• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team: Rookies on thin tyres

AW: Team: Rookies on thin tyres

Hey Sportsfreunde,
heute ist die meteorologische Steilvorlage für eine Runde - und bei mir geht's heute eventuell, vielleicht, unter Umständen, nach Gans und Käsesahne für ein ein paar Minuten zu Rollen. Wahrscheinlich rolle ich dann mehr als das Rad.
Genießt einen entspannten Sonntag
Franz

Hallo Gemeinde,

war heute mit meiner Tochter1 unterwegs mit dem MTB und das super Wetter genossen.
Über Stock und Stein das war gar nicht mal so ohne.

Schöne Grüße
Walter

Servus,

wir haben unser gemeinsames Punktekonto ja ganz schön gefüllt die letzten Tage ... unsere Mitstreiter aber leider auch :mad:
Aber trotzdem, unseren Rang um die 200 können wir gut halten. Hätte ich am Anfang nicht gedacht dass wir uns so gut behaupten können. :daumen::)

Bin gespannt wie's weitergeht wenn's Wetter mal wirklich richtig greislig wird. Mir graust's schon vor der Rolle ... aber noch ist sie im Keller gut eingepackt :D

Mir geht's übrigens fast genauso wie Ella schon schrieb. Der WP macht einen verrückt. Wenn ich auf dem Rad sitze denke ich fast nur noch im Viertelstundentakt ...total :spinner:

In diesem Sinne eine schöne und punktreiche neue Woche,
Manni

...Mir geht's übrigens fast genauso wie Ella schon schrieb. Der WP macht einen verrückt. Wenn ich auf dem Rad sitze denke ich fast nur noch im Viertelstundentakt ...total :spinner:...

Aber er bringt einen auch dazu, auch dann zu radln, wenn mans's sonst nicht täte. Na ja, und am Ende bzw. am Anfang der neuen Saison merkt man dann erst, wie gut man drauf ist. Davor ist ich ein bisserl angst dieses Mal, wo ich doch zum ersten Mal nicht mitmache beim Punkteln.

Viel Spaß wünsch ich aber weiterhin
Der andere Franz

keine Ansage nur eine Anfrage:

wie siehts denn am Wochenende (wenns Wetter passt) mit einer Kennenlerntour im "Westen" aus? Ich spiele mit dem Gedanken 2-3 Std Straße zu radeln.
Kenne mich im wilden "Westen" aber überhaupt nicht aus. Vielleicht kann jemand freundlicherweise einen Treffpunkt (Tour) organisieren.?:)
Ich müssts nur vorher wissen. Ich bin jetzt zwei Tage auf Reisen und dann sehr heiß auf radln.:D

Vielleicht geht ja was am WE.

Schöne Grüße
Walter

wie siehts denn am Wochenende (wenns Wetter passt) mit einer Kennenlerntour im "Westen" aus? Ich spiele mit dem Gedanken 2-3 Std Straße zu radeln.
Kenne mich im wilden "Westen" aber überhaupt nicht aus. Vielleicht kann jemand freundlicherweise einen Treffpunkt (Tour) organisieren.?:)
Ich müssts nur vorher wissen. Ich bin jetzt zwei Tage auf Reisen und dann sehr heiß auf radln.:D

Vielleicht geht ja was am WE.

Schöne Grüße
Walter

Hallo Walter, im Prinzip sehr gerne, aber:
Das Wetter schaut ja net gerade einladend aus, bei uns in Augsburg hats Schneeregen:eek:. Soll es am WE vielleicht besser werden?
Weil: 3 Stunden halt ich des bei so einem Wetter sicher net aus.
Und: Welchen Westen meinst Du genau?

Und: Welchen Westen meinst Du genau?

Ja, hey. Westlich vom großen See (Ammersee) natürlich. Augsburg, Landsberg und Umgebung. Alles ist möglich.
Aber, klaro. Natürlich nur bei niederschlagsfreiem Wetter. Vielleicht stellt sich soetwas ja ein. So ein Kaiserwetter wie letztes Wochenende wirds wohl nicht werden.
Aber Lust hätte ich absolut:):):):):) schon aleine wenn ich mein ranking ansehe:eek:.............

Schöne Grüße nach Augsburg (dieFuggerstadt)
Walter

:eek::eek::eek::eek::eek:!!!!!!!!!!!
Ich bekomme gerade von Frau Stawaltman die Ansage:aetsch:, daß es mit dem Wochenende nichts wird:eek::eyes:. Ich muß Kinder "hüten".
Jetzt wirds wirklich eng mit den Frischluftterminen, Schade....:dope:

Dennoch schöne Grüße an alle Mitstreiter
Walter

Servus miteinander,

also ich würde mich wirklich sehr freuen wenn wir eine gemeinsame Runde zum Kennenlernen hinkriegen würden.

Schön von dir, Walter, dass du die Anreise in den "Westen" dafür auf dich genommen hättest. :daumen:.
Leider klappt's ja nun nicht bei dir, schade. Aber ich denke es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage, was das Wetter betrifft, als der nächste Sonntag.

Hallo,
Ihr sammelt ja fleissig Punkte, vor allem auf dem Renner.Stark. Ich bin in der WP-Zeit noch keinen einzigen Meter mit dem Renner gerollt. Meine beiden Bahnhofsgurken verhelfen mir zu den Punkten. Eins ist von Anfang 70, sowas hieß damals Herrenrad. Das andere ist vielleicht ein paar Jahre jünger und durfte sich schon Sportrad nennen lassen. Das besondere Highlight war heute nachmittag gegen fünf, Schneeregen von der Arbeit zum Pasinger Bahnhof. Die 20 Minuten reichten um gründlich feucht zu werden.
ich hoffe ja auch, dass Wetter und Zeit demnächst für eine gemeinsame Runde mitspielen - und tippe heute schon auf eine Runde an einem der Weihnachtsfeiertage. Am 1. Feiertag werde ich zwischen Schweinsbraten und Schwarzwälder Kirsch das Gefühl haben, dass ein bisschen Bewegung jetzt ja gar nicht schaden könnte :D

Schau mer was rauskommt
Franz

... Ich bin in der WP-Zeit noch keinen einzigen Meter mit dem Renner gerollt. ...

