• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Taunus-Tiere TTT

@Markus, da scheint ja die Erkältung langsam nach zu lassen ;-)
Freue mich für dich.

Ich kann leider immer noch nicht genug beisteuern, auch wenn ich gerne würde.
Weiß garnicht, wohin mit meiner Kraft. Aber da ich am Samstag das "Non plus ultra" an Schmerzen hatte ... *grummel*
(Habe kein Bock mehr)
Selbst Nordic Walking fällt flach :(

Und im Februar ist ja noch Skifahren angesagt. Bis dahin _muß_ ich wieder fit sein

LG
Patricia

Oh je,
lauter Kranke und Verletzte.......gute Besserung an Patricia und Markus:prost: .
Ich war clever und hab meine Krankheit passenderweise in den Ruhemonat Oktober gelegt:D .
Einige dieser Alpentouren bin ich schon selbst gefahren, allerdings immer mit dem MTB. Mit dem RR in den Alpen reizt mich nicht sooo sehr, mit dem MTB ist man doch mehr "mittendrin" statt nur dabei
Gibt auch schöne Alpentouren mit dem RR, aber ein MTB-Alpencross würde mich auch mal reizen.

Grüssle und frohes Trainieren:)

Lust? _Da_ ist wieder das böse Wort ...!
Ich weiß garnicht, wohin mit meiner Energie *heul* Auch wenn mir mittlerweile meine Beine leicht zittern.
Aber zZ wird das wohl noch nix. BIn diese Woche aus dem "Verkehr" gezogen worden. Krank geschrieben :(
Simon, irgendwie schaffen wir das noch. Mein MTB schaut mich im Keller ständig an und fragt mich "wann fahren wir wieder aus" :D

@triafun: Danke für die Genesungsgrüße. Hoffe es wirkt auch :jumping:

LG
Patricia

sipemue schrieb:
@all: Mal Lust gemeinsam eine (gemütliche) Runde zu trainieren?

lg, Simon

Gerne, sofern es wirklich eine gemütliche Runde wird:D .
Allerdings besitze ich keine wirklich regentaugliche Radkleidung (zumindest nicht für diese Temperaturen), daher fahr ich nur, wenn`s trocken ist:p .

LG

Hab heute leider geschwächelt und statt zu Laufen 1 Std. geschlafen:rolleyes: ....nun geht es gleich zur 2. Arbeitsrunde:( .

triafun schrieb:
, daher fahr ich nur, wenn`s trocken ist:p

WIE? Sag nur du bist ein Schönwetterfahrer :D
_Das_ gibt es doch garnicht! Welche Größe hast du? Vielleicht kann ich dich in was rein stecken ;)

Ich hab eigentlich _fast_ alles. Ein paar Überschuhe wären nicht schlecht, für die kälteren Tage. Habe bislang nur die von meinem Vater geklaut. Aber es weihnachtet ja sehr

firewoman schrieb:
WIE? Sag nur du bist ein Schönwetterfahrer :D
_Das_ gibt es doch garnicht! Welche Größe hast du? Vielleicht kann ich dich in was rein stecken ;)

Ich hab eigentlich _fast_ alles. Ein paar Überschuhe wären nicht schlecht, für die kälteren Tage. Habe bislang nur die von meinem Vater geklaut. Aber es weihnachtet ja sehr
Jawolll....oute mich als Schönwetterweichei:D . Überschuhe besitze ich....bin nämlich auch noch `ne Frostbeule:rolleyes: . Nur regentauglich sind meine Kaltwetterklamotten nicht.......und das Rad im Anschluß putzen mag ich auch nicht.....da geh ich dann lieber laufen oder schwimmen oder ins Studio oder Volleyball spielen oder.....bin da gaaaaaaaanz flexibel:D

Also, wenn es auch Kübels schüttet, setzt ich mich auch nicht aufs Rad oder fahre auf aufgeweichtem Waldboden rum. Bin nämlich auch zu faul zum Putzen:D
Habe jetzt noch Dreck von Frühjahr dran hängen, müsste mal ab das Zeug.

Laufen ist kein Thema. Zumindest ist 2x die Woche Lauftreff (wenn ich kann)
Und Mittwochs werde ich wohl mal Schwimmen festhalten (jetzt im Winter).
Weiß nur noch nicht, welches Bad ich nehmen soll. Rhein-Main-Therme kann man ja vergessen. In betracht käme noch in Höchst. das hat noch gescheite Bahnen.
Oder gibt es andere Empfehlungen?

firewoman schrieb:
Oder gibt es andere Empfehlungen?

Hey Firewoman,

ich war vorletzte Woche im Taubertsbergbad in Mainz (direkt hinter dem Mainzer Bahnhof). Da gibt es sowohl ein Sportbad (mit 25 Meter-Bahnen, Sprungturm usw.), als auch eine angenehme Therme (mit Kerzenbeleuchtung :) ). Beim Preis der Therme ist das Sportbad inbegriffen, man kann aber auch das Sportbad allein buchen.

Mit nem ADAC-Tarif habe ich für 2 Stunden für meine Tochter und mich in der Therme 12,90 Euro bezahlt, das Sportbad alleine ist nochmal um einiges günstiger.

Kommst Dueigentlich direkt aus Kelkheim ? ich fahre da öfter durch. meine Strecke führt mich dann über Liederbach, Zeilsheim, Wicker zurück nach Wiesbaden. Wenn Du Intresse hast, würde ich Dich das nächste mal aufgabeln, wenn ich wieder durchfahre.

