• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Synchronisation (Rox 11.1 evo) + Sync RideApp-DataCenter

Hobbyrenner

Aktives Mitglied
eine Aktivität will - bis jetzt - partout nicht in die Rideapp (er liegt noch alleine im oberen Ordner, nicht bereits in den synced)

Import ins DataCenter am PC gelingt. Problem ist aber, daß die Synchronisierung von dort zum Handy nicht stattfindet*, Wenn ich die Rideapp öffne, ist da nichts, dafür ist dann, wenn ich das nächste Mal DataCenter am PC öffne, die Aktivität dort auch nicht mehr, weil er nun vom Handy, wo er ja nicht ist, "synchronisiert" wurde.

Abhilfe?

*sonst, bei Namensedierung der Aktivität, gelingt die Rücksynchronisation vom PC zum Handy, der geänderte Name taucht dann auch am Handy in der Rideapp auf

edit: Bezeichnung Track durch Aktivität ersetzt

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Synchronisation (Rox 11.1 evo) + Sync RideApp-DataCenter
vielleicht noch die Randbedingungen für den Support erläutern:

- Import ins DataCenter heißt Import direkt vom an den PC angeschlossenen Tacho

- die Datei war schon mal in die RideApp synchronisiert, hatte aber da schon mehrere Versuche benötigt

- ich hatte dann einen Fehler im DataCenter beim Löschen von Runden gemacht und es für einfacher gehalten, die Aktivität einfach im DataCenter zu löschen und neu vom Handy synchronisieren lassen. Da wurde dann "freundlicherweise" vom DataCenter rücksynchronisiert und die Aktivität im Handy/RideApp gelöscht.

- Aktivität dann auf dem Tacho aus synced eine Ebene höher geschoben und neu synchronisieren wollen; hier hängt es nun

- es scheint, als sei die Aktivität für die RideApp nicht mehr vorhanden, so schnell wie das (Nicht)Synchronisieren geht, auch ohne Fehlermeldung mit dem sonstigen Angebot "erneut versuchen"

- Bekommt die Aktivität, einmal mit der RideApp synchronisiert, einen Erledigt-Flag? Den man dann ggf. ändern kann?

edit: Bezeichnung Track durch Aktivität ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

handelt es sich um einen Track oder eine Aktivität? Zumindest bei mir habe ich in den Tracks keinen synced Ordner. Benutze allerdings das DataCenter auch nicht.

das war eine gute Frage zur Klarstellung: in der Nomenklatur Sigma - Aktivität

ich hab die Begriffe oben ausgetauscht

Aktivitäten werden immer wieder in die RideApp gesynced wenn sie wieder einen ordner vorgezogen werden.
Allerdings funktioniert das ganze nicht wenn der ROX mit dem PC verbunden ist, dann funktioniert die Synchronisation nicht! Eventuell ist da dein Problem?

Schöne Grüße

Aktivitäten werden immer wieder in die RideApp gesynced wenn sie wieder einen ordner vorgezogen werden.
Das ist der Normalfall. Die sync-resistente Aktivität vom 03.02. liegt immer noch (korrekt wieder s.o.) oben in der Ebene "Activities" und will nicht, Spätere Tour vom 05.02. wurde ohne Probleme synchronisiert.

Ich hatte die Aktivität auf den (gleichen) Tacho meiner Partnerin kopiert, ihr Handy hat ihn dann korrekt synchronisiert.

Zum Schluß hat es dann bei mir auch geklappt über die RideApp mit "Aktivitäten auf Gerät verwalten" - s. Bild. Die vom 3.2. hatte ein graues X (statt roten Haken), über Kontextmenü konnte man manuell erneutes Laden anstoßen (hatte ich hinsichtlich
nicht auf dem Schirm)

Anhänge

• Rox 11.1 Evo - 10.jpg
    Rox 11.1 Evo - 10.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 10
Zurück