• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Team Taunus-Tiere TTT

Treffpunkt Sonntag 29.10 um 10:30 in Hofheim/Wallau beim Ikea. Strecke von dort ca. 60km und - wenn`s nach mir ginge:rolleyes: - in eher langsamen Tempo. Bisher sind wir zu dritt.

Klingt ja schon verlockend. Aber a) laut Wetterbericht soll es eher bescheiden sein. b) mein Rücken macht immernoch nicht mit :mad:
c) Ich bin aus der Übung :D

Vor ein paar Wochen bin ich auch noch so in etwa die Toer gefahren.
In Kelkheim angefangen, erstmal die B519 lang Richtung Hochheim, dann weiter Richtung Rüsselsheim, Mörfelden, am Flughafen Startbahn West(glaube war es) und dann so langsam wieder Richtung heimat üder Sindlingen.

Gruß
Patricia

firewoman schrieb:
Klingt ja schon verlockend. Aber a) laut Wetterbericht soll es eher bescheiden sein. b) mein Rücken macht immernoch nicht mit :mad:
c) Ich bin aus der Übung :D
zu a) hat sich bestätigt. Arme Marathon-Läufer, ich hätte denen gerne ein besseres Wetter gewünscht...:crying:
zu b) Was hast Du denn am Rücken?
zu c) Das ist noch das geringste Problem! In der Gruppe sollte doch normalerweise Rücksicht genommen werden, zumindest war es bei meiner Gruppe immer so...

taunussi schrieb:
zu a) hat sich bestätigt. Arme Marathon-Läufer, ich hätte denen gerne ein besseres Wetter gewünscht...:crying:
zu b) Was hast Du denn am Rücken?
zu c) Das ist noch das geringste Problem! In der Gruppe sollte doch normalerweise Rücksicht genommen werden, zumindest war es bei meiner Gruppe immer so...

Hallo
Ja zu a) Ich hab auch schon an die gedacht.Mein Schwiegervater ist sie anfeuern gefahren :)
zu b) Wenn ich das wüsste.Vor 2 W. im Dienst irgendwie verdreht, letzte Woche vom Orthopäden nen Lendenwirbel eingerenkt bekommen. Und immernoch tierisch Schmerzen dabei :(
c) _Das_ ist richtig! Ich kenne es auch nicht anders. Weder im Sport noch bei der Feuerwehr. Man sollte, bzw. muss auf den Schwächsten Rücksicht nehmen.

Ich hoffe das wird die Woche mal wieder. Sonst kann ich wieder von unten anfangen.
Taunussi: Du wohnst in Ursel ... machst auch Marathon? Kennst du einen Wilfried Abt?

Liebe Grüße
Patricia

firewoman schrieb:
Taunussi: Du wohnst in Ursel ... machst auch Marathon? Kennst du einen Wilfried Abt?
Nein, Marathon ist nicht so mein Ding, weil ich eigentlich immer nach längerer Strecke auf Asphalt eine Reizung des Schleimbeutels am Sehnenansatz des medialen Kniegelenks bekomme, ein sog. Pes-anserinus-Syndrom. Deshalb habe ich längere Strecken zu laufen aufgegeben. Insofern ist der Ironman für mich auch nicht mehr diskutabel ;) . Schade eigentlich...
Persönlich kenne ich einen Wilfried Abt nicht, aber vom Namen nach aus der Lokalpresse (hat der irgendetwas mit Politik zu tun?).
Bezüglich Rücken: machst Du Ausgleichssport für den Rücken? Wie weit ist denn schon Diagnostik gelaufen?
Zumindest wünsche ich Dir noch eine gute Besserung!

Grüße
taunussi (Markus)

Hi,

das Wetter war ja mal richtig super gestern!!! Da wurde wohl am Samstag abend mein Stoßgebet von Petrus erhört :)
Somit hat der Marathon doppelt Spass gemacht.

Simon_ffm_marathon.jpg

(nach wenigen km ... noch frisch und fröhlich)

Glückwunsch....ich geh einfach mal davon aus, dass du das Ziel erreicht hast:) ....wenn auch vermutlich nicht mehr ganz so frisch

Doch ... habe das Ziel schon erreicht (mit 3:17 und ein paar Sekunden).

