• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

Stimmt, 1100Hm auf 145km sind einfach zu flach, da tut einem irgendwann nur noch der Hintern weh.

Drum bin ich heute mit Thomas und Nico auch zum Feldberg, wobei wir unterwegs mit Hausen, Görsroth, Heftrich, Kröftel und auf dem Rückweg Ruppertshainer Berg und Bremthal noch ein paar Hm zusätzlich mitgenommen haben. 2200m auf 147km waren denn auch viel angenehmer (wenn auch der Schnitt schlechter).

Das nächste Mal darf der Fireball aber mein Rad auch mal von vorne bewundern, denn "der Wind ist für alle da", gell?:)

Cosmas

Moin,

ich merke schon....ich muss lernen mehr und härter zu lutschen.:D :D :D

Gruß k67

heute bei Regen und saukalt, 4x die Platte rauf und runter:D

Anhänge

• KA-bei-regen-4x-die-Platte-.jpg
    KA-bei-regen-4x-die-Platte-.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 115

So, lenker und Laufräder sind jetzt auch da:p
Jetzt brauche ich noch Zeit um des teil fertig zu bauen:D
Mehr Fotos wie immer in meiner Galerie!

Anhänge

• tune--01.jpg
    tune--01.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 109
  • Storck-12.jpg
    Storck-12.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 107

Tach ihr liebe Leut,

will jemand Samstag und/oder Sonntag ein bißchen mit mir Fahrrad fahren?:o

Ich fahre in etwa einen 24-25er Schnitt und 4.5 bzw 5h.

Ich guck hier nochmal rein bevor ich samstag losfahr ;)

Morgen ca 12.40h am Brückenkopf Mainz-Kastell.
Lange flache Runde Richtung Worms - Schnitt 26-27km/h (ich versteck mich hinter Bambam)

Sonntag 11 Uhr Kastel Bahnhof Rüdesheim Lorch Wisper Bad Schwalbach Taunusstein Eiserne Hand Wiesbaden

Zügig aber gleichmäßig ohne zu ballern das schöne Wetter genießen.

Gruß k67

Sonntag 11 Uhr Kastel Bahnhof Rüdesheim Lorch Wisper Bad Schwalbach Taunusstein Eiserne Hand Wiesbaden

Zügig aber gleichmäßig ohne zu ballern das schöne Wetter genießen.

Gruß k67

...und wieso fährst du dann da mit? :confused:

:aetsch:

bin wohl um 10.30 bei unserem vereinstreff, will aber eigentlich nicht unbedingt wieder zum donnersberg...

bin wohl um 10.30 bei unserem vereinstreff, will aber eigentlich nicht unbedingt wieder zum donnersberg...
Warum, war doch schön da... Alternativ könnte man natürlich auch Richtung Bacharach-Rheinböllen, wäre aber vom Wind (SW) her weniger gut.

Reni & ich sind jedenfalls morgen beim Treff in Gonsenheim. Und Wisper (mit Hausen und Presberg) hatten wir heute schon.

Donnersberg....das steht doch für "immer schlechtes Wetter"....
Gruß k67
Ist mir ja völlig neu. Ganz im Gegenteil: habe fast immer Sonne gehabt am Donnersberg. Frag' mal Fireball zu unserem Picknick letzte Woche...

Cosmas

Moin,

war heute eine mächtig gute Tour, bis auf die Tatsache das dem feardorcha mein junger Padawan dummerweise in Taunusstein die Cassette auseinander gefallen ist!:D Wir hatten von Rüdesheim bis Lorch konstant Rückenwind was bei Kette rechts ein Tempo von 40 ermöglichte bei einem Puls zwischen 120 - 140 :D :D :D Der gleiche Wind hat dann auch die Wisper hoch gedrückt was die Sache noch schöner machte. Nur zwischen Bad Schwalbach und Taunusstein war der Wind etwas unangenehm. Aber dafür war es dann die Eiserne Hand runter umso schöner. Ich finde langsam mein Förmchen muss, ich sagen.:)

Gruß k67

Moin,

war heute eine mächtig gute Tour, bis auf die Tatsache das dem feardorcha mein junger Padawan dummerweise in Taunusstein die Cassette auseinander gefallen ist!:D Wir hatten von Rüdesheim bis Lorch konstant Rückenwind was bei Kette rechts ein Tempo von 40 ermöglichte bei einem Puls zwischen 120 - 140 :D :D :D Der gleiche Wind hat dann auch die Wisper hoch gedrückt was die Sache noch schöner machte. Nur zwischen Bad Schwalbach und Taunusstein war der Wind etwas unangenehm. Aber dafür war es dann die Eiserne Hand runter umso schöner. Ich finde langsam mein Förmchen muss, ich sagen.:)

Gruß k67

wie seid ihr denn gefahren? von gegenwind hast du gar nix erwähnt...mit dem zug hin, und dann mit rückenwind aufm rad zurück? :D
oder hattet ihr NUR rückenwind?

Moin,

also eigentlich hatten wir durch die günstige Streckenführung zu 85 % Rückenwind. Das war sehr sehr sehr angenehm wenn man die Wisper hochfährt und die Jungs die einem entgegenkommen bergab mehr drücken als man selbst bergauf. :D :D :D

Gruß k67

Moin,

also eigentlich hatten wir durch die günstige Streckenführung zu 85 % Rückenwind. Das war sehr sehr sehr angenehm wenn man die Wisper hochfährt und die Jungs die einem entgegenkommen bergab mehr drücken als man selbst bergauf. :D :D :D

Gruß k67

na bei 85% rückenwind is das mit deinem förmchen ja äußerst represäntativ :D
bei mir war heut total essig...bin vorm donnersberg schon umgedreht und hab mich dann heimwärts gequält. bin da rumgeeiert, als ob mein motor nur auf 3 pötten laufen würd. mal gucken, ob ich die nächsten 2 tage irgendne erkältung oder sowas bekomme.

Zurück
Oben Unten