• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team: Rookies on thin tyres

AW: Team: Rookies on thin tyres

Cool, ein eigener Thread!

Hab gestern abend schon eine "Wintertestrunde" gedreht, als ich daheim war, hats gerade noch 1° gehabt:frosty:

Aber schee wars trotzdem, nur a bissi duster;)

Moin Rookies,

jetzt habt ihr hier ja reichlich Raum, um von euren Heldinnen- und Heldentaten zu berichten. Ich hoffe, dass sich in diesem Winter da so einiges ergibt.

Ciao,
yagonna

Moin Rookies,

jetzt habt ihr hier ja reichlich Raum, um von euren Heldinnen- und Heldentaten zu berichten. Ich hoffe, dass sich in diesem Winter da so einiges ergibt.

Ciao,
yagonna

Hallo @yagonna,
ja, da hast Du sicherlich Recht. Bin auch schon gespannt.
Wenn das so weitergeht, dann lerne ich noch einiges an Programmiereinheiten. Wenn's da Fragen gibt, darf ich mich melden?

Schöne Grüße und auch Willkommen hier im Thread.
Stawaltman

Hallo @Sportella,

gestern mit MTB oder Renner??

Ich war gestern auch ne Stunde auf der Rolle, aber natürlich im warmen Keller.

Schöne Grüße
Stawaltman

Hallo zusammen,

wie ich gesehen habe fehlt bei euch noch das fünfte Rad :)

Wenn niemand was einzuwenden hat würde ich mich bei den "Rookies on thin tyres" eintragen und mal schauen was das Rad im Winter so hergibt ...

Servus,
Manni

Hallo zusammen,

wie ich gesehen habe fehlt bei euch noch das fünfte Rad :)

Wenn niemand was einzuwenden hat würde ich mich bei den "Rookies on thin tyres" eintragen und mal schauen was das Rad im Winter so hergibt ...

Servus,
Manni

Hallo Manni,
willkommen im Club.

Gerne, dann machen wir die Tüte zu!

Schöne Grüße
Stawaltman

Manni ist auch mit im! Boot, sehr gut!
Ich hatte heute morgen meinen ersten Vorgeschmack auf den Winter. Um 6 Uhr auf dem Weg zum Bahnhof war's lausig frisch, die Wiesen total zugereift, Pfützen spiegelblank gefroren. Ich werde, ich muss mich an die Temperaturen gewöhnen.

(gibt's Punkte für's Zusammenschrauben von Ikeateilen? und ohne zu fluchen Extrapunkte? das Zeug nervt mich gerade)

Hallo Manni,

wie könnte man da etwas dagegen haben? Freut mich das Du auch mit dabei bist! :)

LG

Sylvia

Hallo Manni,
willkommen im Club.

Gerne, dann machen wir die Tüte zu!

Danke! Freut mich hier dabei zu sein.
Die meisten kenne ich ja schon, Franz, Sylvia und mich, und den kleinen verbleibenden Rest :D hoffentlich bald. Vielleicht bekommen wir ja mal ne gemeinsame Wintertour hin.

Servus,
Manni

zählen auch meine Rollen KM ?

im Winter geh ich nicht freiwillig vor die Tür *duck*

Servus schalom. Sicher zählen deine Rollen KM auch, denn im WP werden die Punkte nach "versportelter" Zeit und nicht nach gefahrenen KM vergeben. Somit macht es dann keinen Unterschied, ob du in Thailand bei angenehmen Temperaturen eine schöne Tour von 8 Stunden hinlegt, oder ob du im dunklen, winterkalten Deutschland dein Radl auf die Rolle spannst und dann 8 Stunden vor dem Fernseher radelst.

Aber das mit dem "nicht freiwillig vor die Tür" solltest du nochmal überenken. Ich als begeisterter Querfeldein-Fahrer, werde erst richtig wach, wenn die Temperaturen fallen und die Strassen-/Streckenverhältnisse sich verschlechtern. Ausserdem kann man mit Ski-Langlauf ja auch ganz gut punkten, wobei ich jetzt leider nicht weiss, wie die Schneeverhältnisse in Münster so sind.

Ciao,
Sven

:rolleyes:
Ausserdem kann man mit Ski-Langlauf ja auch ganz gut punkten, wobei ich jetzt leider nicht weiss, wie die Schneeverhältnisse in Münster so sind.

