja, das schmeckt mir persönlich auch nicht so, 4 Bar. Ich bin aber nicht sicher, ob das nur eine Werksangabe ist, wie reagiert das Dingen denn normal, wenn man drüber geht? Ist der Gegendruck dann zu stark oder....ich habs noch nicht probiert, da ich unterwegs bisher noch nie das Problem hatte, ich hab eine Real Pumpe, die kann mehr, ist aber auch eigentlich Schrott. Dafür dank des schrottigen Materials superleicht und sie funktioniert, aber so wirklich traue ich ihr auch nicht.

Daheim hab ich eine gescheite Pumpe, zum Glück.

By the way - gibts eine Methode, um den Druck zu messen, den eine Pumpe erzeugen kann? Methode ohne technische Hilfsmittel (quasi pi mal Daumen?)

Pump doch mal mit der Pocket Pumpe einen Rennradreifen auf :idee: , und dann hängste mal Deine Standpumpe mit Manometer dran , machst nur einen kurzen Zug , müßte eigentlich die Anzeige den Druck wiedergeben , oder ? :confused:
Wär ein Versuch wert !
Ich werde das gleich mit meiner Mikro Rocket machen .
Das Ergebnis wüßte ich dann auch gern ! :blabla:

Also danke für all die Tipps.

Von Real Pumpen hab ich die Schnauze voll. Mir ist meine letzte Billig 3 Euro Fuffzig Pumpe zum Glück daheim gerissen seitlich an der billigen Plastikverklebung, so dass die Luft dort rauskam statt vorn.

Da ich keine gescheiten Messinstrumente habe, dachte ich dran, vielleicht einfach eine gescheite kleine Pocket Pumpe zu kaufen, die ich auch mitnehmen kann, so brauch ich nicht 2 zu kaufen.

Somit sieht für mich die Crank Brothers Power Pump perfekt aus.

Ich meine, zur Verziehrung war meine Billigpumpe gut, aber nicht fürs Pumpen ;)

Ich hab mit meiner Barbieripnk Pumpe, die angeblich nur 4 Bar kann, meinen mit dem Rennkompressor aufgeholzten Reifen mit 5 Bar Druck noch weiterpumpen können, anschließend die Anzeige bzw. den Kompressor wieder rangesteckt und siehe da ich hab noch ein weiteres Bar mit dieser winzigen Minipumpe reinbringen können.

Also ich kann mit den werkseitigen Bar Angaben gerademal garnix anfangen, zwar zwar Muskelschmalz gebraucht und das Rad musste ich irgendwo anlehnen, aber es ging halt.

Die CB Pumpe für knapp 30 Euro kommt mir knackig teuer vor, die Wese Pumpe kostet die Hälfte und bringt mehr Bar, ist halt ein paar wenige CM größer, wobei man auf die Satteltasche verzichten müsste bzw. die Pumpe anstecken müsste. Daneben gibts noch andere Pumpen für 3x weniger Geld von SKS, die auch 8 Bar pumpen können.

Je kleiner desto fummeliger ist das, meine 16cm Pumpe hier ist schon superfummelig.

Je kleiner desto fummeliger ist das, meine 16cm Pumpe hier ist schon superfummelig.

Die ist nur für Notfälle gedacht , pumpst ja nicht jeden Tag 10 Reifen damit auf , oder doch :eek: :rolleyes:
Meine hab ich erst 3 x benutzt , vorher hatte ich eine die unter dem Flaschenhalter angebracht wird .
Hatte ich immer ein ungutes Gefühl dabei , weil die lösen sich doch mal und zack macht sie bekannschaft mit der Kurbel oder dem Schuh , und das kann ins Auge gehen !
Von der Optik her find ich die auch nicht so prickelnd , naja Geschmacksache ;)

Ja das gefällt mir allgemein wenig, das mit dem Abfallen der Pumpe. Daher lieber Satteltasche, ist auch meine Devise, denn die ist mir noch nie abgeflogen, würde auch schwer werden.

Also passen in Satteltasche wollen eigentlich in brauchbar nur die mit Kartuschen. (Hab selbst eine Barbieri vision Air, die schafft nach vorpumpen auf 2bar ohne probs ca. 8Bar mit einer CO2 Füllung)

Ansonsten wirklich besser einen passenden Halter unter Flaschenhalter montieren, wie oben bereits erwähnt. Hier gibts auch noch die SKS Wese. Die hab ich an meinem Winter-/Cross- und Rollenrad

kann evtl am WE mal nen Foto mit montierter Pumpe posten.

Ich finde Kartuschen persönlich eine ziemliche Umweltbelastung, wenn man überlegt, dass man diese Dinger á maß wegschmeißen kann und wenn man sie ewig lagert, verlieren sie genauso an Druck. Persönlich bin ich da kein Fan von.

Hi , Prestige , aber nur 4 bar ? Ist ja nicht so der Hit . Da ist der nächste Platten vorprogrammiert !

Die Topeak ist auch nur 16 cm lang und hat laut Hersteller 11 bar Leistung .

Gruß cc

4 Bar ... die Angabe gilt, wenn du 60sek pumpst, pump halt noch 60sek länger und du hast das doppelte, theoretisch, aber praktisch schafft die Barbieripnk Pumpe mehr als 4, ich pumpe damit in knapp 5 minuten einen Rennradschlauch ohne Kraftaufwand auf. Geht problemlos, die Angaben auf der Page sind gemeint für 60sek. Da kriegst du halt nur 4 Bar rein, hab es grad ausprobiert, ich hab das Ding selbst hier rumliegen, aber nur fürs Mountainbike, weil mir halt unterwegs das doch zu lange dauert, besonders im Winter 10min zu stehen und zu pumpen, wobei...warm wird man ;) :)

Ne, ehrlich !!! Die Pumpe kann wesentlich mehr, ich weiß nicht wieso, aber das Ventil sitzt bombenfest am französischen. Kein Auskommen von Luft, mit Dunlop Ventilen ist es fummelig, aber mit französischen problemlos möglich, einen RR Reifen knallhart zu pumpen.

Da ich keine Antwort auf meinen Crankbrothers Thread bekomme, werd ich dazu tendiere, mir keine neue Pumpe für 30 € zu kaufen, sondern halt die alte PNK wieder mitnehmen.

Zurück