• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Tretlager für golden arrow kurbel fc-s125 (ital. Stahlrahmen)

moongringo

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe meinen ital. stahlramen pulverbeschichten lassen. da das tretlager nicht raus ging, musste das original-tretlager ausgebohrt werden. jetzt suche ich ein neues "altes" konus innenlager oder einen tipp, welches ich verwenden kann:

ich habe eine alte shimano 600 golden arrow Kurbel mit der Bezeichnung fc-s125. die soll auch wieder dran. das ganze hat eine achslänge von 114 mm.

hat jemand ein gutes altes lager oder einen tipp, welches ich verwenden kann, um meine Kurbel wieder zu befestigen?

danke und grüße

::manuel

AW: Suche Tretlager für golden arrow kurbel fc-s125 (ital. Stahlrahmen)

stimmt, ist eine 105-kurbel.

danke für die antwort. der fahrradladen, der das tretlager gerade wieder einbauen wollte, hat ein italienisches tretlager mit 115mm bestellt gehabt, aber das passte irgendwie nicht. den genauen grund kenne ich leider nicht, die aussage war nur, das die Kurbel da nicht passen würde ich ich dann eine neue bräuchte?!
ich habe der firma nun angeboten, hier im forum mal um rat zu fragen. werde die antwort mal weiterleiten.

AW: Suche Tretlager für golden arrow kurbel fc-s125 (ital. Stahlrahmen)

stimmt, ist eine 105-kurbel.

danke für die antwort. der fahrradladen, der das tretlager gerade wieder einbauen wollte, hat ein italienisches tretlager mit 115mm bestellt gehabt, aber das passte irgendwie nicht. den genauen grund kenne ich leider nicht, die aussage war nur, das die Kurbel da nicht passen würde ich ich dann eine neue bräuchte?!
ich habe der firma nun angeboten, hier im forum mal um rat zu fragen. werde die antwort mal weiterleiten.

Die haben wahrscheinlich ein ( Campa?) Innenlager mit ISO Vierkant bestellt.
Du kannst ruhig das 113er nehmen, der eine mm pro Seite macht da nix!;)
Zumal die Kurbelarme etwa einen halben Meter :D Abstand zur Kettenstrebe haben.

Habe das gleich Problem und dann sogar eine Achse mit 123mm nehmen müssen, damit die Kettenblätter nicht an die Kettenstrebe kommen.

Vielleicht hilft ein JIS Lager mit japanischem Standard?Und dann kürzer?

Zurück