• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

MORGEN fahre ich mit Andreas eine lange GA Einheit bei Sonnenschein.
Los gehts am späten Vormittag, zwischen 10.30 und 11.30, genaueres können wir bei Bedarf hier noch mitteilen.

Sonntag muss ich auf dem Land bei meinen Eltern wählen,
sonst wäre ich natürlich bei Stan & Rolands Sonntagstour um 10h am HBF dabei!

Moin,

was läuft denn hier für ein Film? Fireball stellt um 1107 Uhr noch Beiträge in die Singleecke und der Excpt fährt mir kurz vor 12 Uhr an der Fox Tankstelle über den Weg...wo war denn da die lange Einheit??? :mad: :mad:

Gruß k67

Moin,

was läuft denn hier für ein Film? Fireball stellt um 1107 Uhr noch Beiträge in die Singleecke und der Excpt fährt mir kurz vor 12 Uhr an der Fox Tankstelle über den Weg...wo war denn da die lange Einheit??? :mad: :mad:

Gruß k67

die lange einheit war von 11:50 bis 16:10. ist ganz ok, vor allem, weil ich heut morgen um halb 8 raus musste und schon bißchen was arbeiten war :o
du scheinst ja angst vor langen einheiten zu haben, sonst wärste ja bei uns dabei gewesen :D

die lange einheit war von 11:50 bis 16:10. ist ganz ok, vor allem, weil ich heut morgen um halb 8 raus musste und schon bißchen was arbeiten war :o
du scheinst ja angst vor langen einheiten zu haben, sonst wärste ja bei uns dabei gewesen :D

Ich schlafe lange, gern und viel! Da war mir der erste Termin echt zu früh. In meinem Alter ist das alles nicht so einfach.

Gruß k67

Ich schlafe lange, gern und viel! Da war mir der erste Termin echt zu früh. In meinem Alter ist das alles nicht so einfach.

Gruß k67

pf. wenn du nicht die ganze nacht mit deinem highspeed-internet vergeuden würdest, wärst du auch in der früh fit zum radfahren.

sooo wird das aber diese saison nix, mein lieber holger :D

@ stan & roland: tolle tour, danke :)
aber jedes wochenende müsste ich mir die nicht geben :D

war heute lustig, man hat unterwegs jede menge bekannte gesichter getroffen.
es gibt da anscheinend leichte schwierigkeiten mit der kommunikation, könnte man meinen :eek: :lol:

es gibt da anscheinend leichte schwierigkeiten mit der kommunikation, könnte man meinen :eek: :lol:

Moin,

ich war heil froh, dass es mit der Kommunikation nichts so klappt. Du warst nicht unbedingt der frischste als ich Dich das zweite Mal gesehen habe. Die Strecke und dann noch Presberg und Hausen um die Jahreszeit. Mit S&R .....nein Danke. Für so einen Schei** bin ich zu alt!:D :D :D Ich bin gemütlich meine Runde gefahren und habe mir in Geisenheim im Möbelhaus noch eine große Cola und ein Stück Mocca Sahne gegönnt!:aetsch: :cookie:

Gruß k67

Danke auch:)
ja sie schlafen gerne länger:aetsch: :D

Moin,

ich war heil froh, dass es mit der Kommunikation nichts so klappt. Du warst nicht unbedingt der frischste als ich Dich das zweite Mal gesehen habe. Die Strecke und dann noch Presberg und Hausen um die Jahreszeit. Mit S&R .....nein Danke. Für so einen Schei** bin ich zu alt!:D :D :D Ich bin gemütlich meine Runde gefahren und habe mir in Geisenheim im Möbelhaus noch eine große Cola und ein Stück Mocca Sahne gegönnt!:aetsch: :cookie:

Gruß k67

du, wenn ich noch frisch gewesen wär, hätt ich mir am rheinufer, 15 minuten von der rettenden haustür entfernt, sicher kein gel mehr reingezogen :p da war der akku dann recht leer.

aber nicht täuschen lassen...alles taktik. ich seh prinzipiell nach 15km aus, als hätt ich schon 1500hm in den beinen :D

Hallo Stan,

ich komme langsam näher :)
Andreas hab' ich ja schon hinter mir gelassen... Nur Roland ist wohl uneinholbar. Trotzdem wollte er letztens mit mir nie vorne fahren:rolleyes:

BTW, sagt mir doch mal Bescheid, wenn Ihr nochmal Hausen etc. fahrt. Obwohl's Richtung Donnersberg auch ganz nett ist.

