Da gebe ich dir schon recht, aber ein stückweit deprimierend ist es schon, wenn andere weit schneller fahren, obwohl du selbst auch sehr schnell fährst und schon am Limit bist.... bin mir nicht sicher, ob das stimmen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir sind eben schon alte Männer und haben nur noch Spaß am Radeln.Ich würde nicht so viel nach Anderen schauen, schon gar nicht auf dem Trainer. Wenn es Dir auf echten Vergleich ankommt, geh‘ in einen Verein und löse eine Lizenz.
Ich nutze die Tacx Desktop App mit einem Elite Direto XR, klappt wunderbar, also sollte es auch mitdem Kickr klappen. Verbinde mich über ANT+
Wegen der Reparatur meines Flux 2 war ich in Kontakt mit einem Spezialisten aus dem Nachbarforum.Du könntest mal mit Video samt Geräusch probieren, in der Tacx Faqs-Gruppe rauszufinden, ob und was man tun kann. Die ist zwar Neo-lastig, aber immerhin ist ein Flux auch im Profilbild und es wurden auch schon Flux-Fragen gestellt und gelöst. https://www.facebook.com/groups/tacxfaqx
Du könntest mal mit Video samt Geräusch probieren, in der Tacx Faqs-Gruppe rauszufinden, ob und was man tun kann. Die ist zwar Neo-lastig, aber immerhin ist ein Flux auch im Profilbild und es wurden auch schon Flux-Fragen gestellt und gelöst. https://www.facebook.com/groups/tacxfaqx
Zu den Schleifgeräuschen beim Flux S kann ich beitragen, dass die bei mir im wesentlichen vom Riemen kamen, und zwar von der weissen Beschriftung auf dem Riemenrücken. Die führte zwar eher zu so schmatzenden Geräuschen, ließen sich aber durch abschmirgeln der Farbe beseitigen. Die Kunststoffandruckrolle auch noch ein wenig reinigen vom Abrieb und seitdem ist Ruhe....Ich habe mir jetzt erstmal einen neuen Riemen bestellt und werden es mit diesem und ggf, Nachspannen des Riemens probieren.
...Schleifgeräusche kommen beim Tacx Flux 2 meist vom Riemen und nicht vom tension arm wie beim Flux und Flux S. ...
Hi, mein Antriebsriemen sprang auch immer wieder über und macht Geräusche. Hab dann auch den User mit dem Aluteil angeschrieben…. Keine Reaktion. Heute habe ich den antriebsriemen mit einem Spray eingesprüht und siehe da …. keine Geräusche/Quietschen mehr und er läuft stabil. Wichtig ist denke kein Spray für Keilriemen zu nehmen sondern für Antriebsriemen. Auf der Dose steht zwar auch Keilriemen, aber wie man auf dem Foto sieht eben auch für flache Antriebsriemen geeignet. In der Bucht für ca. 5€ s. Foto. Die erste Probefahrt mit bis zu 600Watt hat jedenfalls alles gehalten .Wie markus matthias schon schrieb, liegt es vermutlich am Spannarm. Der ist aus Kunststoff und verformt sich unter Belastung. In diesem Youtube Video ist die Reparatur und der Austausch des Spannarms gegen einen selbst gebauten aus Aluminium genau beschrieben. Ich habe sowohl dort in denYoutube-Kommentaren als auch im entsprechenden Thread im Tour-Forum (auch per PN) gefragt, ob mir ein solcher Spannarm aus Aluminium gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt würde. Ich vermute es handelt sich bei Youtube und im Tour-Forum zweimal um die gleiche Person. Bisher habe ich keine Antwort bekommen und glaube auch nicht, dass da noch was kommt.
Bei Facebook will ich mich nicht anmelden. Wenn ich nicht doch noch an den Spannarm aus Aluminium komme, dann werde ich diesen Winter noch mit dem Flux 2 fahren, ihn dann bei Bike24 reklamieren und den ausgetauschten Flux 2 dann verkaufen. Dann schau ich mich im Sommer in Ruhe nach einem anderen Trainer um.
Tacx war super, Garmin ist einfach nur eine Katastrophe. Der Support von Wahoo soll wesentlich besser sein.
Bist Du Tacx treu geblieben oder bist bzw. willst Du auch auf einen anderen Trainer wechseln?
Gruß
Ritzelfuchs
Danke Ritzelfuchs, hab bei mir „um die Ecke“ bestellt.Falls Du doch einen neuen Antriebsriemen brauchst, hier ein Link zum Bestellen.
Technische Daten des Antriebsriemens:
Belt Search for: RB-8PJ813 320J/813PJ
Length:813mm/320J Ribs: 8
Gruß
Ritzelfuchs