• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

AW: Team Frankenmafia ist voll - es leben die Frankenitaliener

ja, ja, die gute alte Grenzwertentwicklung ;)

Aber nie (!) Integral und Differenzial ohne Grezwertprüfung vertauschen ... hat mir in der Dipl-Arbeit über ein halbes Jahr gekostet, weil ich meinem "Betreuer" geglaubt habe :lol:

Gruß,
Klaus

die muss ich in dem fall doch gar nicht machen: zb im klass. grenzfall taylorreihe des ln(1+x) nach erstem term abbrechen + part. integration liefert mir id. gasgleichung 2. term der taylorreihe liefert quantenkorrekturterm usw ...

aber das führt hier zu weit - können ja bei der nächsten nürnberg-bayreuth-kooperationstour ein paar integrale diskutieren ;-)

edit: was hast n als dipl.thema & wo gemacht??

p-wellenstreuung in Erlangen. Lang, lang ist's her ;)

Gruß,
Klaus

Edit: Und wenn die Gerüchte über dein Tempo stimmen, werde ich meine Luft zum Treten brauchen und keine zum fabulieren übrig haben :D

an nem gas? beim fk würds ja dann (l-)phononenstreuung heißen?!?
hat dein job (sowohl heute als auch direkt nach dem studium) dann noch irgend was damit zu tun gehabt? oder bist erst mal an der uni geblieben? promoviert?

@edit:derartige gerüchte ehren mich zwar, sind aber maßlose übertreibungen! wennsd mitm happy schwätzen kannst, geht das mit mir alle mal! außerdem mach ich jetzt wenigstens ne woche zwangspause ;-)

mal ganz was anderes: habt ihr eigentlich in eurem adfc-"jahres"programm neben konditorei-touren auch mal was in der art wie "gereucherter-fisch-tour"??? ich komm hier so oft an fischzuchtstationen mit reuchereien vorbei, dass ich das 2007 wenigstens einmal vor habe! vielleicht geht da ja was zamm!??

geräucherter Fisch: Lecker :cookie:

Klingt nach einer richtig guten Idee.

Gruß,
Klaus

PS: ich wollte zwar Promovieren, hatte auch schon einen Doktorvater & Thema, doch leider reichte die liebe Zeit nicht. Der Job kostet mich nur nicht den letzten Nerv sondern auch jede Menge Zeit :lol:
PPS: Physiker bist'e immer, in jeder Lebenslage :D - Im Ernst: Ich arbeite als Bit-Jongleur

ja, sowas in der art wurde mir schon bei etlichen industrie-lab.-besichtigungen verzählt: der physiker is universell einsetzbar ;-)
seither mach ich mr auch nicht wirklich sorgen um meine jobperspektiven - einfach flexibel bleiben

ich kann mich ja ab februar mal um ne geeignete nahrungsquelle kümmern - gibts für forellen usw ne bestimmte saison, oder gibts die das ganze jahr über? die zuchtstationen werden wohl eher unabhängig von den außentemperaturen arbeiten ....

Tja, das war ja nun wahrlich kein schlechtes Wochenende. Aber zu viert können wir im Moment zwar die Weißbiertruppe in Schach halten, aber die Rheinländer ... (...)
Im Moment fehlen uns aber grade mal laecherliche drei Puenktchen ...
Das kriegen wir schon wieder hin ;)

LG ... Wolfi :D

mal ganz was anderes: habt ihr eigentlich in eurem adfc-"jahres"programm neben konditorei-touren auch mal was in der art wie "gereucherter-fisch-tour"??? ich komm hier so oft an fischzuchtstationen mit reuchereien vorbei, dass ich das 2007 wenigstens einmal vor habe! vielleicht geht da ja was zamm!??

Reuchereien - wieso denn in die Ferne schweifen, sieh das Aquarium ist so nah :lol:
Jedenfalls wirste mich nicht so schnell in die Reuchereien reinmanövrieren - da ziehe ich schon die Konditoreien vor :lutsch:
Unser Tourenprogramm steht jedenfalls seit gestern - und sind wieder ein paar ganz "leckere" Strecken dabei!