Ciao,
Sven

Münster liegt im nördlichen Nordrheinwestfahlen, quasi 60 km über Dortmund. Natürlich haben wir hier auch mal Schnee, aber das ist leider zu oft direkt nur wieder Pampe.

Das Wetter hier liegt ab Herbst bis Frühling allzuoft um den Gefrierpunkt mit Wind und Regen.
:eek:brrrrrrrr:eek:

daher muss es reichen das ich mit Fahrradklamotten von der Wohnungstür die grob 20 Meter bis zur Hobbygarage überbrücke. Dort angekommen zieh ich mir meist erst einmal ein Aktimel rein und versuche 2-3 Vitamin-C Hustenbonbons zu lutschen.
Bevor ich dann auf meinen Rollentrainer steige, muss ich mich noch entscheiden ob ich die seitliche Tür zwecks Frischluft einen Spalt öffne oder ob ich den kleinen Ofen (der existiert wirklich) mit Holz bzw Kohle eben anwerfe.

Damals .. ach damals ja da war ich auch mal hart aber das ist lange her...:D

wobei Skilanglauf bei feinem Wetter (natürlich unter Null) bei herrlischen Sonnenschein ... das wär mal wieder was

aber OK

also jetzt muss ich mir nur noch ein Winterteam suchen :rolleyes:

Slogan: Weichei auf Rolle sucht Anschluß

Hallo @Sportella,

gestern mit MTB oder Renner??

Ich war gestern auch ne Stunde auf der Rolle, aber natürlich im warmen Keller.

Schöne Grüße
Stawaltman

Mit dem Rennradl, des is noch ganz neu, da wird so oft wie möglich damit gefahren. Hoffe allerdings, dass es am Sonntag net gar so grauslich wird, dann könnt ich nochmal mit dem MTB in den Stauden rummatschln.
Allerdings: gematschlt hab ich heute auch, die Radlwege schauen aus wie Äcker! Hab mein Schätzle grad abgespritzt, iwie unpraktisch, so a weisses Radl...

Heut war ich nämlich auch mit dem Renner unterwegs, die Sachen zur Zulassung meines neuen Autos unterschreiben, das ich am Dienstag abholen kann:):):)
Muss heut nachmittag im Studio arbeiten, war die einzige Möglichkeit für Sport heute. Die Leute haben mich ganz schön schräg angeschaut, wie ich mit den Radlklamotten, ziemlich dreckig, da reinmarschiert bin!
Nur der Verkäufer net, der fährt nämlich selber MTB;)

Mal schauen, hoffenlich passt da ein Radl rein, ist ein Micra:rolleyes:

Hallo sportella,

ich drück die Daumen das es rein passt, da ich diese Problematik nur zu gut kenne (Mini ist nicht nur Name sondern auch Programm :o).

Weißes Rad ist zwar unpraktisch...aber schon sehr fesch! :)

LG

Sylvia

@all: Was für Rollen habt Ihr denn so? Sind die sehr laut oder wäre da was geeignetes für eine Stadtwohnung dabei?

Hallo sportella,

ich drück die Daumen das es rein passt, da ich diese Problematik nur zu gut kenne (Mini ist nicht nur Name sondern auch Programm :o).

Weißes Rad ist zwar unpraktisch...aber schon sehr fesch! :)

LG

Sylvia

@all: Was für Rollen habt Ihr denn so? Sind die sehr laut oder wäre da was geeignetes für eine Stadtwohnung dabei?

Klar ists fesch, sonst hätt ichs ja net so bestellt:)

Danke fürs Daumen drücken! Passt in den Mini ein Radl rein? Beim Fiesta wars gar kein Problem (ohne Vorderrad).

Meine Rolle hab ich jetzt nem Kollegen gegeben, ich habe sie nie benutzt. Sooo leise war die aber net, trotz speziellem Trainingsreifen. Wenn im Wohnzimmer noch jemand ausser Dir ist, bedankt er sich vermutlich...

Hallo zusammen, der Countdown läuft.

Noch 6 Tage bis zum Start.

Genau, und da der November gewöhnlich mit einem arbeitsfreien Feiertag beginnt können wir gleich richtig anfangen Punkte zu sammeln ... :)

Wie denkt ihr, sollen wir versuchen auch mal eine gemeinsame Ausfahrt hinzukriegen oder wollt ihr im Winter lieber alleine bibbern? :D

Servus,
Manni

Zurück