Bei km40 war ich sogar noch so frisch+motiviert, dass ich am liebsten noch einen Halbmarathon drangehängt hätte.
Im Ziel war ich noch viel zu fit, oder mit anderen Worten, ich habe nicht alles im Rennen gegeben. Im Frühjahr möchte ich meine Bestmarke von 3:03 unterbieten oder gar auf unter 3 Std. kommen.

taunussi schrieb:
Persönlich kenne ich einen Wilfried Abt nicht, aber vom Namen nach aus der Lokalpresse (hat der irgendetwas mit Politik zu tun?).

Politik?:D Nein, das ist ein Kollege von mir und ist als Metzgerverkäufer am Werk.

Bezüglich Rücken: machst Du Ausgleichssport für den Rücken?
Habe zZ garkein Sport gemacht.:( Schlimm genug. Aber ich konnte mich soweit auch garnicht rühren. Zu Hause etwas Rückengymnastik und weitgehens versucht zu schonen. Heute mal der erste Tag ohne großen Schmerzen.

Wie weit ist denn schon Diagnostik gelaufen?

Gute Frage!. Der hatte nicht allzuviel Zeit für mich gehabt, da ich wohl ohne Termin war. (So sind sie die Ärzte) Hatte vor nochmal hin zu gehen, wenn keine Besserung eintritt. Aber ich bin ja Optimist :jumping:

sipemue: Auch von mir Glückwünsche! Ich wäre garnicht ins Ziel gekommen.
Vielleicht mal so nach 8-10 Std. :dope: Alle Achtung, bei deiner Zeit.

Gruß
Patricia

@sipemue: Super-Leistung! Der Ironman kann kommen (ein bißchen Zeit ist ja schon noch...)!

@firewoman: Du bist wahrscheinlich Kassenpatientin, oder?! War es ein Orthopäde? Oder ein "herkömmlicher" Hausarzt? Von letzterem mußt Du bei dem Kostendruck momentan nicht viel erwarten (könnte Dir eine ganze Menge dazu erzählen, war auch mal in dem Bereich tätig).
Noch was ganz anderes: Sagt Dir der Name Poly-Clip etwas? Wenn Du aus der "Metzger-Branche" kommst, ist das ein Marktführer...

Was ich momentan nicht so schön finde: Eine nette, ausgeprägte Nasennebenhöhlenentzündung quält mich jetzt schon seit letzter Woche; nachts Husten, dadurch schlechter Schlaf. Mittlerweile bin ich unter Antibiose, aber dafür geht meine Fitness langsam bergab. Naja, mal sehen, vielleicht komme ich wieder am Freitag abends zum Krafttraining in meinem Dienst oder am Wochenende zum Spinning bei mir zu Hause. Und am Montag für den Winterpokal geht es dann richtig los ;-)!

Hallo,
der 6 Nov. rückt langsam näher und ich freue mich schon dann in die Saison 2007 voll durchzustarten. Bis dahin wird noch locker im Regenerationsbereich trainiert.

Ach: Ich bin gerade dabei meine eigene Homepage aufzubauen + eigenem FORUM :D
Werde auch ein Fräd "TTT" einbauen, wo wir unsere Daten (Trainingstagebücher) reinstellen können. Das sollte dann ja nochmal ein wenig mehr motivieren.
Was meiner Meinung nach auch Lustig wäre: Wird das selbstgesteckte Wochenziel nicht erreicht, wir ein 5er in eine 'imaginäre' Kasse gesteckt. Am Ende des Winterpokals können wir dann eine schöne kleine Feier damit machen :p

Werdet ihr euch für 2007 eigentlich mit einem Trainingsplan vorbereiten?

sipemue schrieb:
Ach: Ich bin gerade dabei meine eigene Homepage aufzubauen + eigenem FORUM :D
...
Was meiner Meinung nach auch Lustig wäre: Wird das selbstgesteckte Wochenziel nicht erreicht, wir ein 5er in eine 'imaginäre' Kasse gesteckt. Am Ende des Winterpokals können wir dann eine schöne kleine Feier damit machen :p

Kannst Du mal Deine Homepage-Adresse veröffentlichen? Würde mich sehr interessieren.

Das mit der imaginären Kasse können wir ja gerne nochmal diskutieren. Ich würde da gerne mitmachen...