Cosmas

Anhänge

• favo.jpg
    favo.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 81

Hallo Stan,

ich komme langsam näher :)
Andreas hab' ich ja schon hinter mir gelassen... Nur Roland ist wohl uneinholbar. Trotzdem wollte er letztens mit mir nie vorne fahren:rolleyes:

BTW, sagt mir doch mal Bescheid, wenn Ihr nochmal Hausen etc. fahrt. Obwohl's Richtung Donnersberg auch ganz nett ist.

Cosmas

hi cosmas,

ich hab grad gestern mal geschaut, wo du dich so ranglistenmäßig aufhälst.
das hat dir wohl keine ruhe gelassen, den einen punkt hinter mir zu hängen :lol:
wie war die orientale neujahrsveranstaltung?
ach ja, fahr doch bitte dieses jahr mit reni nicht zum tour festival, ich würd da nämlich gerne im trockenen fahren :p

ich hab grad gestern mal geschaut, wo du dich so ranglistenmäßig aufhälst.
das hat dir wohl keine ruhe gelassen, den einen punkt hinter mir zu hängen :lol:
1 Punkt?
wie war die orientale neujahrsveranstaltung?
Nichts besonderes. Hab' dieses Jahr nichtmal 'nen Pott gekriegt. War ja auch zu schlecht bei Lizenzrennen, mit 2 All-time-Streckenrekorden und 3. Platz Südwestmeisterschaften Zeitfahren, von Langstrecke ganz zu schweigen.:confused: Vor allem hätte die Reni mal einen verdient, angesichts 3x Treppchen bei Jedermannrennen (Gerolstein 3. Damen, Kaunertaler 1. Damen Ü40, Nürburgring 3. Damen).
Wir sind dann hinterher mit Tasche (für nicht erhaltene Pötte) noch locker 100km durch Rhh. geradelt, damit der Tag nicht ganz umsonst war...
ach ja, fahr doch bitte dieses jahr mit reni nicht zum tour festival, ich würd da nämlich gerne im trockenen fahren :p
Überlegen wir uns noch. Aber an uns kann's eigentlich nicht liegen, bei allen anderen Rennen war's trocken (ausser Nürburgring 2004 - ebenfalls in der Eifel. Vielleicht ist das das Problem?).

Was ist mit Deiner Shift-Taste?

Cosmas

meine shift-taste? arbeitslos.
an silvester warst du doch einen punkt oder so hinter mir, meine ich mich erinnern zu können. und danach hast du dann wieder ziemlich zugelegt, trainingsmäßig...

wegen der pokale: da würd ich mir keine gedanken machen. bei den jeweiligen events schneidet ihr super ab, und bekommt denke ich dort auch das ein oder andere souvenir für die vitrine. ob da was vom verein kommt, is doch wurscht. solange ihr die andern vereinsleute noch zersägt, passt das doch ;)

1 Punkt?

Nichts besonderes. Hab' dieses Jahr nichtmal 'nen Pott gekriegt. War ja auch zu schlecht bei Lizenzrennen, mit 2 All-time-Streckenrekorden und 3. Platz Südwestmeisterschaften Zeitfahren, von Langstrecke ganz zu schweigen.:confused: Vor allem hätte die Reni mal einen verdient, angesichts 3x Treppchen bei Jedermannrennen (Gerolstein 3. Damen, Kaunertaler 1. Damen Ü40, Nürburgring 3. Damen).
Wir sind dann hinterher mit Tasche (für nicht erhaltene Pötte) noch locker 100km durch Rhh. geradelt, damit der Tag nicht ganz umsonst war...

