• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team: Oldies but Goldies

AW: Team: Oldies but Goldies

Hallo Goldies,
tja ich bin zurück von meinem Dolomitenabenteuer und bin restlos begeistert.
Ich bin diesmal die 106km Strecke gefahren und da wir mit dem Rad zum Start fuhren und nachher wieder mit dem Rad zum Hotel summierte sich das ganze dann auf 140km mit 3500hm.
Nächstes Jahr ist dann die große Runde dran.
Aber grundsätzlich kann ich Euch diesen Marathon nur allerwärmstens ans Herz legen.
Das Panorama das man dort genießen darf und die tausende von Radfahrern die schon Tage vorher die gesamte Region befahren gibt der Veranstaltung eine einzigartige Atmosphäre (zumindest soweit ich es so kenne).
Sobald man ins Ziel kommt wird man mit einem Energiedrink versorgt. Desweiteren hat man Gutscheine für 2 Pastaessen, 1x Apfelstrudel und weitere Getränke.
Im Startpreis von 70 € ist ferner ein echt schönes und jährlich wechselndes Trikot drin und wenn man im Ziel kein Käppi will bekommt man noch 10€ Pfand für den Transponder zurück. D.h. 60€ für einen unvergesslichen Tag.
Ich denke ich werde noch ein weilchen von dem ganzen zehren.

Die Organisation ist perfekt sodaß man Rund um Köln nur müde belächeln kann und als Kirmesrennen abtun muß. Bei 54€ Startgeld +35€ für ein Trikot weis man was man finanziert, nämlich die Profis.
Der Marathona kommt ohne aus und wird trotzdem 6 Std. im Fernsehn gezeigt (RAI 3).

Ja, lasst mal was von Euch hören.
LG
EL

Anzeige

Re: Team: Oldies but Goldies

@EL

Respekt !
Wenn ich mir die Höhenprofile anschaue wird mir schlecht. Die "kleine" Sella-Runde hat ich zwar schon geschaft - allerdings im Winter auf Skiern ;)
Das wird wohl nix mehr - Die Dolomiten, mein Rad und ich :D

Ansonsten geht es mir Prima.

Das Radeln macht richtig Spaß, die KM häufen sich. Und mein Sohn hat sich jetzt auch den RR-Virus eingefangen.
Unfair ist halt, dass er aufs Rad gestiegen ist und mit mir mithalten kann. Zumindest im Flachen. 30 Jahre Unterschied machen sich halt bemerkbar.

In zwei Wochen bin ich beim Arber-Marathon dabei - allerdings nur die 125 KM mit 1.400HM. Reicht auch.

Und wie geht es dem Rest der Oldies ????????????????

VG
J.

El-fatta: CHAPEAU! - die HM verdienen allen Respekt. Muss auch echt ne tolle Veranstaltung gewesen sein. Vielleicht tu ich mir sowas auch irgendwann mal an ...

an alle: wie sehen denn eure Halbjahres-Bilanzen aus? Selbstgesteckte Ziele erreicht, verfehlt, übertroffen? Lasst mal ein paar Eckdaten rüberwachsen!

Hier sind meinige per 30. Juni 2008:
4.500 KM
26.500 HM
Velo-Tour am 1. Mai (die Jedermänner beim Henninger-Rennen): 1. Platz Altersklasse
und gestern hab ich meine erste 150er RTF geschafft!:jumping:

Das einzige, was mich dieses Jahr nervt, sind meine Reifenpannen, gestern schon wieder. Hab jetzt hinten schon die dritte Decke für dieses Jahr drauf. Musste mir wieder helfen lassen beim Schlauchwechsel unterwegs. Sagt mal, ist das normal, ich krieg die Decke einfach nicht runter. Die Helfer männlichen Geschlechts mit dickeren Armen als ich hatten allerdings auch ziemlich Mühe. Gibts da irgendwelche Tricks? Ich komm mir so blöd vor, wenn ichs selber nicht schaffe. Frau am Lenker ... :ka:

radler, was hast du demnächst für RTF auf dem Kalender?

Also Jungs, lasst von Euch lesen, Kette rechts und ein pannenfreies zweites Halbjahr!

