• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team: Rookies on thin tyres

AW: Team: Rookies on thin tyres

@sportella: Ich bekomme mein Rad vielleicht mit viel Glück ohne Vorder- und Hinterreifen in mein Auto, habe es aber bis jetzt noch nicht probieren müssen da ich zum Glück meistens mit Öffentlichen (bzw Rad) zu den Radtouren anreisen konnte. Aber meine Ski waren schon recht grenzwertig letzten Winter...

@Phlox: Gilt Sightseeing dann auch als alternative Sportart? Dann steig ich gleich mit ein :cool:

Falls es nochmal ein wenig wärmere Tage gibt bin ich mit dabei! Ich habe heute schon sehnsüchtig an den Sommer gedacht! Bin doch ein Weichkeks was das Wetter betrifft :o

Wie denkt ihr, sollen wir versuchen auch mal eine gemeinsame Ausfahrt hinzukriegen oder wollt ihr im Winter lieber alleine bibbern? :D

Servus,
Manni

Hallo Manni,

Absolut, ich bin dabei, denn es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur......... bla bla.
Nein wirklich, da hätte ich nichts dagegen die Tage über NULL Grad noch zu nutzen.
Aber Halt!!! Ich vergas euch zu sagen (Im Haupt-Thread nachzulesen) Ich habe erst vor ein paar Wochen meinen ersten Siebziger "geschafft". Der @Panchon war dabei.
Also Calmo, aber interessiert bin ich absolut und komme auch gerne ein bisschen rum. Die Abendrunden gehen ja jetzt auch aus wegen Dunkelheit.:eek:
Ich arbeite im EURO-Industriepark da könnte mann auch was starten, aber natürlich nicht mehr als Feierabendrunde.:aufreg:

Schöne Grüße
Stawaltman

Hallo Stawaltman,

der Schritt von 70 km auf 100 km ist kein so großer Schritt wie man denkt! Einfach fahren, nicht viel darüber nachdenken und dann klappt das auch recht schnell (weiß ich aus eigener Erfahrung von diesem Sommer...einfach das eigene Tempo fahren, sich von der Truppe motivieren lassen!, und kaum versieht man sich kann man schon über 100 km am Stück radeln :) ). Allerdings denke ich das es wegen der Kälte vermutlich eher kürzere Touren werden . Wird angeblich ja recht kalt an Füßen und Händen!

VG

Sylvia

@all: Was für Rollen habt Ihr denn so? Sind die sehr laut oder wäre da was geeignetes für eine Stadtwohnung dabei?

Hallo Sylvia,

Zum Thema Rolle ein Anfänger Post:
Ich habe mein altes Stahlroß (ein altes CASATI mit 105er Shimano) auf eine Tacx Sirius (Vorgänger von Tacx Satori blue denke ich) auf der Trainings-Matte vom Rose Versand. Und ehrlich, das finde ich wirklich nicht laut. Auch den Maßstab einer Stadtwohnung vorrausgesetzt ( ich fahre im Keller auf gefliestem Boden) finde ich das annehmbar, wenn ich dann im hohen Gang sehr schnell kurbele, dann vibriert das Ding schon etwas sonor. Aber da ich das Ding zum "wie der Name schon sagt" rollen verwende kann ich die lauten Eindrücke nicht teilen. Bei normaler Trittfrequenz und kleinem Gang- dann die Bremse der Rolle lieber fester.

Man muß natürlich die "Entkoppelung" (Rolle nicht auf den blanken Boden stellen) natürlich ernst nehmen. Also die Tacx-Dinger haben auch keine schlechten Tests was die Lautstärke angeht.

Ich hoffe das hilft ein bisschen.:)

Schöne Grüße
Walter

@all: Was für Rollen habt Ihr denn so? Sind die sehr laut oder wäre da was geeignetes für eine Stadtwohnung dabei?

Man muß natürlich die "Entkoppelung" (Rolle nicht auf den blanken Boden stellen) natürlich ernst nehmen. Also die Tacx-Dinger haben auch keine schlechten Tests was die Lautstärke angeht.

Man hört auch immer wieder, dass es im Baumarkt Antivibrationsmatten für Waschmaschinen gibt. Diese sollen auch unter einem Rollentrainer wunderbare Dienste leisten. Ich habe sie nie probiert, da ich im Keller fahre. Somit keiner mehr untermir wohnt.

Viele interessante weitere Vorschläge finden sich hier im Nachbarforum.

Ciao,
Sven

..........