Überlegen wir uns noch. Aber an uns kann's eigentlich nicht liegen, bei allen anderen Rennen war's trocken (ausser Nürburgring 2004 - ebenfalls in der Eifel. Vielleicht ist das das Problem?).

Was ist mit Deiner Shift-Taste?

Cosmas

an silvester warst du doch einen punkt oder so hinter mir, meine ich mich erinnern zu können. und danach hast du dann wieder ziemlich zugelegt, trainingsmäßig...
Keine Ahnung mehr. Ich hatte halt November-Dezember eher Trainingspause, vom Kurzurlaub gen Rennsteig abgesehen, und hab' danach wie immer mit Training begonnen, d.h. vor allem Arbeitswege genutzt. Beim WP habe ich mich nur angemeldet, um mal zu gucken, wo ich mit meinem üblichen Pensum landen würde.

Sieht wohl eher so aus, als ob da viele megamäßig loslegen und später arg nachlassen, sonst wäre ich sicher nicht von ungefähr Platz 400 auf jetzt 208 gekommen...

Wenn ich irgendwann Lust auf Langstreckentraining bekomme, könnten auch an einem WE leicht knapp 100 Punkte mehr dazu kommen. Momentan aber eher nicht.

Was das Abhängen von Vereinsleuten angeht: da sind ja kaum echte Gegner :p .
Cosmas

ich will auch Pokale, und nicht immer diese blöder Urkunden und Medalien:lol:

Hallo Cosmas
du fährst in einer anderen Liga, da haben wir echt nicht zu melden:D
Die Woche kann ih kaum fahren abends immer was vor, am Samstag haben wir unsere Weihnachtfeier:rolleyes: erst wieder Sonntag:(

Was das Abhängen von Vereinsleuten angeht: da sind ja kaum echte Gegner :p .
Cosmas

immerhin findest du genügend opfer, ist auch was wert :D
wenn ich überlege, wie ich bei der ersten orientalen fahrt (entschuldigung) abgekac.kt bin...interessant übrigens, dass im schwarzen brett dieser uraltthread bzgl. samstagsausfahrt wiederentdeckt wurde. ich fahre ja nie wirklich regelmäßig mit, weil mich meist die gleiche strecke erwartet...aber in letzter zeit ist es recht unangenehm mit der samstagstruppe. so ein chaos herrscht da...selbst die "alten hasen" haben da ihren anteil dran. das artete zuletzt mehr in ein "kollisionsvermeidungstraining" denn in ein grundlagentraining aus. spaß ist was anderes, zudem hat sich die gruppe immer ziemlich aufgelöst, weil von 20 leuten jeweils 5 woanders langfuhren. da sind touren zum donnersberg am späten mittag ohne licht mit daraus resultierendem "zeitfahren" gegen rennradelnde mountainbiker schon ein anderes kaliber ;)

interessant übrigens, dass im schwarzen brett dieser uraltthread bzgl. samstagsausfahrt wiederentdeckt wurde. ich fahre ja nie wirklich regelmäßig mit, weil mich meist die gleiche strecke erwartet...aber in letzter zeit ist es recht unangenehm mit der samstagstruppe. so ein chaos herrscht da...selbst die "alten hasen" haben da ihren anteil dran. das artete zuletzt mehr in ein "kollisionsvermeidungstraining" denn in ein grundlagentraining aus. spaß ist was anderes
Interessant. Ich bin ja selbst schon seit rund 1/2 Jahr nicht mehr mitgefahren. Schreib' sowas doch mal ans S.Brett, ist doch immer schön, wenn sich da überhaupt mal was tut...
da sind touren zum donnersberg am späten mittag ohne licht mit daraus resultierendem "zeitfahren" gegen rennradelnde mountainbiker schon ein anderes kaliber ;)
Echt, welche Mountainbiker?
Bin übrigens letztens mal sonntagabends komplett mit Licht zum Donnersberg gefahren, war klasse. Allein durch den dunklen Wald fast komplett ohne Autos - hatte sowas von Nachtwanderung früher im Zeltlager.

