• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche zierliche Pulsuhr!Hilfe!

Futzebutz

Bergrunterrasi!
Hallo,
suche als Weihnachtsgeschenk ein zierliche Pulsuhr für eine Frau.
Einsatz 80%Rad 10%Laufen, 10%Schwimen.

Sie sollte codiert zu nutzen sein.....die gängigen Funktionen haben....einen nicht zu grossen Brustgurt....und nicht so ein riesen Klotz am Handgelenk darstellen!!..Nunja irgendwie pfiffig sollte sie auch aussehen!!

I-tüpfelchen wäre ein integrierter Höhenmesser.

Habt ihr Tipps? oder soll ich direkt nur nach nem Tacho suchen!!

Grüsse
Claudi

AW: Suche zierliche Pulsuhr!Hilfe!

Nimm diese, mit der hab ich gute Erfahrungen gemacht!:dope:

Anhänge

• Pulsuhr.jpg
    Pulsuhr.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 152

oder soll ich direkt nur nach nem Tacho suchen!!

Öhm... Wenn Du einen Tacho verschenken willst, dann solltest Du nach einem
Tacho suchen. Ansonsten nach einer Pulsuhr.
"Sorry, Schatz, eigentlich wollte ich dir eine Pulsuhr schenken, aber es gab leider nur Tachos."
:lol: :lol: :lol:

Die Pulsuhren von Polar finde ich persönlich nicht schlecht. Bei den F-Modellen
gibt es auch Damenuhren. Guck Dir die einfach mal auf http://www.polar-deutschland.de an.

Alex

Hi Claudi,

was sind denn die _gängigen_ Funktionen? Soll sie integrierte Radfunktionen haben?

Auf der Eurobike hab ich die gesehen: http://sigmasport.de/de/produkte/pulscomputer/onyx/onyx_balance/?punkt=features

Macht 'nen schlanken Fuß, hat aber nicht üppig Funktionen, dafür ein gut lesbares Display. Gibt's auch in schwarz: http://sigmasport.de/de/produkte/pulscomputer/onyx/onyx_classic/

Viele Grüße,
Alex

P.S.: die Radhalterung macht auch einen vernünftigen Eindruck.

Ich glaube auch, mit schwimmen wird es verdammt schwer, da die Gurte in der Regel nicht Wasserdicht sind. Nimm lieber nen HAC 4, sind zwar teuer, aber lohnt sich, weiß ja nicht ob dir deine Freundin 120€ wert ist?
Hat auch Höhenmeterangaben.
wobei die doch ehr klobig sind.
Aber da die dann eh am Rad bleiben sollte das auch egal sein.

Hi,

die Brustgurte der namhaften Hersteller sollten auf alle Fälle wasserdicht sein und zum Schwimmen reichen. Ich hatte über Polar, Sigma bis zu Nike und keiner hat Wasser gezogen beim Schwimmen. Ein wenig Aufmerksamkeit sollte man dem Batteriewechsel widmen. Das wäre der einzige Punkt, bei dem ein Undichtigkeit entstehen könnte.

@Claudi: zwei sind mir noch eingefallen: Suunto T4 (ohne Höhe, aber rel. stylisch), Suunto T6 (mit Höhe).

Viele Grüße,
Alex

Hallo,
suche als Weihnachtsgeschenk ein zierliche Pulsuhr für eine Frau.
Einsatz 80%Rad 10%Laufen, 10%Schwimen.

Sie sollte codiert zu nutzen sein.....die gängigen Funktionen haben....einen nicht zu grossen Brustgurt....und nicht so ein riesen Klotz am Handgelenk darstellen!!..Nunja irgendwie pfiffig sollte sie auch aussehen!!

I-tüpfelchen wäre ein integrierter Höhenmesser.

Habt ihr Tipps? oder soll ich direkt nur nach nem Tacho suchen!!

Hallo Claudi,

in diesem Fall würde ich Pulsuhr und Tacho trennen, weil die Geräte, die alles können, immer klobig sind.

Pulsuhr wäre gut die F11 von Polar. Die ist codiert und funktioniert bei mir seit einem Jahr zu 100% zuverlässig beim Spinning und draußen aufm Rad. Schwimmen geht auch. Die kostet Liste 149 Euro, und es gibt Damenmodelle.

Und dann je nach Budget noch 'n Tacho dazu. Oder vielleicht zum nächsten Anlass dann, Weihnachten? Da würde ich bei Sigma gucken, da gibt's in jeder Preisklasse was, je nach Funktionsumfang. Ich bin zum Beispiel ein Jahr lang mit dem BC 1106 gefahren. Der kann zwar nur Distanz und Geschwindigkeit, aber eben in Kombination mit der F11 lässt es sich ganz gut trainieren.

Grüße!
Kilombo

Was schönes findest du bei SIGMA...aber leider ohne HM....dafür aber einfach zu bedienen/codiert/zuverlässig..

Hab mir gerade die Polar F6 als Damenuhr gekauft. Sieht recht elegant aus und ist auch nicht auf den ersten Blick als Pulsuhr zu erkennen.
Höhenmesser bei ner Pulsuhr hab ich noch nirgendwo gesehen.

Zurück