Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super, dann kauf ich mir die sauteure Carbonstütze! Danke für deine schnelle Antwort , merciYes! Erprobt auf Carbonrahmen+Alustütze und erprobt auf Hi-mod+Carbonstütze.
Läuft wie ein Länderspiel!
Danke für die Info. Ich bin ja schon mit dem grundsätzlichen Komfort sehr zufrieden das das Rad hat wie ich finde. Hauptsächlich geht es mir um etwas weiter nach vor zu kommen. Danke dirWürde ich als Suchauftrag bei kleinanzeigen speichern und warten bis jmd eine unbenutzte oder zumindest neuwertige abgibt. Kommt oft genug vor.
Ansonsten kann ich sagen, lohnt sich. Hab spürbar mehr Komfort seit dem Tausch.
Danke für die Info, ich schau mal bei Sigma. Hey die ist ja relativ günstig dort! Super Tipp.Habe die Sattelstütze aus Carbon mit 0mm Versatz vor 2 Wochen gekauft (bei Sigma Sports, flotte Lieferung, keine weiteren Kosten - aber gibt es bestimmt auch woanders, soll keine Werbung sein.).
Sattelstütze mit Carbonpaste eingeschmiert und knackt nicht (am CAAD13).
Finde das Rad rollt jetzt noch komfortabler - könnte aber auch (wenigestens zum Teil) Einbildung sein . Hauptgrund war bei mir auch weiter vorne sitzen. Zudem war ich aber auch knapp über dem maximalen Auszug bei der Sattelstütze aus Alu (die Carbonvariante ist gleich lang, aber darf weiter raus). Noch ein Pluspunkt: circa 100g gespart.
Hallo Thomas , hm, schaut mich eher nach Klebestreifen als Abschluss beim Lenkerband an. Deshalb auch 2 Stück würde ich vermuten.Hi ,
ich habe an meinen neuen Cannondale Supersix Evo CX seit der ersten Ausfahrt auch das Problem mit der knackenden Sattelstütze. Leider habe ich noch keine richtige Lösung. Was mir aber aufgefallen ist , dass ich im Lieferumfang neben Carbonpaste auch 2 schwarze Streifen zum verkleben hatte. Kann es sein , dass die für die Benutzung mit der sattelstütze gedacht sind?
Hier im deutschen CAAD13 pdf steht 6Nm. Und die 8 soll die Carbonstütze aushalten? Das ist nicht wenig so gefühlt. Aber gut sie werden entweder wissen was sie tun oder sie denken sich, geht uns nicht am Geist mit eurem Geknarze und knallt sie ordentlich anJa du hast Recht.
Was mir aber noch aufgefallen ist, dass im Benutzhandbuch vom Supersix EVO 2023 8NM statt 6 NM angegeben werden.
Hat das von euch schon mal wer probiert?
Guten Morgen, also ich habe gestern mit der neuen Karbon stütze eine lange Tour gemacht und muss sagenn ich bin begeistert, eine sehr gute Entscheidung. Wie du sagst sie ist noch etwas komfortabler aber ohne sich aufzuschwingen, und die 0mm Versatz tun mir so gut. Ich bin mit dem CAAD so zufrieden, ein leistbarer Preis, eine , wie ich finde saugeile Optik mit geradem Oberrohr, also klassischer Renner. Ich nehem es zum Bikepacking für 2-4 Tagestouren und es passt perfekt so wie es jetzt ist für mich. Eine Umwicklung im Klemmbereich mit Malerkrepp tut das Übrige zum GlückHabe die Sattelstütze aus Carbon mit 0mm Versatz vor 2 Wochen gekauft (bei Sigma Sports, flotte Lieferung, keine weiteren Kosten - aber gibt es bestimmt auch woanders, soll keine Werbung sein.).
Sattelstütze mit Carbonpaste eingeschmiert und knackt nicht (am CAAD13).
Finde das Rad rollt jetzt noch komfortabler - könnte aber auch (wenigestens zum Teil) Einbildung sein . Hauptgrund war bei mir auch weiter vorne sitzen. Zudem war ich aber auch knapp über dem maximalen Auszug bei der Sattelstütze aus Alu (die Carbonvariante ist gleich lang, aber darf weiter raus). Noch ein Pluspunkt: circa 100g gespart.
Klingt interessant, ich werde es mal testen, sobald ich wieder was schrauben muss. Also schonmal danke fürs teilen.In einem Englischen Forum auf was interessantes gestoßen: Wenn man das Fahrrad umdreht (Quasi auf den Kopf stellt) und die Klemmschraube dann festzieht, soll das Knacken verschwinden. Der Hintergrund ist, dass die Schraube ziemlich locker im Gewinde sitzt und durch die Schwerkraft den Keil in falschem Winkel auf die Sattelstütze presst. Hab's probiert. Ohne Carbon Paste, ohne Malerkrepp, ohne sonst was. Es funktioniert!