Wie denkt ihr, sollen wir versuchen auch mal eine gemeinsame Ausfahrt hinzukriegen oder wollt ihr im Winter lieber alleine bibbern? :D

Servus,
Manni

So 'ne gemeinsame Ausfahrt find ich gut. Die Kälte kriegen wir bis dahin auch noch klein. :)

... Die Kälte kriegen wir bis dahin auch noch klein. :)

Genau Franz!
Die Kälte find ich eigentlich gar nicht so schlimm (solange sie nicht extrem ist). Was mich zur Zeit stört ist der Dreck auf den Straßen. Wenn er da bleiben würde wär's mir auch wurscht, aber er überträgt sich leider stark aufs Rad und das Putzen desselben gehört nun mal nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Bei uns beiden wird sich bestimmt mal eine gemeinsame Tour ergeben. Landsberg liegt ja praktisch vor meiner Haustür, sodass sich der Weg dorthin auch für eine kürzere Tour mal lohnt.

Wie Sylvia schon schrieb, werden die Touren in der kälteren Jahreszeit sowieso kürzer. Bei unter 5 Grad können mehr als 2 Stunden Fahrzeit schon ganz schön auf die Zehen gehen ... ;)
@Stawaltman: deine 70er-Grenze dürfte nicht ausgereizt werden :)

Ich schlage vor wir geben unsere sonntäglichen Vorhaben mit dem Rad hier bekannt. Eventuell kann man dann daraus ja was Gemeinsames machen.

Servus,
Manni

Ich schlage vor wir geben unsere sonntäglichen Vorhaben mit dem Rad hier bekannt. Eventuell kann man dann daraus ja was Gemeinsames machen.

Servus,
Manni

Hallo Zusammen,

ja das ist eine gute Idee. Der Westen ist für mich kein Problem, ich hab da mal was von den "Stauden" gehört. :floet:
Ich könnte auch gern den Fahrservice für die Münchner Fraktion übernehmen.
Ich bringe aber in mein Auto nur ein Rad zusätzlich.
Aber generall Bereitschaft und auch Lust dazu, (Familie geht vor :mex:) für die etwas kälteren Ausritte.

Schönen Sonntag
Walter

Wenns net allzulang geht :frosty:, wär ich schon auch mal bei einer Ausfahrt dabei.
Ihr kennt Euch ja scheinbar schon alle, glaube ich?
Dann muss ich Euch wohl auch kennenlernen!

Landsberg ist bei mir auch vor der Haustür:)

Stauden im Winter is net so der Renner, rauf schwitzt man wie blöd und dann gehts recht flott wieder runter (bibbbber). Ich persönlich fahr im Winter lieber flach:rolleyes:

Vielleicht bis demnächst,
lg ella

P.S habe mich gestern (weil ich ja ein braver Arbeitnehmer bin), den ganzen krank in Bett und auf Couch gewälzt:kotz:. Bin aber komischerweise heute wieder völlig gesund. Was das wohl war?

Servus Ella,

... Ihr kennt Euch ja scheinbar schon alle, glaube ich? Dann muss ich Euch wohl auch kennenlernen!

Ja, unbedingt! Walter kenn ich auch noch nicht. Aber das wird sich schon noch ändern.

Landsberg ist bei mir auch vor der Haustür:)

Wobei deine Haustür doch ein bischen näher liegt ;)

P.S habe mich gestern (weil ich ja ein braver Arbeitnehmer bin), den ganzen krank in Bett und auf Couch gewälzt:kotz:. Bin aber komischerweise heute wieder völlig gesund. Was das wohl war?

Laut meiner Ferndiagnose war diese "Krankheit" mit hoher Wahrscheinlichkeit simuliert. :droh:
Gib's zu, du wolltest dich nur vor'm radeln drücken weil du keine Lust hattest das Rad danach zu putzen :D

Während er Winterpokalphase geht sowas natürlich nicht mehr ... :D

Schöne Grüße,
Manni

Ohh Mann,
zwei Stunden in die Arbeit, wegen dem Streik.:kotz:
Das regt fürchterlich auf, wenn schon WP wäre, dann hätte ich mein Radl geschnappt...

Nein, ist Spaß.

COUNTDOWN: nur noch 5 Tage

Schöne Grüße Kolleginnen und Kollegen
Walter

Wobei deine Haustür doch ein bischen näher liegt ;)

Laut meiner Ferndiagnose war diese "Krankheit" mit hoher Wahrscheinlichkeit simuliert. :droh:
Gib's zu, du wolltest dich nur vor'm radeln drücken weil du keine Lust hattest das Rad danach zu putzen :D

Während er Winterpokalphase geht sowas natürlich nicht mehr ... :D

Schöne Grüße,
Manni

Nee, ich war wirklich krank, großes Indianerehrenwort!
Bei DEM Wetter am Sonntag hätt ich allerdings zum Radln auch keine Lust gehabt. Da hats ja wirklich nur 1x geregnet - von früh bis spät-
Wollte eigentlich ins Studio gehen, hatte mich schon richtig auf Quälerei und danach Sauna gefreut:mad:

Wo ist deine Haustür? Ist des Ried bei Mering?

