• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technium Dura Race für 999€ Beratung bitte

muemi

Neuer Benutzer
Hei,
bin neu in der Materie... will ca. 1000€ ausgeben und habe folgendes Rad gefunden.. da der Laden in der nähe ist bin ich es schn Probegefahren: War ganz gut, aber da ich ja neu bin noch kein Vergleich.. was meint ihr??

Hier die facts und link:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/-restposten-/technium-dura-race/2649.html
Technium Dura Race

Hochwertiges Rennrad mit Shimano Ultegra Komplettausstattung und Dura Ace Schaltwerk, verwindungssteifer pulverbeschichteter Rahmen, leichte Carbon Gabel, Ritchey Race Komponenten und Shimano WHR-550 Systemlaufradsatz machen dieses Rad zu einem absoluten TOP-Angebot.

Mit dem Dura Race hat Technium einen Rennradklassiker geschaffen, welcher in Sachen Preis-Leistung, Optik und Qualität schon jetzt das Rennen für sich entschieden hat. Eine Dura Ace / Ultegra 20 Gang Ausstattung mit Shimano Systemlaufrädern und einem sehr leichten und verwindungssteifen Race Rahmen mit Carbon Gabel lassen die Herzen eines jeden Rennradfreundes höher schlagen. Und das zum unglaublichen Preis von 999.- Euro ! Die Wertung für dieses Bike: sensationell !

Rahmen: Kinesis 28 Zoll Race Alloy 6061, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, S-Bent Hinterbau, pulverbeschichtet !
Gabel: Spezial-Race Carbon Gabel, leichter, schneller, direkter
Schaltung: Shimano Dura Ace (RD-780-SS)
Schalthebel: Shimano Schalt- und Bremshebelkombination Ultegra / Flight Deck, Dual Control (ST-6600)
Umwerfer: Shimano Ultegra (FD-6603)
Kettenradgarnitur: Shimano Ultegra (FC-6600)
Tret-Innenlager: Shimano Ultegra (BB-6500), gedichtet, kompakt - sehr hochwertig
Kette: Shimano (CN-HG-53), hochwertig, 108 Glieder
Zahnkranz: Shimano (CS-560)
Übersetzung: vorn 53 / 39 Zähne, hinten 12-27 Zähne
Bremsen: Shimano Ultegra (BR-6600)
Bremshebel: Shimano Schalt- und Bremshebelkombination Ultegra / Flight Deck, Dual Control (ST-6600)
Lenker: Ritchey Comp Racebar, Alloy, schwarz mit gewickeltem Gel Lenkerband.
Vorbau: Ritchey Pro Road Ahed-Set Aluminium, schwarz
Sattel: Selle Italia X2 Eco, V-Sport, schwarz / silber
Sattelstütze: Ritchey Race, Alloy, schwarz
Naben: Vorne Shimano (WHR 550) mit Schnellspanner, hinten Shimano (WHR 550) mit Schnellspanner
Felge: Shimano Systemlaufradsatz WHR-550
Bereifung: Continental Ultra Sport 23-622, schwarz
Pedale: Comfort LU - 762 A, kugelgelagert mit Reflektor für Rennrad
Farbe: champagner

oder für 1200€:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/corratec-race-tech-forcia-ultegra-2007/6967.html
Corratec Race Tech Forcia Ultegra (2007)

Rahmen: Race Tech Biometric Technologie aus sehr leichtem 6061 Aluminium mit Carbon Sattelstrebe
Gabel: Corratec Alu-Carbon Raceblade
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Schalthebel: Shimano Ultegra
Bremshebel: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Innenlager: FSA
Kurbel: FSA Gossamer, kompakt
Kassette: Shimano CS-6600
Kette: Shimano CN-6600
Felgen: Mavic Aksium Systemlaufräder
Reifen: Flash AT Race 60tpi
Schläuche: Corratec Race
Speichen: Mavic
Steuersatz: FSA
Sattelstütze: zzyzx
Sattel: Selle Royal
Sattelklemme: Alu
Features: Dreifach konifiziertes Smooth-Finish 6000er Aluminium, Sattelstrebe Carbon

jeweils gibts für 130€ ein Schloss, Funk-Tacho und nen Helm als Set dazu...

Danke für euer Bemühen
Micha

Anzeige

Re: Technium Dura Race für 999€ Beratung bitte
AW: Technium Dura Race für 999€ Beratung bitte

wo ist den bei dem oberen da...sieht irgendwie alles nach nur ultegra aus...

Moin,

wenn Dir das Technium gefällt, kannst Du es nehmen, auch wenn mir das Dura Ace "Geschrei" sauer aufstößt. Die Pedale kannst Du gleich zum Altmetall gegeben. Auf das Zusatzangebot mit Helm und Schloss kannst Du verzichten. Das ist schon fast unverschämt. Versuch noch die WHR-550 1zu1 gegen Mavic Aksium zu tauschen. Die sind eindeutig besser.

Corratec geht nach meiner Meinung mal überhaupt nicht.

Gruß k67

Ultegra 10fach Austattung mit einer HG 53 Kette, was ist denn das? Das ist doch eine billige 9fach-Kette, welche einem ziemlich schnell den Spaß verderben sollte. Da muss schon eine Kette mit einer 4stelligen Nummer drauf. Mind. 5600, besser aber 6600.

Habt ihr dann eine bessere Empfehlung für ein Bike so um die 1000€...
Danke

Hallo, guck mal bei Zweirad Stadler, bei den marken focus u dynamics, ich seh diese marken aber nur als einsteiger modelle u nichts anderes und zum jahresende machen die auch gute rabatte bei richtigen rennrädern z.b. look u andere

:)

Habt ihr dann eine bessere Empfehlung für ein Bike so um die 1000€...
Danke

Poison-Bikes Opiat Xn. Das Cyanit Xi ist auch ok, hat dann "nur" 105er-Ausstattung, was aber völlig ausreicht. Ersteres in Ultegra komplett kostet 1200,--, Letzteres in 105-Komplett 800,--

Gruß
Dirk

Die Aksium würde ich nur für Personen >100kg empfehlen. Da sind ja billige 32 Speichenlaufräder noch leichter.

na, ultegra kann man doch nicht mehr als einsteigermodell bezeichnen, würde ich aber der 105er vorziehen und ist von den eigenschaften sehr zu empfehlen

bei boc24 gibt es immer noch komplette Ultegraräder für 700. Ich würd auch mal anrufen, vielleicht haben die noch irgendwo Dura Ace Räder aus der letzten Aktion für 750

Zurück