Hallo,
ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einen komplett schwarzen Schaltwerk und einen komplett schwarzen Umwerfer.
Ich möchte mir ein Cyclocross aufbauen, ohne silberne Teile zu verwenden. Bei den Schaltkomponenten bin ich stecken geblieben. Schalt-Bremshebel habe ich schon (Modolo Morphos) deshalb bin ich auch nicht an einen Hersteller gebunden, sondern kann alle 7-9fach Systeme von Shimano und alle 8-9fach Systeme von Campa verwenden. Eigentlich kann ich auch 5 und 6fach Index Systeme verwenden, aber die fallen nun einfach mal raus.
Sicher könnte ich ein Campa Super Record Schaltwerk (10fach Carbon nutzen), aber dann habe ich noch lange kein Umwerfer.
Meine Idee war auch schon mir die Arbeit zu machen, eine nicht ganz so teure Schaltgruppe zu kaufen und diese in Einzelteile zu zerlegen um sie eloxieren zu lassen. Aber es ist halt schon ganz schön Aufwand, für Demontage und Montage, vielleicht geht es auch leichter oder gar kostengünstiger. Evtl. Schaltkomponenten aus MTB-bereich???
Ich bitte um eure kompetente Hilfe, bei dem recht schwierigen Problem.
Schönen Gruß Andy
PS: Mir ist schon klar, dass die Leitbleche des Umwerfers innen nicht schwarz bleiben werden. Deshalb auch schon die Idee, den Umwerfer außen mit Carbonfolie zu bekleben. Aber hält das???
ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einen komplett schwarzen Schaltwerk und einen komplett schwarzen Umwerfer.
Ich möchte mir ein Cyclocross aufbauen, ohne silberne Teile zu verwenden. Bei den Schaltkomponenten bin ich stecken geblieben. Schalt-Bremshebel habe ich schon (Modolo Morphos) deshalb bin ich auch nicht an einen Hersteller gebunden, sondern kann alle 7-9fach Systeme von Shimano und alle 8-9fach Systeme von Campa verwenden. Eigentlich kann ich auch 5 und 6fach Index Systeme verwenden, aber die fallen nun einfach mal raus.
Sicher könnte ich ein Campa Super Record Schaltwerk (10fach Carbon nutzen), aber dann habe ich noch lange kein Umwerfer.
Meine Idee war auch schon mir die Arbeit zu machen, eine nicht ganz so teure Schaltgruppe zu kaufen und diese in Einzelteile zu zerlegen um sie eloxieren zu lassen. Aber es ist halt schon ganz schön Aufwand, für Demontage und Montage, vielleicht geht es auch leichter oder gar kostengünstiger. Evtl. Schaltkomponenten aus MTB-bereich???
Ich bitte um eure kompetente Hilfe, bei dem recht schwierigen Problem.
Schönen Gruß Andy
PS: Mir ist schon klar, dass die Leitbleche des Umwerfers innen nicht schwarz bleiben werden. Deshalb auch schon die Idee, den Umwerfer außen mit Carbonfolie zu bekleben. Aber hält das???