@all: Die Sonne scheint....
Wochenende soll ja richtig gut werden:):):)

Jaahh, genau.
Vielleicht Ausfahrt?? Kennenlernen? Trainieren für den WP ;)
Im Haupt-Thread ist am Sonntag gerade eine Tour in der Mache.
Zwei Möglichkeiten:
Wir hängen uns drann? wenn fest steht wo´s hingeht (Ortsproblematik??)
oder wir planen unabhängig eine Kennenlerntour? (gerne auch Samstags)

Rookies on thin tyres meet and greet

Einfach mal ne Ansage.

Schönen Tag an Alle
Walter

Jaahh, genau.
Vielleicht Ausfahrt?? Kennenlernen? Trainieren für den WP ;)
Im Haupt-Thread ist am Sonntag gerade eine Tour in der Mache.
Zwei Möglichkeiten:
Wir hängen uns drann? wenn fest steht wo´s hingeht (Ortsproblematik??)
oder wir planen unabhängig eine Kennenlerntour? (gerne auch Samstags)

Rookies on thin tyres meet and greet

Einfach mal ne Ansage.

Schönen Tag an Alle
Walter

Hab ich schon gesehen, aber die reden da sowas von 4 Std. und so...
Des brauch ich glaub ich noch net, des 1. Mal mit ner Gruppe und dann gleich 4 Stunden, und des im Herbst (auch 10 Grad sind recht frisch).

Wenn hier eine Kennenlernrunde zsamm geht, die net gar so lang ist, bin ich gern dabei!
Samstag kann ich aber net, da muss ich ab 14:00 Uhr arbeiten. Sonntag oder Montaq wär nett (Montag würde gleich zum WP zählen:rolleyes:)

Grüßle
Ella

Hab ich schon gesehen, aber die reden da sowas von 4 Std. und so...

!! Genau meine Rede,
so wirklich der "burner" bin ich konditionell (jetzt nur noch 90 Kg bei 56 Rahmen, hehe) nicht. Also 2 Std + ist für mich absolut OK. Montag birgt natürlich die Gefahr des "Gräbergangs", da wird es für mich nachmittags schwierig und vormittags.... brrrrrrrrrr:frosty:

LG
Walter

Ihr steht ja schon fit in den Startlöchern, Respekt! Ich wünsch euch viel Spaß.
Dieses Wochenende kann ich nicht. Ich bin von Samstag bis Dienstag weg und werde am Montag und vielleicht Dienstag meine ersten WP-Punkte mit einer alternativen Sportart einsammeln. Ich weiß nur noch nicht welche es sein wird.

Franz

Hallo zusammen,

kann dieses WE leider auch nicht, da ich leider zum Sightseeing weg muss :jumping:. Aber vielleicht klappt es ja das nächste! :)

Werde natürlich auch versuchen fleißig alternative Sportarten zu machen!

LG

Sylvia

Hallo zusammen,

kann dieses WE leider auch nicht, da ich leider zum Sightseeing weg muss :jumping:. Aber vielleicht klappt es ja das nächste! :)

Werde natürlich auch versuchen fleißig alternative Sportarten zu machen!

LG

Sylvia

Schade!

Wohin gehts denn zum Sightseeing?

...Wo ist deine Haustür? Ist des Ried bei Mering?

Genau, ... deis is :)

Eine Kennenlernfahrt, wenn auch nur eine kurze, würde ich auch für gut finden.
Bei mir geht's Sonntag und Montag. Samstag muss ich arbeiten :(

Wenn wir fahren würde ich auch eher für eine relativ kurze Tour stimmen. Bin am Sonntag und heute jeweils fast 2 STunden gefahren. Das ging von der Temperatur her noch ganz gut, nur die Zehen fangen bereits nach 1er Stunde an kalt zu werden (trotz Winterschuhe).
2 bis 2,5 Stunden sollten also genug sein wenns unter 10 Grad bleibt, meine ich.

Warten wir aber doch erst mal ab ob's Wetter wirklich so wird wie's momentan aussieht zu werden.
Wenn wir fahren würde ich das auch im "Haupt-Thread", wie Walter den nannte, bekannt geben. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen.

Servus,
Manni

@Fitus und ava_muc

ja, schade das ihr, Sylvia und Franz, am WE nicht könnt. Aber alle aus unserem kleinem Team werden wir wohl äh selten zusammen bekommen. Sind ja nicht die letzten schönen Tage in diesem Jahr ... ;)

Manni

Zurück