• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Take - off von Winora Faltrad

...für die Nachwelt:

1619448983116.png

Heute hab ich das Rad etwas genauer geprüft und gereinigt.

Schön, dass sogar noch die ersten Reifen montiert sind. Gut, die Dinger sind "etwas" spröde, die Schläuche halten aber die Luft.
20210612_110643.jpg

Schon speziell, wenn man das Hinterrad ausbaut und die Kassette im Rahmen bleibt :)
20210612_192439.jpg

20210612_192450.jpg

20210612_192507.jpg

Morgen mache ich ein paar bessere Bilder (hatte eben bloss das Smartphone dabei).

Eine Frage an die Winora-Kenner: was bedeuten die Nummern am Rahmen? Unter den TL-Gehäuse ist bei mir eine 91 und mit etwas Abstand 64 eingeschlagen. Es ist auch noch ein "K" nahe bei der Zahl 91. Die 64 ist auch auf den Kettenstreben eingeschlagen.

Eine Frage an die Winora-Kenner: was bedeuten die Nummern am Rahmen? Unter den TL-Gehäuse ist bei mir eine 91 und mit etwas Abstand 64 eingeschlagen. Es ist auch noch ein "K" nahe bei der Zahl 91. Die 64 ist auch auf den Kettenstreben eingeschlagen.
Fahrgestell # damit man in der Produktion nicht die Teile vertauscht :idee:

Der Mechanismus für die Pedale, ist der an einen bestimmtes Pedal gebunden oder unabhänig vom Pedal (von metrischen Pedalgewinden mal abgesehen)?

Ich frag, weil hier im Faden versch,. Pedale damit gekopplet sind.

Der Mechanismus für die Pedale, ist der an einen bestimmtes Pedal gebunden oder unabhänig vom Pedal (von metrischen Pedalgewinden mal abgesehen)?

Ich frag, weil hier im Faden versch,. Pedale damit gekopplet sind.
Es lassen sich beliebige Pedale montieren. Die Kurbel ist für eine Hülse vorgesehen, in welche die Pedale geschraubt werden. Bilder sagen mehr als Worte :) (auf die Schnelle mit dem Smartphone gemacht).

Auf der einen Seite der Hülse ist eine Nut:
20210615_101329.jpg
Auf der anderen Seite eine Bohrung; der Sicherungsstift ist in der Kurbel mit einem Federmechanismus beweglich.
20210615_101311.jpg
Hiermit bewegt man den Stift in der Kurbel:
20210615_101239.jpg
Ansicht der Pedalaufnahme:
20210615_101346.jpg

Dann dürfte der womöglich wertvoller sein als das Faaraad?

Wie doof kann man sein, einen solchen Koffer zu ... verschludern? DU BIST NATÜRLICH NICHT GEMEINT, @radlermax !!!

...leider keine Winora-Insider hier, deshalb nur ein paar Bilder:

Im Gegensatz zum Take-Off macht das Snap den Eindruck eines Vorserienmodells.
Die Handhabung in der Praxis stellt schon ein gewisses Maß an techn. Verständnis und Geduld beim Auf- und Abbau voraus, denn auch Lichtanlage, Gepäckträger und Schutzbleche wollen geklappt bzw. disconnected werden.
m,Zeig doch bitte mal das ganze Rad, hab keine rechte Vorstellung von.

Dann dürfte der womöglich wertvoller sein als das Faaraad?

Wie doof kann man sein, einen solchen Koffer zu ... verschludern? DU BIST NATÜRLICH NICHT GEMEINT, @radlermax !!!
Dachte ich auch. Als ich das Rad abholte fragte ich nach dem Koffer. Leider Fehlanzeige. Das Take off ist schon recht selten, der Koffer noch seltener und die im Katalog erwähnte Hülle/Tasche hab ich noch nie gesehen 😀

Zurück