• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team: Rookies on thin tyres

AW: Team: Rookies on thin tyres

Ja, Ella, das wünsche ich dir - und allen Anderen vom Team - natürlich auch. Vor allem wünsche ich euch aber ein richtig tolles Wetter damit ihr die paar freien Tage nicht auf der Rolle oder sonstigen Folterinstrumenten verbringen müsst! ;)

Servus,
Manni

Guten Morgen Manni,
Danke für die "Schönwetterwünsche", aber .... hast Du schon mal rausgeschaut?:eek::frosty:
Der ganze Schnee von der Straße ist auf die Radwege geschoben, da ist kein Durchkommen.

Ich glaube, ich geh jetzt erstmal Schneeschaufeln.

Hab mich sooooo drauf gefreut, mal wieder zu radln, hab ne Woche Urlaub, war wohl nix...:(. Richtig kalt solls auch noch werden.
Vielleicht nächste Woche mal, wenn die Radwege zumindest erkennbar sind, und dann mit dem MTB. Mal schauen.

Und Folterinstrument scheidet auch aus, das Studio hat bis Montag zu.
Dann bleibt wohl nur spazierengehen, Extremcouching, Lesen, essen bei allen Verwandten. Und dann den überflüssigen Speck irgendwie wieder losbringen.:aufreg:

lg ella

Hallo Ella,

Der ganze Schnee von der Straße ist auf die Radwege geschoben, da ist kein Durchkommen.

Das ist leider normal, denn die Strasse müssen ja frei geräumt werden. :(

Ich glaube, ich geh jetzt erstmal Schneeschaufeln.

Das ist ja ein recht guter Ansatz, gibt nur leider keine WP-Punkte, oder gilt das als alternative "Sportart"? :D

Dann bleibt wohl nur spazierengehen, Extremcouching, Lesen, essen bei allen Verwandten. Und dann den überflüssigen Speck irgendwie wieder losbringen.:aufreg:

Das ist aber doch eigentlich auch die übliche Beschäftigung rund um Weihnachten, oder?

Um das aber nicht gar so schlimm werden zu lassen, steht ja in Kürze unter Ausflug auf die Bahn :i2: an. Ich freue mich schon.

Ciao,
Sven

ja, ich freu mich auch schon auf die Bahn.
Ein bisschen Kampfgewicht soll da ja gar nicht so schlecht sein, habe ich gehört:D

Des is soooo schön draussen, ich versuchs jetzt dann mit dem MTB, mal schauen. Gerade kommt die Sonne raus!

schöne Feiertage!

Hab heute auch eine kleine Runde mit dem MTB gedreht. Muss sagen, ich fand's saustark auf dem Schnee. :daumen: Waren super Verhältnisse hier auf den Nebenstrecken und Radwegen. Alles geräumt und wieder mit einer dünnen und griffigen Neuschneeauflage. :) Hoffentlich ist's morgen auch noch so dann werd ich ne größere Runde anpacken.

MTBWinterrunde.jpg

Servus,
Manni

Hi Sven,

Die Jacke ist ja echt der Hammer.

Ist eigentlich meine Laufjacke die ich abends beim Joggen auf Radwegen trage um nicht von Radlern über'n Haufen gefahren zu werden. ;)
Aber wenn ich beim Radfahren Gefahr laufe in die Dunkelheit zu kommen ziehe ich sie anderen Jacken auch vor.

Vor allem aber der Jahreszeit entsprechend auffällig.

Die kann man eigentlich auch nur in der kalten Jahreszeit tragen. Ist 'ne Softshell mit Fleecefutter. Da muss es schon "unter Null" haben sonst ist sie viel zu warm zum Sport treiben.

Servus,
Manni

Hallo Manni,

bei mir ist es so, dass ich mir so eine Auto-Unfall-Warn-Weste überziehe, wenn ich viel Wert darauf legen will gesehen zu werden, z.B. morgens oder abends in der Dämmerung, oder wenn ich durch die Stadt fahre. Ist ähnlich auffällig, hat allerdings den Nachteil, dass es nie so richtig passt. Und die Jacke erhöht, durch die "Ärmelfläche", den Aufmerksamkeitsfaktor doch erheblich.

Ciao,
Sven

Hab heute auch eine kleine Runde mit dem MTB gedreht. Muss sagen, ich fand's saustark auf dem Schnee. :daumen: Waren super Verhältnisse hier auf den Nebenstrecken und Radwegen. Alles geräumt und wieder mit einer dünnen und griffigen Neuschneeauflage. :) Hoffentlich ist's morgen auch noch so dann werd ich ne größere Runde anpacken.

