• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teambekleidung

Teamtrikots sind für jeden eine Zier.

Lampre.jpg

Wichtig - immer die Sport Bibs über den Knien, und das richtige Schuhwerk passend dazu.
Nur so erreicht man die notwendige Aufmerksamkeit beim Espresso zwischendurch.

Teamtrikots sind für jeden eine Zier.

Anhang anzeigen 918983
Wichtig - immer die Sport Bibs über den Knien, und das richtige Schuhwerk passend dazu.
Nur so erreicht man die notwendige Aufmerksamkeit beim Espresso zwischendurch.
Wäre der Typ mal für seine Bildrechte bezahlt worden, wäre er reicher als jeder Radprofi.. 🙂

Die Uniform ist dazu da, die Zugehörigkeit zum Team zu signalisieren.
Daher bitte nur Teambekleidung vom eigenen Verein oder Radladen tragen.
Du meinst so wie beim Fußball auch? - Man kann sich einem Team auch als Fan zugehörig fühlen.
Durch das Kaufen dieser lizensierten Teambekleidung unterstützt man ebenfalls das Team, warum sollte man sie dann nicht ebenfalls nutzen?

Jedem das Seine, verurteilen nur wegen der Bekleidung hingegen finde ich lächerlich.

Du meinst so wie beim Fußball auch? - Man kann sich einem Team auch als Fan zugehörig fühlen.
Durch das Kaufen dieser lizensierten Teambekleidung unterstützt man ebenfalls das Team, warum sollte man sie dann nicht ebenfalls nutzen?

Jedem das Seine, verurteilen nur wegen der Bekleidung hingegen finde ich lächerlich.
Im Radsport gibt’s eben ungeschriebene Gesetze im Gegensatz zum Fußball. Und da ist Teamkleidung eben verpönt.
mich hatte im ersten Rennrad-Jahr (2007) auch eine Montur von CSC, ein Cofidis-Trikot (wegen dem Wilier-Schriftzug) und Handschuhe von Phonak.
am Stilfser Joch hat mich damals ein anderer Fahrer eine Kehre tiefer während der Auffahrt regelrecht fixiert und mir einen bösen Blick zugeworfen, als er dann an mir vorbeigeflogen ist. Ab da kam ich mir in Profiklamotten sowas von affig vor und das Ding kam alles in den Karton. Getragen wird nur noch die CSC Hose auf der Rolle😂
In diesem Sinne: Wer es tragen will, darf das gerne. Aber sich dann bitte nicht über fiese Kommentare aufregen😉
Und nochmal: Radsport ist mit Fußball nicht zu vergleichen.😉

Ich fahr nur mit Teamkleidung durch die Gegend dies ist aber von keinem Pro Team sondern von dem hier im Ort ansässigen Rennteam. Ich gehör denen nicht an aber durch den Kauf der Klamotten kann man die wenigstens etwas Unterstützen und die brauchen das wesentlich dringender als die großen World Tour Teams.

Im Radsport gibt’s eben ungeschriebene Gesetze im Gegensatz zum Fußball.

Ungeschriebene Gesetze gibt es wohl überall, der einzige der sich meiner Meinung nach aber zum Affen macht ist derjenige der von seinem hohem Ross herunterschaut wegen einem solchem.

Die besagten "Gesetze" sind meist nur etwas um sich besser vorzukommen, oder sich über andere erheben zu können - mit Fingern auf andere zu Zeigen weil sie doch etwas nicht konformes machen.

-

Ach ja, stimmt man kann Fußball und Radsport nicht miteinander vergleichen weil im Fußball die Firmen es schaffen Massen zu begeistern. ;)

Kann mich nur wiederholen: Schwachsnn!
ich glaube du bist auf einen ironischen Seitenhieb auf deinen Avatar aufgesessen ;)
Weiß garnicht was sich hier Einige einbilden bzgl.was man Tun und Lassen sollte zu bewerten.
Jedem wie es ihm gefällt.
natürlich, darf jeder so rumfahren, wie er will, allerdings darf man auch nicht verschweigen, dass sich die Leute mit einem aktuellen Astana oder Bahrain-Teamdress einfach nur lächerlich machen :D
ps. Ausnahmen würde ich machen bei Klassiker-Ausfahrten, um die 'Helden' meiner Jugend zu feiern, im Mercato Uno Trikot kann man die Leute gut warnen, dass man am Berg 'unheimlich' stark ist.

ungeschriebene Gesetze im Gegensatz zum Fußball.
..dass es auch im Fußball ungeschriebene Gesetze gibt, wirst Du merken, wenn Du mit nem Dortmund-Trikot in der Schalker Nordkurve auftauchst.