Inge

Auch von mir allen Respekt an EL-fatta, da ich den Dolomiti auch schon 2 mal gefahren bin, kann ich die Leistung gut einschätzen.

Ich habe noch nicht so viele Km und längst nicht die HM wie Inge in den Beinen, bin aber bis jetzt bei uns im fast platten Lande jetzt 4 Marathons gefahren, 2 davon waren auch "bergig" mit 2000 bzw 1800 Hm.
Ich werde in den nächsten 7 Wochen öfter mal im Harz "Berge" trainieren und hoffe das es dann für den Ötzi reicht.

Gruß MQ

Mit der Inge kann ich auch nicht mithalten,
obwohl ich recht zufrieden bin: 3.012 Km und 16.100 HM.

Sieht so aus als könnte ich über 5.000 kommen - das habe ich noch nie geschafft.

Im Juli kann ich leider an keinem RTF in Hessen teilnehmen - kommendes WE ist eine Hochzeit im Verwandtenkreis angesagt, nächste Woche bin ich ein paar Tage samt RR im Erzgebirge (hoffentlich macht das Wetter mit) und dann ist ja das Arber RTF in Regensburg dran.

Ich muß mal schauen was es so im August an RTFs hier gibt.

@Inge
was hast Du denn für Reifen ?
Ich hatte letztes und dieses Jahr keine einzige Panne (Michelin Pro2 Race und jetzt Vredestein Fortezza - beide in 25mm) und fahre auch mal kurz auf einem nichtasphaltierten Weg wenn es sein muß.

Und welches Felgenband ist denn drauf ? Vor zwei Jahren hatte ich drei Pannen hintereinnader, da war das Kunststoff Felgenband verutscht. Seitdem Textilfelgenband geklebt und Schluß.

Ach ja meistens hilft bei den Reifen wirklich nur rohe Gewalt. Es gibt da zwar so ein Tube von Schwalbe mit irgendwasdrin, auf den Reifen schmieren und es hilft wirklich - aber sowas nimmt man(frau) ja nicht für unterwegs mit.

VG
J.

Hi, grüß Euch,
erstmal an Inge:
Erste in der Altersklasse, wow da kann man ja nur das Haupt neigen.:daumen::daumen:
You are a maneater!!

So, also ich hab auf dem RR etwa 4000km drauf und auf dem TR 1500km.:i2:
Höhenmeter weiß ich nicht, aber ich schätze das es schon so an die 15000-17000 Meter sind.:spinner:
Und am WE werde ich auch mal meine erste 150km RTF fahren. Der Sch... ist nur das man zu so unchristllicher Zeit am WE aufstehen muß.
Manchmal glaube ich das RR-fahrer(innen) an seniler Bettflucht leiden.:cool: Egal wie alt sie sind.
Ich habe dann noch das Saisonziel in einem Rutsch von Köln nach Fankfurt zu fahren, also meine erste >200km Tour zu absolvieren.
Mal schauen ob es klappt.
So,
machts mal gut bis die Tage
Gruß
EL

P.S.
Ich verwende Schwalbe Ultremo. Die fallen eigentlich ohne Luftdruck fast von selbst vom Laufrad.. Brauche eigentlich max. einen Reifenheber.

Hätte ich bloß den Mund gehalten. ;)
War soooo stolz auf meine KM - und jetzt bin ich wieder auf dem Boden der Realität gelandet. :D

Aber die 150KM lassen mir jetzt keine Ruhe. Da habt ihr mir was ins Ohr gesetzt :D
Die will ich heuer aber auch schaffen.
Letzte Woche 128 KM einsam und alleine im Vogelsberg. An einem guten Tag müssten doch die 150 drin sein ?

Das Wetter sieht heute morgen recht vielversprechend aus, eine kleine Runde ist noch drin.

VG
J.

Hallo,
habe nochmal auf meinen Tacho gesehen, habe jetzt 3.500 km mit 21.500 Hm.
4 Marathon mit jeweils 210 km.

Gruß MQ

Hallo, grüß euch Ihr ollen Säcke/oder auch ohne;) Ihr wollte mich nur mal melden, weil ich ja auch mal Fastmitglied in eurem netten Verein war. Ihr seit die besten, weiter so :love:

Was steht an ?