MTBWinterrunde.jpg

Servus,
Manni

Servus Manni, coole Jacke und des schöne neue Radl, Respekt:daumen:!

Ich war gestern auch ein Stündle unterwegs. War schon so schön aufgewärmt vom Schneeschaufeln:rolleyes:.
Auf den Radwegen und Nebenstraßen ging es besser als gedacht. Zwar teilweise eisig, aber durch den neuen Schnee drüber gar nicht so schlecht. Die Hauptstraßen durch die Ortschaften sind fies, da war richtig tiefer, sulziger, weicher Schnee.
Da hätt ich mich zweimal fast auf die Nase gelegt.

Bei mir wird die Dauer der Winterausfahrten durch den Frostfaktor der Füße vorgegeben. Nach einer Stunde wirds kalt, nach 1,5 hab ich blaue Zehen. Wie hälst Du das ohne Neoprenüberschuhe aus :eek::frosty:?

Grüßle
Ella

Hi Ella,

war heute auch wieder unterwegs, etwas über 2 Stunden (das neue Rad motiviert ;)).
Die Straßenverhältnisse waren etwa wie gestern und genau so wie du schon beschrieben hast. Die Überlandradwege und die abseits gelegenen, wenig befahrenen Nebenstraßen waren super zu fahren. Aber wenn man auf gesalzene und dadurch sulzige und vermatschte Hauptstraßen muss hört der Spaß wirklich auf und der Eiertanz beginnt. Gott sei Dank gibt's hier in Ried nur eine Hauptstraße. :D

Das Wetter war heute teilweise traumhaft, Winter von seiner schönsten Seite. Konnte stellenweise wirklich durch fast unberührte Winterlandschaft fahren ...:) Das MTB hat sich schon rentiert. :daumen:

Doch einen Haken hat das Ganze, die kalten Zehen. Mir geht's da ganau wie dir. Ab etwa einer Stunde wird's saukalt, egal ob mit oder ohne Überschuhe. Wie du auf dem Foto ja bemerkt hast fahr ich meist ohne aber dafür mit guten Winterschuhen. Nach 2 Stunden ist dann aber auch bei mir Schluss mit lustig. Man kann dann kaum noch laufen wenn man von Rad steigt :frosty::frosty:.

Servus,
Manni

War auch heute wieder unterwegs :) (irgendwie muss ich den Franz ja einholen ;))
Hab ein wahres Paradies für's Mountainbiken gefunden ... den Eurasburger Forst. Dort wurden heute viele Forstwege geräumt und boten idealen, griffigen Untergrund. Und dazu die tolle Winterlandschaft ... einfach herrlich :)

Hallo Manni,
ich vermute, dass du diese Woche frei hast. Dann legst du in den nächsten Tagen einige Runden wie heute auf und du hast mich über-, und nicht eingeholt. Ab morgen starte ich wieder mein Arbeitsradeln. Es wird morgens frisch werden, sehr frisch. Die Münchener Radwege sind sicher nicht so toll wie deine Highways durch den Wald. Die Genusspunkte gehen an dich.

Hallo Teammitglieder,
das sind ja tolle posts und Bilder. Da wird man ja direkt neidisch....
Ich fange heute wieder mit der Rolle an. Die letzen Tage war sportlich überhaupt nichts los. Dagegen eine Menge Kontrastprogramm: Firma: Jahresabschluß, Inventur usw. Privat: Weihnachtsessen, Familie, Neujahrsgeburtstag meiner kleinen Tochter.
Whow, und nun komme ich wieder drann.

Schöne Grüße an Alle und einen glücklichen Jahresstart.
Walter

Hallo Walter,
es ist doch schön, wenn du dich jetzt wieder der schönsten Nebensache weit und breit widmen kannst. Zu Beginn eines neuen Jahres muss man sich wieder ein bisschen mehr Zeit für sich selbst nehmen. Und irgendwann wird das Wetter doch eine Teamtour zulassen!

Franz

Hallo Wettbewerber,

wieder zurück im "Leben" habe heut mal ein bisschen Zeit für mich gehabt. Bin zum Semmeln holen mit dem radl und habe meinen "Klassiker" ein altes Staiger (eingeweihte wissen wovon, Bilder im meinem Album) zu zähmen begonnen. Sattel einstellen Vorbau einstellen. Läuft echt super. Optik und Technik folgen noch. Vieleicht wirds ja was mit der Léroica im Oktober. Equipent wäre jetzt da.