Aber vor allem an Dich die besten Genesungswünsche und dass Du Deine Kieferhöhlen schnell wieder vergisst!!

LG...happybiker

P.S So, jetzt muss ich aber noch Punkte machen - damit wir "die" noch einholen!
Und löst noch ein paar schöne Integrale - klang heute gar nicht nach einem Radsport-Fred :rolleyes: :daumen:

na, in ne reucherei will ich jetzt auch nicht direkt rein :lol:
bin aber zuversichtlich, dass sich da für dich ne lösung finden lässt

Und löst noch ein paar schöne Integrale - klang heute gar nicht nach einem Radsport-Fred :rolleyes: :daumen:
spricht der mathematiker ... wenns hängt, komm ich dann zu dir!?? ;)

Meine beiden alternativen Pünktchen für gestern eingetragen: 5 Platz :D :D

Gruß,
Klaus

Anhänge

• Platz 5.JPG
    Platz 5.JPG
    37 KB · Aufrufe: 89

Gilt nicht als Ausrede, hab ich in KW 52/06 und 01/07 auch den ganzen Tag gemacht, und trotzdem nachts Punkte reingefahren :D :D

LG ... Wolfi ;)

Mit "heute" meine ich nicht nur "heute" sondern präziser "heutzutage" (nach Beendigung der Integration :lol: ) ;)
Und da ich das nur werktags mache bleibt abends und am WE noch ein wenig Energie ein paar Punkte einzufahren - man gönnt sich ja sonst nichts! :floet:

LG....happybiker

na, in ne reucherei will ich jetzt auch nicht direkt rein :lol:
bin aber zuversichtlich, dass sich da für dich ne lösung finden lässt
Ich bin zwar bekennender Konditorei-Fan:jumping: :jumping: aber gegen einen gepflegten Räucherfisch hätte ich auch nix einzuwenden:p
Happy davon zu überzeugen halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich

@klausimausi: mit dem "Schnaufen und Reden" bei ner gemeinsamen Tour wird das so eine Sache:
wenn wir bei happy und opa mitfahren, dann werden wir wohl eher mit Schnaufen und weniger mit Reden zu tun haben
wenn die beiden bei uns mitfahren, müssen sie halt mal ne Regenerationsfahrt machen, aber wir könnten auch mitreden:D

LG Esche

mahlzeit! hoffe, der frankenwald-marathon hat noch platz im adfc kalender?!?
am 12.8.2007 findet er wieder statt!
näheres, wie anmeldung usw, ab 01.03. unter frankenwald-radmarathon.de

mahlzeit! hoffe, der frankenwald-marathon hat noch platz im adfc kalender?!?
am 12.8.2007 findet er wieder statt!
näheres, wie anmeldung usw, ab 01.03. unter frankenwald-radmarathon.de

Ja aus welchem Forum hast Du denn das nun wieder her ;)
Jau, habe ich auch gelesen - und da müssen wir noch mal überlegen, ob wir umplanen. Denn eigentlich hatten wir da schon was vor - aber noch ist nicht aller Tage abend (auch wenn man das beim Blick nach draussen glauben mag :eek: )

LG....happybiker

da muss ich dich leider entäuschen - das wurde mir heute per mail offenbart ... aber netter versuch ;-)
vielleicht lässt sich das ja mit eurem vorhaben kombinieren - mit anreise von nbg gibts dann ~400k (unter 250 wird garnicht erst nicht gestartet ...)

da muss ich dich leider entäuschen - das wurde mir heute per mail offenbart ... aber netter versuch ;-)
vielleicht lässt sich das ja mit eurem vorhaben kombinieren - mit anreise von nbg gibts dann ~400k (unter 250 wird garnicht erst nicht gestartet ...)

aber nur bei Rückenwind der Marke Kyrill :o
(zugegeben: blöder Witz)

Ich hab heute nach 8km Gegenwind aufgegeben, da waren aber auch schon 30 minuten rum, so langsam fahr ich sonst nur Alpenpässe hoch :mad:

Zurück