Übrigens werde ich mich für 2007 ohne speziellen Trainingsplan vorbereiten. Der Grund ist einfach meine unregelmäßige Möglichkeit zu trainieren.

taunussi schrieb:
@firewoman: Du bist wahrscheinlich Kassenpatientin, oder?! War es ein Orthopäde? Oder ein "herkömmlicher" Hausarzt? Von letzterem mußt Du bei dem Kostendruck momentan nicht viel erwarten (könnte Dir eine ganze Menge dazu erzählen, war auch mal in dem Bereich tätig).
Noch was ganz anderes: Sagt Dir der Name Poly-Clip etwas? Wenn Du aus der "Metzger-Branche" kommst, ist das ein Marktführer...

Anderes kann ich mir nicht leisten ausser Kassenpatient. Da meine Schmerzen eindeutig waren, bin ich gleich zum Orthopäde gegangen. Aber da kam auch nichts gescheites rüber. Naja ... es geht langsam wieder bergauf ;-)
Jetzt wird erstmal etwas Dienstsport / Schwimmen angesetzt. Ist auch gut für den Rücken ;)

Poly-Clip hab ich schonmal gehört ... kann es aber irgendwie gerade nicht so zuordnen. Aber man muss ja nicht alles wissen :D

Also diesen Orthopäden würde ich kicken! Da gibt es noch genügend andere. Im Zweifelsfall kannst Du ja auch mal einen Unfallchirurgen draufschauen lassen, die sind meiner Meinung nach bei akuten Problemen des Bewegungsapparates besser geeignet wirklich zu helfen.
Wenn auch etwas Off-Topic: Poly-Clip: Marktführer bei Herstellung von Edelstahl-Maschinen, die z.B. Würste herstellen (d.h. den Brät in den Naturdarm o.ä. einführen und dann "clippen", bis zu 200 pro Minute). Ich habe mal geschaut, bei mir im Supermarkt steht auch so ein Ding. Das ist übrigens eine Firma, mit der ich in naher Zukunft beruflich viel zu tun haben werde (und schon habe)...

@alle aus meinem Team: Ich finde es bemerkenswert positiv, wie gut die Internetplattform für nette Diskussionen innerhalb unseres Teams genutzt wird... Weiter so!

Die Homepage werde ich hoffentlich am Wochenende soweit fertig bekommen, dass die im kleinen Kreis schonmal präsentiert werden kann. Zur Zeit sind noch einige "Platzhalter" eingebaut.
Werde am WE mal hier den link reinstellen und freue mich natürlich über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

So, habe eben auch einen Termin für eine LD mit Trainingsplanung für nächsten Montag ausgemacht: Dann kann es bei mir ja richtig losgehen mit gezielten Training. Mal gespannt, wie ich dies durchziehen kann ...

sipemue schrieb:
Ich habe eine grobe Planung zwar im Kopf, orientiere mich aber auch an der Wetterlage.
Bei Regen gehe ich eher Laufen, statt Radeln und wenn im Winter die Sonne scheint, steig ich auf`s RR....auch, wenn etwas anderes geplant war.
Planung besteht eigentlich nur grob bzgl. der Umfänge und Intensitäten. Bin aber auch nur mäßig ehrgeizig:D .

So, habe eben auch einen Termin für eine LD mit Trainingsplanung für nächsten Montag ausgemacht: Dann kann es bei mir ja richtig losgehen mit gezielten Training. Mal gespannt, wie ich dies durchziehen kann ...
Welcher LD-Wettkampf ist denn geplant?

Ach: Ich bin gerade dabei meine eigene Homepage aufzubauen + eigenem FORUM
Werde auch ein Fräd "TTT" einbauen, wo wir unsere Daten (Trainingstagebücher) reinstellen können. Das sollte dann ja nochmal ein wenig mehr motivieren.
Was meiner Meinung nach auch Lustig wäre: Wird das selbstgesteckte Wochenziel nicht erreicht, wir ein 5er in eine 'imaginäre' Kasse gesteckt. Am Ende des Winterpokals können wir dann eine schöne kleine Feier damit machen
Schöne Idee:bier: !!

LG

schade, dass heute nicht schon morgen ist, sonst hätte ich die ersten 4 Std. radeln bereits eingetragen ;)

So ... die homepage nimmt auch langsam gestallt an :) ... nachher muss meine Freundin nur erstmal Korrekturlesen machen über die Seiten, wo ich schon was getippt habe.

Ab morgen - pünklich zum Start des Winterpokal - steht die Seite online.

Werde dann hier den link veröffentlichen.

Zurück