Schöne Grüße
Stawaltman

Die Sonntagstour,

Ja das freut mich wirklich auisserordentlich Euch "Alle" kennegelernt zu haben-
Franz
Manni
Ella
Sylvia

War für mich eine echt tolle Tour und der Wettergott hat ja absolut fein mitgespielt.
Ich fands jetzt nicht unbedingt "zu" kalt. Ja, frisch wars schon.
Aber das kam mir bei den "Anstiegen" sehr entgegen.
Ja, für den Einen ist es Duplo für mich ist es das Ziel! ;-)

Ein ganz toller Tag, Super.
Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt. (Training, Training.....) Und euch wieder zusehen. Der WP geht ja nur noch bis nächste Woche.

Schöne Grüße an euch alle
Walter

PS: Franz, ich schicke dir wegen des Peugeot eine PN

Hallo zusammen,

jetzt haben wir's geschafft, die Winterpokalpunktesammlerei hat ein Ende. Habe heute noch mal ein paar Regen- und Schlammpunkte zum Abschluss eingefahren.

Unter die ersten 200 sind wir als Team leider nicht gekommen und mein persönliches Ziel unter die ersten 1000 zu kommen hab ich auch verfehlt. Aber nutzlos war der WP bestimmt nicht. Hab mich schon das ein- oder anderemal auf's Rad gesetzt nur wegen der Punkte und bin auch deswegen relativ fit über den Winter gekommen.

Ella, dir noch meine Glückwünsche und Hochachtung als "Teamerste", obwohl wir natürlich nicht gegeneinander sondern miteinder gefahren sind und hoffentlich noch viele (Sonntags-)Touren gemeinsam fahren werden.

Servus,
Manni

Hallo zusammen,

jetzt haben wir's geschafft, die Winterpokalpunktesammlerei hat ein Ende. Habe heute noch mal ein paar Regen- und Schlammpunkte zum Abschluss eingefahren.

Unter die ersten 200 sind wir als Team leider nicht gekommen und mein persönliches Ziel unter die ersten 1000 zu kommen hab ich auch verfehlt. Aber nutzlos war der WP bestimmt nicht. Hab mich schon das ein- oder anderemal auf's Rad gesetzt nur wegen der Punkte und bin auch deswegen relativ fit über den Winter gekommen.

Ella, dir noch meine Glückwünsche und Hochachtung als "Teamerste", obwohl wir natürlich nicht gegeneinander sondern miteinder gefahren sind und hoffentlich noch viele (Sonntags-)Touren gemeinsam fahren werden.

Servus,
Manni

Tja, liebe Rookies,

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Spaß hat es gemacht! Und mir persönlich hat es unwahrscheinlich viel gebracht. Ich war ja letzten November ja wirklich ein Rookie (zumindest mit dem Rennrad). Und der Winterpokal hat vielleicht ein bisschen dazu beigetragen, dass ich dieses Frühjahr schon ganz passabel mitfahren kann und voll mit dem Rennradvirus infiziert bin.:D

Manni, danke für die Glückwünsche! Natürlich sind wir miteinander gefahren, sowohl virtuell als glücklicherweise auch im real life.
Hat mich gefreut, Euch kennenzulernen. Das gilt natürlich genauso für die Sonntagsradler-Gruppe.

Für heute hoffe ich auf ein regenfreies Fenster von 1,5 Stunden, wollte an meinem MTB den neuen Sattel testen. Schaut net besonders gut aus...

schönen Sonntag noch!
lg Ella

Edit: Ich war grad trotz Dauerregen noch ein bisschen im Schlamm spielen. Fazit: Anziehen 20 min, Fahren 45 min, putzen/waschen 20 min.
Aber: Sattel ist gut, Regenjacke ist dicht.

Bingo,

letzter Tag und total verregnet, - dem ist nichts hinzuzufügen.

Gratulation Ella,
da sieht manns mal wieder, die Frauen hauen uns das Ding voll um die Ohren.
Aber dennoch denke ich, war es so wie "wir" geplant hatten. Motivationshilfe und Spaßfaktor für jeden Einzelnen.
Ich fands jedenfalls super. Danke an alle Mitwirkenden.
@Sportella, @Ava_muc, @Phlox und @Fitus - es war mir eine Ehre euer "Capo" zu sein und daß wir uns auch noch, wenn auch spät, persönlich kennengelernt haben, freut mich besonders. Bei der einen oder anderen Sonntagstour werden wir uns bestimmt wiedersehen.

Schöne Grüße und viele unfallfreie Kilometer.

Walter

Zurück