Es gab doch, soweit ich das noch in Erinnerung habe, noch ein paar Leute aus Kelkheim hier im Forum ?! Wie wärs mit einem gemeinsamen Teilstück ? :)

STEFAN aka whynot

Hi zusammen,

gestern abend habe ich mir einen "Vollwaschgang" gegeben: Erst 2,5 Std. mit dem MTB durch Regen und Schlamm auf den Feldberg, dann nochmal rund 16 km locker gut 1h40 durch den Regen gelaufen.
Den dabei angesammelten Dreck habe ich heute morgen beim Schwimmtraining abgespült :p
Das 'Winter+Schlechtwetter' MTB wird frühestens im Frühling wieder gewaschen, vorher rentiert sich dies gar nicht :D

@Triafun: Gerne können wir mal eine gemütliche Runde laufen, würde mich freuen. Heute würde mir z.B. nach der Arbeit (so ab 18 Uhr) gut passen ...

@Firewoman: Schön weiter Gymnastik + Kräftigungsübungen machen, dann wird dies schon wieder! ... und es gibt sogar noch ein paar Punktchen ;)
Weiterhin alles Gute!

WO ist eigentlich unsere MissMarple????

Guten Morgen

@whynot. Zum ersten Teil: Klingt zwar sehr interessant das Bad, nur hab ich ehrlich gesagt keine Lust, für 50-80 Bahnen zu schwimmen, extra nach Mainz zu fahren. Hier in der Umgebung wäre nicht schlecht.
Zum zweiten Teil: Ja, wohne direkt in Kelkheim. Im Herzen der Stadt :-)
Es gibt noch jemanden ja, das ist ein Feuerwehrkamerad von mir. Der dreht aber scheinbar eben seine Extratouren, macht sich wichtig etc. _De_ bräuchte ich nicht dazu :D

@Simon Gibt es eigentlich was, was du nicht machst? Ich wäre völlig am A*** danach. Ich bin fron, wenn ich eben meine 30km auf Rad und meine 8-10km Laufen hin bekomme. (Tendenz fallend :( )

LG
Patricia

Guten Morgen an das TTT Team,

30 km Rad sollten doch nicht das Problem sein, oder Patricia?
Wenn aber dann 1000Hm in den 30Km stecken und dann noch laufen- kann ich verstehen.

Sandor oder auch einfach nur bambam

bambam69 schrieb:
30 km Rad sollten doch nicht das Problem sein, oder Patricia

Eigentlich ist von jedem etwas dabei auf meiner Hausstrecke. Das bezieht sich nur aufs MTB. Auf RR sind es normal was an die 60km. Aber selbst das schaffe ich ja eben nicht :(

Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Wie heißt es so schön "Manchma, kommen sie wieder" :D Ich arbeite dran.

LG

@Firewoman: Beim Triathon muss man doch drei Diziplinen machen ;) ... ist doch daher logisch, dass ich nicht nur radel und laufe, sondern versuche mich im Wasser vorwärts zu bewegen (was mir allerdings noch nicht so richtig gut gelingen mag ... immerhin habe ich nun die 1h15 auf 3.8 km das erste mal im Training unterschritten :) )

sipemue schrieb:
@Triafun: Gerne können wir mal eine gemütliche Runde laufen, würde mich freuen. Heute würde mir z.B. nach der Arbeit (so ab 18 Uhr) gut passen ...
Sorry, hab ich jetzt zu spät gesehen.....sie PN
Goody aus Wiesbaden sucht auch noch Mitläufer....momentan hab ich beruflich aber viele unterschiedliche Termine, so dass ich mein Training eher spontan betreibe:rolleyes: . Ich weiß halt oft nicht, wann und vor allem in welchem Zustand :eek: ich von der Arbeit komme.

@all: Falls es mit einem Trainingstreffen nicht klappen sollte.....vielleicht habt ihr ja hierzu Lust + Zeit:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=337585#post337585

LG

sipemue schrieb:
@Firewoman: Beim Triathon muss man doch drei Diziplinen machen ;) ... ist doch daher logisch, dass ich nicht nur radel und laufe, sondern versuche mich im Wasser vorwärts zu bewegen (was mir allerdings noch nicht so richtig gut gelingen mag ... immerhin habe ich nun die 1h15 auf 3.8 km das erste mal im Training unterschritten :) )

Beim Schwimmen könnt ich noch einigermaßen mithalten....leider radel ich langsam und laufe noch langsamer:D

Hallo zusammen!

Soooooooooo sorry, dass ich die letzten Tage/Wochen "verschollen" war, aber bei mir hat's dermassen "gebrummt", dass ich nicht mal mehr zum "Mitlesen" hier im Forum gekommen bin... :( Im Moment ist auch leider noch nicht absehbar, wann sich an diesem Zustand mal wieder etwas ändern wird... :confused:

Dementsprechend werden sich die Punkte, die ich zum WP beisteuern kann, sehr in Grenzen halten - solltet Ihr euch jemand "punktlastigeres" ins Team holen wollen, kann ich's Euch nicht wirklich verübeln... :(

Ansonsten trage ich die bereits erarbeiteten Einheiten die nächsten Tage mal nach, versprochen! ;)

Zeitlose Grüsse aus Hofheim...

Hi missmarple

Das mit anderer Unterstützung ist jetzt nu nicht mehr :(
19. war Meldeschluss. Ich hätte zu gerne jemanden noch mit rein geholt. Den habe ich bislang nur selten erreicht.
Ich denke, du findest auch _etwas_ Zeit zwischen durch. *alles wird gut* :D

LG
Patricia

Zurück