• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Theam Thailand

  • Ersteller Ersteller Wiegand Thomas
  • Erstellt am Erstellt am
Doi Inthanon

Doi Inthanon,
2. mal bezwungen.

Offiziell 2565 Meter,
Messung erstmalig per GraysII aber nur 2546 bzw. 2557 Meter wobei 2. Messung eher hinkommt da nahe am 'Messtein'.
Die Tafel am Parkplatz ist doch ein paar Meter unterhalb aber Ziel der Strasse. Alles andere ist Fussarbeit.

Und auch das Wetter hat sich dem 'Winterpokal' gemäß verhalten:

20071114_DoiInthanon_T2008.jpg


20071114_DoiInthanon_T2565.jpg

Nebel (50-100m), Niesel, später Regen und Wind ... und dann noch die Brille bei der Abfahrt beschlagen - da ging nix fix ....

Roger: Schau erst mal im Tourenplaner nach wenn die Strecke drin ist und dann die Steigungen erkennbar sind. 2-fach könnte ... eng werden.
 

Anzeige

Re: Theam Thailand
AW: Theam Thailand

Da war ein bisschen Neid im Spiel:cool:

Ich finde wärme toll und brauch dieses lumpige Wetter nicht.
Aktuell 0,5 grad und trocken.

Von mir aus könnte das ganze Jahr kurze Hose Wetter sein.

Ich gucke auch neidisch auf die Schneebilder, :eek:
hätte auch in Mittenwald sicher einiges für den Winterpokal einfahren können:

Bundeswehr - Gebirgsjägerschule Mittenwald, links Karwendel, rechts Wetterstein:
Nach damaliger Befehlslage 3*Woche Sport, meist war ich dabei Laufen (wenn nicht zu viel Eis auf den Wegen), Skitouren oder Skilanglauf und Schwimmen; dazu je 30 Minuten An-/Rückfahrt zur Arbeit (wäre auch mit Langlaufski gegangen) und da ledig am WE viel Zeit dazu
Im Sommer wars MTB und Rennrad, nebst Laufen und Schwimmen ... also Zeit für Sport hatte ich schon immer, habs bisher nur nicht so wie hier dokumentiert ...


Hier noch die Fotos der letzten Ausflüge:

so 8.11.
20071108_DoiPui_Viewpoint.jpg

Ersterkundung DoiPui, da die Strecke nach dem Palast doch sehr löchrig aussah aber dahinter zumindest fahrbar ist. Tempo jedoch ausgeschlsosen ...

20071108_DoiPui_hinterGipfel.jpg

Hab da eh 2 Bilder geamcht aber beide verwackelt; wohl zu viel Atmung. Rechts steil bergab im Urwald.

11.11.
20071111_Sonntagsclub_Stop.jpg

Sonntagsradelclub von Chiang Mai beim 1. Stop nach 2 km ... :mad: . Für mich als schon fertig gefrühstückter Teilnehmer mit 45 Minuten Anfahrt zum Start etwas komisch, aber das ist hier so ... hier wurde teils erst gefrühstückt.

20071111_Sonntagsclub_Zielsee.jpg

Am Zielsee - einer der vielen Dämme im Umliegenden Hügel-/Bergland. Rechts zu sehen das 'Restaurant' mit kleinen Hütten am und auf dem Wasser zum Essen ...

12.11.
20071112_weitererSee.jpg

Bei der am Folgetag weiteren Erkundung der am Vortag neu erkannten Strecken gefundener weiterer Damm (mit fast identischen Restaurants) ...

20071112_nocheinSee.jpg

und wenige km weiter noch einer ... also Auswahl satt.
 
AW: Theam Thailand

Also das erste Bild vom Doi Inthanon - da musste ich zweimal schauen, wie Du die Leitplanke in den Rahmen bekommen hast...

Bei mir geht es in ein paar Stunden los nach Bangkok und dann mit dem Rad nach Phuket. Und ich nehme auch am WP teil :D ...
Deine Ecke ist natürlich auch reizvoll. Aber ich hab mich halt dafür entschieden, nach den Touren immer schön ins Meer hüpfen zu können.
 
AW: Theam Thailand

Also das erste Bild vom Doi Inthanon - da musste ich zweimal schauen, wie Du die Leitplanke in den Rahmen bekommen hast...

