• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacho und Carbongabel

AW: Tacho und Carbongabel

Klebeband find ich nicht so prickelnd, aber das auch an der ALU Gabel, da die Klebemasse halt nie so wirklich gut abgeht, Gummi oder Kabelbinder ist die sauberste Lösung und selbstverständlich sollte das nix machen.

Ich hab auch ein Tache mit Kabelbinder dran, also ..... nüscht.
 
AW: Tacho und Carbongabel

Es muss an dieser trüben Jahrteszeit liegen ...

In der Politik gibt es das berühmte Sommerloch. Irgend ein gelangweilter Hinterbänkler lässt sich einen gewaltigen geistigen Dünnschiss einfallen und die Presse schwärmt wie ein Heuschreckenscharm unerbittlich darüber.

Hier im Forum wirds den Leuten ungemütlich ohne ausgedehnte Touren. Sie nehmen sich aller Gefahren rund um die Gabel an. Diese Woche war schon einmal so was zu lesen .. http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=34159 .. :eek: Hat eigentlich schon eimal jemand sich Gedanken gemacht, was der Stechmücke durch den Kopf geht, während sie im Sommer mit einer Fahrradgabel kollidiert? Darauf gekommen? Der Stachel! :duck:

Geht doch einfach laufen, oder schwimmen, oder in die Sauna, oder freut Euch über viele amüsante Einträge. :wink2:
 
AW: Tacho und Carbongabel

(...) keine Funktachos zu verbauen. Der rhythmische Funktimpuls soll angeblich Struktur des Carbons schädigen und zu Gabelbrüchen führen.

Wie ja auch Pinarello wirbt, fangen Carbonrahmen Mikrostöße auf. Und all die aufgefangene Energie muss schließlich irgendwie wieder freigesetzt werden - schon mal Eier in der Mikrowelle gekocht?

Fazit: Die Verwendung von Funktachos an bzw. Mobiltelefonen in der Nähe von Carbonrahmen kann zur Explosion des Rahmens führen!

PS: Verändert sich das Rahmenschädigungspotenzial von Funktachos eigentlich in Abhängigkeit vom für den Funkimpuls gewählten Rhythmus? Also: geht ein Samba-Tacho möglicherweise schonender mit dem Material um als ein Polka-Tacho?
 
Zurück