• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Tacho mit Sonderfunktion

gew

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche ein Tacho, dass mir für eine vorgegebene Wegstrecke und gewünschte Ankunftzeit die erforderliche Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet und diese immer aktualisiert. Schön wäre auch, wenn angezeigt werden würde, wann ich bei beibehalten der aktuellen Geschwindigkeit das Ziel erreichen werde bzw. wieviel diese Zeit von der vorgegebenen Ankunftzeit abweicht.

Gibt es sowas oder ist das sogar eine Standardfunktion?

Danke gew

AW: Suche Tacho mit Sonderfunktion

Wenns das gibt kann es ja nur ein Teil mit GPS sein.
Also nix Billiges.
Das wird ein Tacho wohl nicht leisten.
Ich sehe jetzt den Sinn nicht so recht.:confused:

Edit: Der Bauch sagt bei Garmin guggn

GPS braucht nicht sein, wie ich denke.

Ich fahre oft dieselbe Strecke und muss ein Fähre erreichen. Ich weiß wie weit die Strecke ist und wann die Fähre fährt. Schön wäre es, wenn ich wüsste, wie ich "in der Zeit" liege. Also wie schnell ich fahren muss, um die Fähre zu erreichen und das natürlich aktualisierend. Also wie gesagt, die Wegstrecke kenne ich. Die müsste also rückwärtslaufen und immer die Restwegstrecke mit der noch vorhandenen Zeit verrechnen.

GPS braucht nicht sein, wie ich denke.

Ich fahre oft dieselbe Strecke und muss ein Fähre erreichen. Ich weiß wie weit die Strecke ist und wann die Fähre fährt. Schön wäre es, wenn ich wüsste, wie ich "in der Zeit" liege. Also wie schnell ich fahren muss, um die Fähre zu erreichen und das natürlich aktualisierend. Also wie gesagt, die Wegstrecke kenne ich. Die müsste also rückwärtslaufen und immer die Restwegstrecke mit der noch vorhandenen Zeit verrechnen.

Wenn Du die Strecke oft fährst müsstest Du doch ein Gefühl dafür bekommen wie lange Du noch brauchst - dann hilft eine einfache Uhr.

Ansonsten gibt es bei einigen Polar-Modellen die Möglichkeit sich die Ankunftszeit anzeigen zu lassen - das ist ja schonmal ähnlich.

Genauso wie Du es suchst wird es das wohl nicht auf dem Markt geben.
Es gab/gibt ein Projekt wo (ich glaube mit Linux-Betriebssystem) ein paar Bastler versuchen sich den eigenen ultimativen Fahrradcomputer zu bauen - das wäre dann das Richtige für Dich, weil Du die Funktion selbst einbauen könntest ;)
Leider habe ich den Namen vergessen und den Link verloren :(

Wenn Du die Strecke oft fährst müsstest Du doch ein Gefühl dafür bekommen wie lange Du noch brauchst - dann hilft eine einfache Uhr.
:(

Natürlich reicht eine Uhr und evtl noch ein Tacho an der Narbe wie früher! Aber wer will es nicht ein bisschen moderner haben ;)

Ansonsten gibt es bei einigen Polar-Modellen die Möglichkeit sich die Ankunftszeit anzeigen zu lassen - das ist ja schonmal ähnlich.
:(

Ich kenne die Polar-Modelle nicht, bin wieder ziemlich neu auf dem Fahhrad. Sind die mit GPS? Oder kann man die gewünschten Tageskilometer vorgeben und bekommt die Ankunftszeit?

Genauso wie Du es suchst wird es das wohl nicht auf dem Markt geben.
Es gab/gibt ein Projekt wo (ich glaube mit Linux-Betriebssystem) ein paar Bastler versuchen sich den eigenen ultimativen Fahrradcomputer zu bauen - das wäre dann das Richtige für Dich, weil Du die Funktion selbst einbauen könntest ;)
Leider habe ich den Namen vergessen und den Link verloren :(

Tja das wäre es doch. Fahrradcomputer hacken. Noch ein neues Hobby. Wenn der Tag doch bloss 48 Stunden hätte.

Zurück