Bei mir geht es in ein paar Stunden los nach Bangkok und dann mit dem Rad nach Phuket. Und ich nehme auch am WP teil :D ...
Deine Ecke ist natürlich auch reizvoll. Aber ich hab mich halt dafür entschieden, nach den Touren immer schön ins Meer hüpfen zu können.

Nene, ist VOR der Leitplanke - abgestützt an der Wasserflasche ...

Und viel Spass von Bangkok bis Puket dann, Bericht erwünscht - GPS Track von der Route für Tourenplaner sogar erbeten!
 
AW: Theam Thailand

Gehe gleichh mal mehrere Stunden früher als geplant an den Bahnhof. Ist grad der größte Bahnstreik der Geschichte :mad: :eek:

GPS-Track: Falls das der Radcomputer am Bike hergibt. Ansonsten schau doch mal auf www.siambiketours.com. Die bieten so langsam auch Touren im Norden an.
 
BErgabkönig in Thailand, Besenwagen gefunden

Gehe gleichh mal mehrere Stunden früher als geplant an den Bahnhof. Ist grad der größte Bahnstreik der Geschichte :mad: :eek:

GPS-Track: Falls das der Radcomputer am Bike hergibt. Ansonsten schau doch mal auf www.siambiketours.com. Die bieten so langsam auch Touren im Norden an.

Am Foto von Wien (anderes Forum) erkenne ich das Du zumindest den Flughafen erreicht hast.
Die Angaben auf deren Webseite zu den Routen sind zum Nachfahren und Testen bisher nicht ausreichend, aber hier im Norden werde ich jede Strecke sicher vorher raus haben.

Zudem startet hier in Chiang Mai am 22.11. eine 'Siam Bike Tours' der ich 1 oder 2 Tage zu folgen versuche.

Und scheinbar habe ich heute DEN Besenwagen oder ein Mitglied des Teams Besenwagen gefunden oder wo soll ich diesen Fahrer (Bild) einordnen?

20071116_Besenwagen.jpg


Dem Tempo nach passt der Name auch ...
Viel Spass Euch weiterhin ...
 
Gestern war ne schöne Runde,
nur der Anstieg auf den Temperlberg dort liegt mir jetzt noch in den Beinen.

Nach Rückkehr gab's hier (Roh 500 gr) Spaghetti für 2 Personen mit pikanter Sauce von meiner Partnerin. Sind dann noch mit vollem Bauch gemeinsam zu Andrea Heim gefahren und ich dann alleine zurück.
Er war aber auch noch mal unterwegs zum Lockern.

Termine:
20.11. Start um 07:00 Uhr 'Tour de Thailand' hier in Chiang Mai (bis nach Puket).
Andrea und ich wollen mindestens die erste Etappe mitfahren, ich schaue ob ich einen
21.11. Teil der 2. Etappe von Chom Thong aus auch noch hin bekomme. (Wäre Anfahrt morgens 56 km, dann mitfahren bis Abzweigung zu Ban Li / Toeng und schon bekannte Ostroute zurück (= 250 km) ... mal sehen.

24.11.-01.12. Ankunft und Teilnahme von RogerB - und somit schwere Woche vor uns, fahren ... fahren ...

02.12. Radeln zum CO2-freien Tag auf den Doi Suithep (zumindest von Autos): ab 7 Uhr beginnt die Fahrt ab Tae Phae Gate zum Tempel Doi Suitep. Teilnahme 350 Baht mit Fahrershirt zur Erinnerung!
Da nichts Besonderes (Preise) werden wir beide wohl 2 mal Palast machen zur Freude des Organisators ... der übrigens heute morgen nochmal hier war um sich unser Gelände anzusehen.
 
Fotos 18. und 20. Nov 2007/2550

Hier noch kurz ein Eindruck von der Ausfahrt am 18. November 2007 südlich von Lampuhn:

20071118_Tempel_Sued_Lamphun.jpg

Kleiner giftiger Tempelberg aber schöne Rundumsicht.

20071118_leere_Strecke_abTempel.jpg

Ab Tempel leere breite Strasse, gut für Übungen zum Führungswechsel ...


Und noch heute morgen Gruppenfoto zum Start der 'Tour de Thailand':
20071120_Start_TourdeThailand.jpg


Bisher sind wir zu 2 die Gruppe Morgen einzuholen, etwas zu begleiten und dann über Hot, Chom Thong wieder zurück zu fahren.
- in Gelb = Teilnehmer Tour de Thailand
- sonstige Farben, Mitfahrer durch Stadt (8), dann bis gegenüber Chom Thong (4)
 
AW: Theam Thailand

Ich bin verblüfft . Alle haben Trikots mit langem Arm . Wieso ?
Liegen die Temperaturen denn deutlich unter 20 Grad , oder hat das was mit der Sonne zu tun , keiner will braun werden ?
 