Bei mir 3.8. RTF Bad Harzburg 17,8, Marathon Bad Lauterberg,
24.8. RTF Königslutter, 31.8. Ötzi

noch lebe ich, ich hoffe nach dem Ötzi auch noch.

Gruß an alle Goldies

Bin zur Zeit oft mit meinem Sohn unterwegs.
Der hat richtig Feuer gefangen.
Ist für mich die Sensation des Jahres :D

Am 23.8 fahre ich einen MTB Marathon in Tschechien mit. Bin eingeladen worden und da konnte ich nicht nein sagen. ;)

Ansonsten habe ich nichts "weltbewegendes" geplannt, muß leider
im Moment ziemlich malochen, so auch im Moment - uns ist ein EDV Projekt etwas aus dem Ruder gelaufen :mad:
Na mal gucken ob heute Nachmittag zwei Stündchen drin sind. **freu**

Viele Grüße
J.

Hi Ihr Goldlöckchen,
ich wollte éigentlich nur MQ viel Spass abeim Ötzi wünschen bevor ich es vergesse.
Also halt die Ohren steif und komm gesund durch.
Gruß
EL

P.S.
3.10. Münsterland Giro

Danke EL,
ich hoffe das ich den haben werde, i' ll do my very best.

Wie ist sonst das allgemeine Befinden der (G) oldies ?

Was habt ihr für Aktivitäten geplant ?

Gruß MQ

Hallo Jungs,

auch von mir mal ein Lebenszeichen. Bei mir ist halt nix außergewöhnliches zu berichten - Sonntag für Sonntag RTF, immer am Punktesammeln. Hab neulich meine zweite 150er gemacht, im September kommt die dritte, ansonsten immer die 110er.

Solche Highlights wie ihr hab ich leider nicht im Programm. MQ: auch ich drück dir die Daumen für einen erfolgreichen Ötzi!!!

Gruß,
Inge

@MQ
auch von mir - **daumendrück** für den Ötzi

@Inge
welche RTFs hast Du denn noch auf dem Programm ?

VG
J.

17.8. Henninger Sossenheim
23.8. Hochheim
24.8. Langenselbold
31.8. Ober-Mörlen
7.9. Eschborn
14.9. Ilbenstadt
21.9. Goldstein
28.9. Dreieich
5.10. Auringen
12.10. Nieder-Weisel
19.10. Niederdorfelden

Gruß, Inge

Hi,

Inge machst Du am WE noch was anderes ausser RTF fahren ?
wieviel 1000 Punkte hast Du denn schon zusammen? ich glaube
bin gerade mal bei 35 oder so.

@ radler , Danke fürs Daumendrücken ist ja noch 2 Wochen hin.

Gruß MQ

Hallo Oldies,
ich habs mal wieder verschlafen mitzuposten,aber was ich da so lese
ist ja echt ne tolle Leistung die ihr so bringt,Respekt.
Mein Events waren einige Rtf,der Arber(170km 2200HM) am Samstag die absolut tolle Wendelsteinrundfahrt (165km 2200HM)und im September erstmals die Welt-Kult-Tour in Regensburg mit175km-2200HM,gesamt hab ich grad mal so 3033km zusammengeradelt.

Nun noch schöne sportliche grüße an alle

Michael

Hallo Oldies,
ich habs mal wieder verschlafen mitzuposten,aber was ich da so lese
ist ja echt ne tolle Leistung die ihr so bringt,Respekt.
Mein Events waren einige Rtf,der Arber(170km 2200HM) am Samstag die absolut tolle Wendelsteinrundfahrt (165km 2200HM)und im September erstmals die Welt-Kult-Tour in Regensburg mit175km-2200HM,gesamt hab ich grad mal so 3033km zusammengeradelt.

Nun noch schöne sportliche grüße an alle

Michael

Hi Michael,
schöne Touren, die Möglichkeit zu diesen HM Sammlungen hätte ich auch gern.
Ist die Wendelsteinrundfahrt nicht die Rundfahrt die wg Ihrer erstklassigen Verpflegung berühmt ist?:cookie:
Gruß
EL

Zurück