Ich bin mit dem originalen Neo recht zufrieden und würde ihn auch bei Bedarf gegen einen Neo 2T ersetzen. Der Übergang zu
Garmin war definitiv nicht ruckelfrei.
Garmin ist halt (noch?) keine Hardwarefirma und Behandlung von Reklamationen durch Gerätetausch per Post mag bei
edge&Co vielleicht sinnvoll sein, bei 25 kg Trainer aber vielleicht nicht mehr ganz so, wenn man genausogut manche Teile vom Benutzer oder seinem Radhändler reparierbar machen könnte. Da ist ganz sicher noch vieles optimierbar und
Garmin muss da noch viel lernen. Ich denke aber auch, dass die das tun. Die Kopplung von
Garmin-Connect und TDA jetzt vor Weihnachten lief auch nicht gerade störungsfrei. Ich habe dann auf einzelne Trainings auch ein paar Tage gewartet, bis sie in Connect erschienen. Jetzt läuft‘s. Ich rege mich über sowas nicht ganz so auf wie manch anderer im Netz.
Über den
Garmin-Support in den Fällen, in denen ich ihn bisher brauchte, kann ich wirklich nicht klagen. Das war aber auch immer
Garmin-Kram und nie der
Tacx.
Wahoo macht sicher coole Sachen. Ob deren Support wirklich besser ist, weiß ich nicht. Das Maulen über schlechten Support im Internet ist direkt proportional zum Umsatz des Unternehmens... die Unzufriedenen maulen, die Zufriedenen sind stumm. Ich bin halt damals so etwa 2005 wegen der RLVs zu
Tacx und hatte bislang nie Grund zu wechseln. Dass jetzt RLVs per TDA auch mit anderen Trainern funktionieren ist natürlich klasse. Wenn ich mal Ersatz brauche und es ein Gerät a la Kickr Bike oder
Tacx Bike gibt, dass aber auch automatisch die Position auf Mme. oder mich einstellt, wäre mir der Hersteller egal.