AW: Theam Thailand

Hallo Wiegand

Das verstehe ich trotzdem nicht ganz . Auf den Phils , und die sind ja noch wesentlich südlicher , habe ich nie jemanden mit langärmligen Trikots auf dem Rad gesehen .
Meine philippinischen Freunde die ich mit allen möglichen Klamotten ausgerüstet habe , haben auch noch nie nach Trikots mit langem Arm gefragt .
Sind die Thais nicht besonders sonnenresistent , oder kommt da die Eitelkeit zu Tage , möglichst eine blasse Hautfarbe zu besitzen ?
Der Wunsch eine spitze schmale Nase , die viele Thais gerne hätten , finde ich ja schon obskur genug ?

Weiter sonniges Radeln

Eberhard
 
AW: Theam Thailand

Hallo Wiegand

..., oder kommt da die Eitelkeit zu Tage , möglichst eine blasse Hautfarbe zu besitzen ?
Der Wunsch eine spitze schmale Nase , die viele Thais gerne hätten , finde ich ja schon obskur genug ?

Weiter sonniges Radeln

Eberhard

Genau das,
hier gibt es Werbung von verschiedenen GROSSEN und auch europäischen Cosmeticfirmen die weisse Haut als Erfolgsgarant für gute Karriere darstellen (dunkles Mädchen im Balletttest scheitert, nach Skinwhitening erfolgreicher Star, usw.).
Auch Thai Männer scheinen besonders helle Hauttypen bei Mädchen zu mögen - nur das mit der spitzen Nase ist mir neu ...

Zudem ist 'südlicher' (Bsp Philips) nicht unbedingt 'sonniger': Denn meist ist weiter im Süden (reicht hier schon Südthailand) der Dunst der Luftfeuchtigkeit derart hoch das selten richtig die Sonne brennt, während hier im Norden der kühle Nordwinterwind klaren Himmel schafft. Oft hatte ich hier nach 15 Minuten Wäsche aufhängen schon rote Unterarme ...

Apropos Wetter: das spielt hier etwas verrückt ... wir hatten Gestern und eben wieder eine Regenschauer was ich für ungewöhnlich halte da sonst ab Anfang November 'Trockenzeit' (Winter) ist ... Gut für meine Grünanlagen ... :D
 
AW: Theam Thailand

Das Wetter spielt auch auf den Phils verrückt . Normal ist in den Visayas eine Trockenzeit von Dezember bis Juni . Letztes Jahr hat es zum Jahreswechsel 2 Wochen so geschüttet , das das Haus meiner Freunde ( deutlich höher als Straßenniveau ) unter Wasser stand , und sie zur Mutter auf einen Hügel emigrieren mußten .

Auch die Taifune die im Herbst auf den Phils angesagt sind , werden immer heftiger und ereichen jetzt Gebiete die eigentlich als Taifun sicher galten .

Meine philippinische Ex jobbte 2 Jahre in einem Thai Restaurant in Düsseldorf . Die thailändischen Kolleginnen wünschten sich alle eine europäische spitze Nase . Da wurde hart darauf gespart . Mit so einer Nase fühlten sie sich erst hübsch . Da gab es sogar Männer mit neuen Nasen . Sehr seltsam .
 
AW: Theam Thailand

Da scheint es wohl einen Unterschied zwischen Phillipinos und Thais zu geben (ausser das in Thailand auch kein Taifun ankommt), aber schau doch unsere frühere Busenwelle an ... muss grösser sein usw. Lippenspritzen und was noch für Blödsinn ...

Als kosmetischer Ersatz habe ich da kein Problem mit, aber gesunde Brüste oder Lippen zu 'verändern' ist nur Mangel an Selbstbewusstsein und eine erfolgreiche Beeinflussung der Cosmeticindustrie (u.a.) ...