Jetzt muss ich mal erzählen, was ich heute nacht geträumt habe: ich fahre mit Stan auf dem Arbeitsweg, bzw. möchte das, aber schon nach 1 km oder so verliert mein Reifen Luft. Wir halten an, Stan zieht an einem Dorn in meinem Reifen, und nach und nach kommt eine Plastiktüte mit 'ner gebrauchten Spritze und Ampullen zum Vorschein, die anscheinend der Radhändler, bei dem ich kurz vorher das Rad hatte, zwischen Schlauch und Reifen vergessen hat. Der Reifen ist hin, ich muss zurück schieben.

Was das wohl zu bedeuten hat :confused:

Cosmas

na die zwei chaoten, die wir geschnappt haben, als wir kurz pausierten. mit dem einen typen, der, nur um uns "wegzufahren", seinen kumpel an jeder steigung aus den latschen fuhr...das waren eigentlich mtbler, die nur gelegentlich rennrad fahren. die waren da wohl auch manchmal in kibo bei diesem querfeldeinkram :rolleyes:

dein traum ist sehr interessant.
eventuell angst, dass irgendwann doch dein heimliches hefe- und nutelladoping auffliegt? :D
(wobei ich nicht mal weiß, ob das deine mittel der wahl sind)

edit: was dein traum vor allem deutlich macht: du solltest den händler wechseln...

dein traum ist sehr interessant.
eventuell angst, dass irgendwann doch dein heimliches hefe- und nutelladoping auffliegt? :D
(wobei ich nicht mal weiß, ob das deine mittel der wahl sind)
Haferflocken und - viel besser als Nutella, da mit 45% Nüssen statt dieser Fettpampe Nutella - Samba aus'm Bioladen.

edit: was dein traum vor allem deutlich macht: du solltest den händler wechseln...
Dabei mach ich doch ausser Gabeltausch alles selbst am Rad - soweit käm's noch, mir Reifen aufziehen zu lassen und dann irgendwelche Spritzen drin zu haben.

In meinem Traum waren die jedenfalls definitiv nicht von mir. Ich bin dann zurück zu dem Händler (war auch gar nicht meiner, der Smit), und nach einigem Hin und Her gab er wohl zu, dass mein Rad irgendwas von seinem nicht sehr ordentlichen Werkstattboden eingesammelt haben könnte. Ungefähr dann bin ich aufgewacht.

Egal, jetzt geht's erstmal auf Fastnachtstour, bis denne

Cosmas

ich werde heute aus rien wissenschaftlichen gründen :D mal beim samstagstreff mitrollen. mal schauen, wie's wird.
ich lass eigentlich nur gewinde und lagersitze und so nachschneiden/fräsen, den rest mach ich auch selbst. und wenn ich sowas hab, tu ich's auch zum smit.
müsste dieses wochenende mein rad mal ordentlich warten, das alte DA-lager braucht doch von zeit zu zeit mal etwas aufmerksamkeit.

:eek: :rolleyes: :D

Jetzt muss ich mal erzählen, was ich heute nacht geträumt habe: ich fahre mit Stan auf dem Arbeitsweg, bzw. möchte das, aber schon nach 1 km oder so verliert mein Reifen Luft. Wir halten an, Stan zieht an einem Dorn in meinem Reifen, und nach und nach kommt eine Plastiktüte mit 'ner gebrauchten Spritze und Ampullen zum Vorschein, die anscheinend der Radhändler, bei dem ich kurz vorher das Rad hatte, zwischen Schlauch und Reifen vergessen hat. Der Reifen ist hin, ich muss zurück schieben.

Zurück
Oben Unten