• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche schöne Tour ab Hagen

• Ersteller Ersteller brulp
  • Erstellt am Erstellt am
B

brulp

moin,

da ich mich auf meinen ersten radmarathon ende juli vorbereite, will ich nun ab kommendem wochenende ein paar längere touren so ab 100 oder gar 120 km fahren. am liebsten erstmal so 4h, vielleicht auch was mehr. berge mag ich nicht wirklich und deshalb würd ich am liebsten so flach wie möglich fahren und auch nur grundlage um einfach meinen hintern an diese strecken zu gewöhnen.

wäre schön wenn mir jemand ein paar schöne strecken um 100-120 km nennen kann, meine sonstigen runden sind alle nur so um doe 50-60 km lang. vielleicht hat ja auch jemand lust mitzufahren, wollte aber wirklich nur ganz langsam fahren. also werfe ich mal einen 24,5er-25er schnitt in die runde.

AW: Suche schöne Tour ab Hagen

Hi,

wie wär´s denn wenn du am Sonntag in Unna vorbeischaust. Ich hatte vor von hier über Werl, Soest Richtung Möhne zu fahren. Sind zwar ein paar kleine Berge drin aber wahrscheinlich nichts Wildes. Da verlasse ich mich auf meinen Mitfahrer, der die Strecke kennt, bin selber nocht nicht in die Richtung gefahren. Wenn du dann mit dem Rad von Hagen nach Unna fährst und hinterher wieder zurück, bist du dann sicherlich bei 100 km.
Ansonsten ist es auch immer schön in die Soester Börde zu fahren. Ich fahre von uns aus öfters mal Richtung Kamen, Bönen, Hamm, Hilbeck, Werl dann über den Haarstrang ins Ruhrtal (Höhe Wickede-Wiehagen), von da aus kannst du dann ja wieder gemütlich Richtung Hagen rollen. Müßten auch über 100 km zusammen kommen. Vorallendingen lassen sich prima ein paar Schleifen einbauen, so daß man die Strecke beliebig erweitern kann.

Gruß
Alex

das kann ich am sonntag gerne machen.

ich bin vor 3 jahren nach hagen gezogen und kenne die ganzen dörfer die du gerade genannt hast nur vom namen und das auch nur aus dem radio.

ich glaub ich brauch mal eine landkarte von dem bereich, damit ich überhaupt weiß, wovon du gerade genau geredet hast. :lol:

ich glaub ich brauch mal eine landkarte von dem bereich, damit ich überhaupt weiß, wovon du gerade genau geredet hast. :lol:

Ich bin zwar gebürtiger Unnaer, aber RR-mäßig erst seit diesem Jahr hier unterwegs. Daher kenn ich auch noch nicht alle schönen Strecken. Habe mir dann tatsächlich eine Karte gekauft. Das war echt hilfreich. Die Bezeichnung ist "Radtouren im östlichen Ruhrgebiet". Der Maßstab ist ganz brauchbar. Zudem reicht die Karte von Dortmund bis Soest und von Hamm bis Iserlohn. Also alles was man auch von Hagen gut erreichen kann.

Wir hatten vor am Sonntag um 10 Uhr zu starten. Kannst mir ja mal eine PN schicken, wenn´s passt. Dann zeige ich dir den Weg nach Unna.

Ein freundliches hallo aus den umgebenen Threads ;)

Also schoene Strecken um Dortmund wuerden mich auch interessieren und deshalb die Frage zu Deinem Buchtipp: Meinst Du das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/387073339x/fernwedasinsi-21/

Sind dort auch rennradgeeignete Strecken drin ? Bei "familienfreundlichen Touren" denkt man immer gleich an Schotterwege und die Beschreibung klingt eher etwas nach Sightseeing... aber wenn's gut ist, besorg ich mir das auch mal...

Ansonsten koennte man noch diese Software empfehlen: http://www.amazon.de/TVG-Verlag-Rad-Routenplaner-5-0/dp/3938913118
Der plant Dir direkt die Route fertig vor und gibt Hoehenmeter etc. an - wenn Du magst kannst Du Dir auch die ganzen Weganweisungen ausdrucken lassen - oder natuerlich auf's Navi hochladen lassen.

Einen etwas versteckten Thread aus der Gegend hier gibt's uebrigens noch hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=24912&page=3
Da liegt das Tempo auch in dem von Dir angegebenen Bereich, keine Heizerei...

Dieses WE fahr ich schon woanders, aber vielleicht klappt's danach mal irgendwann...Hauptsache das Wetter wird besser! :)

Hallo Struppie,

ich meinte dieses hier: http://www.amazon.de/Radtour-Östlic...661429-6539261?ie=UTF8&qid=1182543901&sr=11-1

ist halt von Maßstab ganz gut. Die angegebenen Touren sind wahrscheinlich nicht für´s RR gemacht. Ich bin sie noc nicht gefahren. Nutze sie halt um mir selber ein paar schöne Strecken rauszusuchen. So sind wir vor ein paar Wochen über Kamen-Methler, Bergkamen-Oberaden, Werne Richtung Hamm gefahren. Danach dann über Bönen, Hamm-Rhynern, Hamm-Wambel nach Werl und von dort wieder nach Unna zurück. Waren so um die 80 km. Und jederzeit noch ausbaufähig.

Bitte schön struppie.
Dann müssen wir ja mal zusammen fahren. Dann kannst du deinen Garmin füttern und ich brauch keine Karte mitschleppen. Die ist nämlich ganz schön unhandlich.

moin,

da ich mich auf meinen ersten radmarathon ende juli vorbereite, will ich nun ab kommendem wochenende ein paar längere touren so ab 100 oder gar 120 km fahren. am liebsten erstmal so 4h, vielleicht auch was mehr. berge mag ich nicht wirklich und deshalb würd ich am liebsten so flach wie möglich fahren und auch nur grundlage um einfach meinen hintern an diese strecken zu gewöhnen.

wäre schön wenn mir jemand ein paar schöne strecken um 100-120 km nennen kann, meine sonstigen runden sind alle nur so um doe 50-60 km lang. vielleicht hat ja auch jemand lust mitzufahren, wollte aber wirklich nur ganz langsam fahren. also werfe ich mal einen 24,5er-25er schnitt in die runde.

Hi brulp,

Na was lese ich denn da...
Warum hast Du nicht gleich danach gefragt?! :confused:
Da bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich zeige Dir dann Sa. wo Du überall herfahren kannst und Du Dich bestens auf den Marathon vorbereiten kannst. ;)

Einen etwas versteckten Thread aus der Gegend hier gibt's uebrigens noch hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=24912&page=3
Da liegt das Tempo auch in dem von Dir angegebenen Bereich, keine Heizerei...

Jetzt weiß ich auch, wie Du auf den Witten-Thread gestoßen bist.
Danke Struppie, wenn wir Dich nicht hätten...
Gut, dass hier wenigstens einer den Durchblick bei den unzähligen Threads behält. ;)

Einfach an der Kreuzung links und dann immer gerade aus.

Das sind die besten Strecken.

So,

nachdem ich mich nun auch hier angemelde hab, mal kurz schöne Grüße. Zur Tour längs der B236 kannst du bis ins Hochsauerland fahren - immer schön flach dem Lennetal entlang.

Gruß
Jörg

P. S. Die MTBike Tour holen wir nach! :)

Zurück