Bei mir sieht's genau anders aus. Alle meine Punkte habe ich bis jetzt mit dem Rennrad geholt.
Nur wenn die Straßen naß sind oder es regnet steige ich auf mein Schlechtwetterrad. Das nannte sich beim Kauf "Speedbike". Ich hab da nur Schutzbleche, Lichter, schmale Profilreifen und eine wasserdichte Satteltasche drangemacht, und jetzt isses eben mein Schlechtwetter-, Nacht- und Winterrad (seit ich das Rennrad habe). MTB oder einen trendigen Crosser habe ich leider (noch) nicht.

Servus,
Manni

Servus Franz,

wann hörst du denn endlich auf mit dem Rad zur Arbeit zu fahren ... man kommt ja punktemäßig kaum hinterher :aufreg::D
Musste heute schon eine dreivertel Stunde länger fahren als ich eigentlich wollte ... :mad::D

Schöne Grüße an Alle,
Manni

Hallo Manni,
ab nächster Woche wird das schon weniger. Die letzten 2 Wochen fuhr ich von zuhause zum Kauferinger Bahnhof und anschließend vom Pasinger Bahnhof zur Arbeit. Am Tag läppert sich das auf 1,5 Stunden. Jetzt wird's offensichtlich ziemlich feucht und da spare ich mir den den Weg nach Kaufering. Die Strecke in München - einfach 20 Min. - werde ich wahrscheinlich den ganzen Winter radeln. Ich könnte auch öffentlich fahren und würde heißen:
in Pasing auf die S-Bahn warten
dann reinzwängen, eine Station mitfahren,
in Laim raus, zur Bushaltestelle
sich mit tausenden Schülern in den Bus zur Ammerseestraße stopfen.
und am Ende bin ich genauso lang unterwegs wie mit dem Rad.
Am Abend warte ich, dass der Bus rechtzeitig kommt damit ich den Zug erreiche.
Vor Jahren hab ich das so gemacht und inzwischen gelernt, dass Radeln fast schneller ist als der MVV und entspannender ist es sowieso.

Du hast es heute wenigstens gepackt und bist gefahren. Ich glaub, es war gar nicht so schlecht: kalt, grau, trüb, November halt, aber trocken. Das ist doch das wichtigste.

Ich wünsche dir und natürlich auch den Teammitgliedern eine schöne Woche.

Servus
Franz

Hallo ihr beiden, ihr duelliert Euch ja ganz schön!

Da kann man ja froh sein, einen 3. Platz zu ergattern. Bin gestern abend mit dem Radl ins Studio gefahren. Allerdings mit dem Alltagsradl mit Nabendynamo und in der Goretexjacke und Winterstiefeln:eek:.
Ohne WP hätt ich mir das vermutlich nochmal überlegt:rolleyes:.

Aber den 4 Punkten konnte ich nicht widerstehen:D

Ich wünsche allen eine schöne Woche,

lg Ella

Hallo Ella,

na ja, wir wollten das Thema nicht ganz so ernst nehmen.:( :rolleyes: :) :dope:

Sprach das Schlußlicht

Liebe Grüße
Walter

Nöööö, keine Sorge, so ernst nehm ich das nicht, wie es sich angehört hat. Ich versuche nur, auch im Winter so viel wie möglich raus an die frische Luft zu kommen, um dem Winterspeck zu trotzen. Rolle und Spinning finde ich tödlich langweilig:kotz:

Es werden sicher auch Zeiten kommen, wo ich dann das Schlusslicht bin:rolleyes:, z.B um Weihnachten rum.

...Rolle und Spinning finde ich tödlich langweilig:kotz:

Du hättest den Smiley ruhig in Worte fassen können Ella, Rolle und ähnliches ist einfach zum k..... (... jetzt trau ich mich auch nicht ;))

Und keine Sorge, ich nehm den ganzen WP auch nicht ernst, ... Hauptsache ich bin Erster ... :D
Diese Woche werde ich vermutlich gar keine Punkte sammeln können, wird sehr stressig bei mir :mad:. Aber dann kann ich hoffentlich wieder dreimal die Woche, wie's mein Ziel ist.

Servus,
Manni

....... Ich versuche nur, auch im Winter so viel wie möglich raus an die frische Luft zu kommen, um dem Winterspeck zu trotzen. Rolle und Spinning finde ich tödlich langweilig ...........

Ella, ganz richtig, es gibt schöneres als die Rolle

, ... Hauptsache ich bin Erster ... :D ...
Manni, Manni, wir schnappen dich, wir fahr'n dich in Grund und Boden :D
Am Freitag schaut grad noch ein Haarbüscherl raus :jumping:

Weast segn
Franz

Wenn ich mir den Wetterbericht so anschau, befürchte ich fast, dass es nix mit Radln wird. Die haben irgendwas von Schnee und max. 0° tagsüber gefaselt.:eek:
Länger als ein Stünderl halt ich des net aufm Radl aus, selbst als erklärter Frischluftfanatiker.
Gibts für Extremcouching auch Punkte?

Wird schwer werden, den Manni zu schnappen.

Zurück