• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suito an älteren Rädern - worauf achten?

Viennawürstel

Neuer Benutzer
Registriert
29 November 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich habe ein Elite Suito und bin es etwas leid mein Rad ein- und auszubauen. Daher die Überlegung ein älteres Rad zu besorgen und permanent am Suito zu nutzen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, welche Arten von Achsen kompatibel sind. In der Kompatibilitätsliste sind Quick Release und Steckachsen genannt. Sind Qucik Release immer Achsen mit offenen Ausfallenden?

Konkret möchte schaue ich mir gerade das Trek 1500 SLR an. Ich habe Schwierigkeiten herauszufinden, ob das Rad kompatibel (Rahmenbreite, Achse,..) ist. Ich weiss nur, dass es mit "Shimano RS10" Laufrädern kommt. Auf der Produktseite ist eine Nabenbreite von 130mm angegeben.

7584_470475175.jpg


Eine alternative Idee wäre mir ein Vintage Rennrad zu besorgen oder mein ungebrauchtes Singlespeed Rad am Suito zu montieren. Allerdings weiss ich nicht ob das überhaupt technisch möglich wäre (siehe Foto der Ausfallenden an meinem Single Speed). Worauf müsste ich bei Vintage Rennrädern achten und wäre das überhaupt möglich?

IMG-2584.jpg



Auf welche Details muss ich achten, damit ich sicher sein kann, dass es mit dem Elite Suito kompatibel ist?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suito an älteren Rädern - worauf achten?
Schnellspanner ohne offene Ausfallenden machen nicht ganz so viel Sinn, oder?
Wenn ein Rennrad Schnellspanner hat und die Maße in der Kompatibilitätsliste auftauchen, dann sollte es passen.
 
Zurück
Oben Unten