Auch witzig:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ein-Schalker-im-BVB-Trikot-ein-Eklat-article21912281.html
Ansonsten müsste man das mal tiefenpsychologisch untersuchen.. einerseits umgibt die Profis eine gewisse Aura, jeder schaut zu ihnen auf, alle wollen das haben, was die Profis haben, es geht immer drum, "wie die Profis zu trainieren".. aber eben bloß nix von seinen Idolen anziehen.. ich mach's ja auch nicht mehr, aber schon komisch. Vielleicht, weil zwar jeder weiß, dass der Typ im CR-7-Trikot nicht Ronaldo ist.. aber man als Laie bei jemandem im Bora-Trikot doch denken könnte, vielleicht isses ja ein Originaler.. also sowas wie Amtsanmaßung.. 🤔

ich glaube du bist auf einen ironischen Seitenhieb auf deinen Avatar aufgesessen ;)
Das habe schon als Anlehnung an meinen Avatar erkannt,ändert aber nichts an meiner Einstellung bzgl.der Teamtrikots! :daumen:
Verstehe nicht wie man sich über etwas aufregt,was einen überhaupt nichts angeht.Wenn ich in einem Teamtrikot fahren möchte,dann nicht um Euch zu gefallen sondern weil es mir gefällt!
Ganz nebenbei,ich habe keines.😛,gibt aber meine nächste Investition bei Ali Baba oder so ähnlich! 😱 :bier:

Hmm🤔

Rock Racing aus den USA
...das Team der Gefallenen Doper
(Hamma Qualität)

Team T-mobile pink USA
...Hommage an Fire Drag design
(einzigartig)

Team Sparkasse Gut
...komplettes Messeoutfit vom Teamchef
(...Armlinge, Beinlinge, Socken, ...)

PDM
... alles!! Sommer Winter
(...direkt vom Sponsor und immer noch i.O)

ZFAnzug der polnischen NM
(...für Taschengeld aus der Bucht)
( Krakauer Wurst in Pelle)

...von CX bis Rolle, RR bis ZFM wird alles ab und an getragen,
nur der Seitenhieb der Blagen zu Weihnachten, T. Martin WM ZF Trikot wird nur heimlich bei Zwift gefahren...

Hmm🤔

Rock Racing aus den USA
...das Team der Gefallenen Doper
(Hamma Qualität)

Team T-mobile pink USA
...Hommage an Fire Drag design
(einzigartig)

Team Sparkasse Gut
...komplettes Messeoutfit vom Teamchef
(...Armlinge, Beinlinge, Socken, ...)

PDM
... alles!! Sommer Winter
(...direkt vom Sponsor und immer noch i.O)

ZFAnzug der polnischen NM
(...für Taschengeld aus der Bucht)
( Krakauer Wurst in Pelle)

...von CX bis Rolle, RR bis ZFM wird alles ab und an getragen,
nur der Seitenhieb der Blagen zu Weihnachten, T. Martin WM ZF Trikot wird nur heimlich bei Zwift gefahren...
Okay, jetzt reicht's.. Gottseidank gibt's hier nen Melde-Button.. 🤬

Letzens habe ich einen älteren Herren, in vollem Team Telekom Outfit, mit zeitgemäßen Rad gesehen. Ich habe es gefeiert und ihm das auch zu verstehen gegeben, als ich an ihm vorbei gefahren bin. Am Ende haben wir uns beide gefreut. :bier:

Dem Radsport würde es ohne dieses eingestaubten Dogmen wahrscheinlich deutlich besser gehen. Würde das Tragen von Teamkit nicht so verpöhnt sein, könnten Profiteams über Merch ihre Kasse deutlich aufbessern und es wäre ein Schritt in die Richtung sich vielleicht auch mal ein Stück weit von der Abhängigkeit von einzelnen Sponsoren zu lösen.
Wie cool wäre es, wenn DQS nicht nach dem Sponsor benannt wäre sondern auch offiziell das Wolfpack wäre. Oder statt Bora die Band of brothers. Mit eigener Identität mit der sich Fans auf Dauer identifizieren können und eine Bereitschaft entsteht, das Team zu unterstützen. Wie in anderen Mannschaftssportarten auch.

Das habe schon als Anlehnung an meinen Avatar erkannt,ändert aber nichts an meiner Einstellung bzgl.der Teamtrikots! :daumen:
Verstehe nicht wie man sich über etwas aufregt,was einen überhaupt nichts angeht.Wenn ich in einem Teamtrikot fahren möchte,dann nicht um Euch zu gefallen sondern weil es mir gefällt!
Ganz nebenbei,ich habe keines.😛,gibt aber meine nächste Investition bei Ali Baba oder so ähnlich! 😱 :bier:
Nochmal: Natürlich darfst Du Profi-Teamklamotten tragen, verbietet Dir ja keiner. Ist halt nur affig😂😉

Zurück