• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tchibo Pulsmesser

chrhurek

Freizeitfahrer
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Nächste Woche gibt es bei Tchibo nen Pulsmesser (Brustgurt) für 19,99. Ist allerdings nocht nicht im Internet, aber im Heft. Keine Ahnung ob der was taugt.

Gruß

Christian
 
Danke, so einen hab ich gesucht. Der reicht für mich genau aus und ist ein bisschen besser als dieser vom Aldi den ich mir vor längerer Zeit mal gekauft habe.
 
Ich habe den Pulsmesser von der 2003er Aktion gekauft und hab ihn bei jeder Ausfahrt im Einsatz. Er ist für Hobbysportler ausreichend, die Batterien haben bisher auch nicht schlapp gemacht (trotz Lenkerbefestigung und das den ganzen Winter durch) und das Menue ist einfach. Was mir ganz gut gefallen hat ist dass er auch den maximal erreichte Puls und den Durchschnitt speichert.

Für den Preis ist er ok, wenn man auf Ownzone, verschiedene Trainingsprogramme u.s.w verzichten kann.
 
Gestern war ich zum ersten Mal laufen mit dem Tchiboteil. hat ganz gut funktioniert.

@Backfire: Wie hast Du die Uhr am Lenker befestigt?
 
@Backfire: Wie hast Du die Uhr am Lenker befestigt?[/QUOTE]

Hab mir auch gestern das Teil von Tschibo geholt...und heute bei Karstadt ne Universal-Lenkermanschette aus Gummi für 3.50 Euro.
Liegt da allerdings nicht so einfach rum , muss man schon einen Verkäufer bemühen..gibts glaub ich von Ciclosport ,Polar und wahrschenlich auch all den anderen Anbietern.....
 
Hi Jobo,

danke für die schnelle Antwort. Paßt die Uhr auch an die Manschette? Der Winkel, in dem das Armband von der Uhr absteht (ca. 120°) ist ja nicht veränderbar! Vor ein paar Jahren hab ich mal ne Polar(?)manschette gesehen, die man einfach auf den Lenker aufstecken konnte und eine stark ovale Form hatte, um die die Uhr befestigt wird.
 
Danke Backfire. Ich schau mich mal um, ob ich solche Teile wie Du und Jobo sie verwenden finden kann.
 
Ich hab die Uhr auch, gestern beim Spinning benutzt, alles bestens, außer meine Ausdauerwerte - nen Durchschnittspus von 154 und nen Maximum von 184 sind schon hart, oder?

bin 21
 
Re: @Rennrad-Troll

Hallo Rennrad-Troll,

Pulswerte müssen immer individuell betrachtet werden. Jeder Mensch hat unterschiedliche Verlaufskurven (Ruhe-Belastung). Deshalb bietet sich ein Leistungstest nicht nur für Leistungssportler an. Ich kann es dir echt nur empfehlen so einen Test zu machen. Danach kannst du dir sicher sein, mit den richtigen Pulswerten zu trainieren und dich nicht zu überlasten. Es gibt übrigens viele Menschen bei denen hohe Pulswerte "normal" sind, bei anderen führen Pulswerte über 170 schon bald zur Übersäuerung. Kleiner Tip noch: Lass dich beim Spinning nicht von andern Leuten anstecken möglichst schnell bzw. mit hoher Belastung zu fahren. Weniger ist auf jeden Fall mehr!

Gruß Tri Olli
 
Wo und zu welchem Preis kann man so nen LEistungstest denn machen?

Ach ja, ich fahre ja so, dass ich es noch absolut okay finde - sonst würde ich ja schlecht die Stunde überstehen. Und übersäuert haben meine Musklen gar nicht.
 
@ Rennrad-Troll

Solche Tests sind z.B. bei einem Sportarzt möglich. Manche Fitness-Studios bieten es auch an. Preise liegen je nach Umfang zwischen 80 EUR und 200 EUR. Du musst dich mal informieren, wo es in deiner Nähe Möglichkeiten gibt. Ich komme aus Hamburg und kann nur für meine Region Empfehlungen geben. Wie gesagt, solange du dich wohl fühlst und keine Beschwerden hast, ist es ok. Um auf Nummer sicher zu gehen ist ein Test sicherlich die beste Alternative. ;)
 
Zurück