So kurz zu heute:
Mein Mitfahrer hat sich um 6:15 bei Regen schon telefonisch verabschieded so dass ich alleine weiter fuhr und Glück hatte - weitere 5 km später kein Regen und trockene Fahrbahn ...
Bei km 75 habe ich dann die Gruppe der Tour de Thailand eingeholt und begleitete diese bis km 120 mit gemeinsamen Mittagessen (wie gestern).
Danach ging es auf der Westschleife über Doi Tao in grosser Hitze zurück um dann ab San Patong in ein Gewitter zu geraten, Sturmbören mit Regen bei 20° - was für ein Tag.
Doch einen Erfolg hatte ich: 265 km ist neuer persönlicher Tagesrekord ...
(mehr nicht - bin nur noch Müde ...)
 
Punktschnitt und Vorjahre ...

bezugnehmend auf diesen Post habe ich gestern beim Radeln auch überlegt welchen Platz ein Teilnehmer mit der Durchschnittspunktzahl der vergangenen Jahre derzeit haben könnte.

Nch 19 Tagen (Redaktionsschluss gestern Abend ...) hätte der Teilnehmer aus:


2004 mit damals 14,33 P/Tag jetzt 272,27 Punkte
--> Platz 22 !

2005 mit damals 14,35 P/Tag jetzt 272.65 Punkte, also auch
--> Platz 22 !

2006 mit damals 15,66 P/Tag jetzt 297,54 Punkte, und damit
--> Platz 10 !

Da liegen also EINIGE Teilnehmer weit über den früheren Durchschnitt der letzten Jahre, bzw. immer noch nahe dran.

Liegt das daran dass evtl. im Januar und/oder Februar weniger Sport gemacht werden kann ?
Oder wird das hier derzeit von VIELEN Teilnehmern viel ernster genommen, oder eher geschummelt ? (naja siehe Glockenläuten, Streching, ...)

Schauen wir mal, es ist ja noch viel Zeit und eine Auswertung der Punktverläufe einzelner Teilnehmer von damals erspare ich mir. Hier wäre es praktisch gäbe es einen Gesamtpunkteverlauf über die damaligen Zeiträume um evtl. die Auswirkungen von Weihnacht, Neujahr und eben hartem Winter auf die Punktausbeute zu erhalten.

Zumindest sind da noch weitere Teilnehmer nicht in Mittel-Europa unterwegs: Oman scheinen bis vor kurzem von 2 Fahrern besichtigt worden zu sein, In Kalifornieren treibt sich einer rum, und eben ein Teilnehmer kurze Zeit in Südthailand.
Bei anderen ist es aufgrundd er Radlzeit auch klar das die irgendwo in wärmeren Gefilden fahren - ergo muss ich mir, bzw. müssen wir uns da keine Vorwürfe machen.
Regeleinhaltung (Nordhalbkugl = Winter und Zeitraum, sowie Sportarten), Spass am Training und mit bisher 3 aktiven Fahrern im Team auf Platz 6 ist ausreichend, vor allem wenn derzeit vor unserer Plazierung kein 'Streich'-Team auffällt.

Also stellt die hämischen Bemerkungen ein und fahrt weiter mit Spass und Konditionsaufbau in die nächste Saison.

Auch wir haben hier 1 oder 2 Ziele ins Auge gefasst:
- Anti Drugs Tour
- EGAT
 
Ausfahrt 28.11. ab 6 Uhr ...

Ausfahrt: 'große Südrunde'

Start: Bamboo-Lake-Village (San Pakwan)
über Lampuhn, Ban Sang, Ban Hong, (106 Richtung Li), aber über Doi Tao, Hot und Chom Thong, Hang Dong (108) zurück
(Tour vom 21.11.)

Startzeit 6:00-6:15 Uhr

... mal sehen ob 3 Member an einem Tag mehr als 100 Punkte einfahren können, zumindest jedoch je 250 km ...
... wenns weniger als 100 Punkte sind waren wir einfach gut schnell ... :aetsch:
 
AW: Theam Thailand

Da haben wir gestern erfolgreich RogerB von bisher 170 Tageskilometer auf 252 gefahren und dann brausen die beiden (Andrea) einfach am Haus vorbei und rollen noch bis 272 km aus und holen sich noch Leckerli als Belohnung.

Ich hatte die Chance so früh zurück zu sein noch genutzt um meine persönliche Höchstmarke auf 300 Tageskilometer zu schrauben.

Von 6 bis 8 Uhr haben wir gestern doch arg gefroren als es bei 15 Grad dann los ging und der Nebel sich zäh hielt.
Aber dann wars angenehm und das Mittagessen nähe Doi Tao im offenen Restaurant im Schatten genossen.
Bei meiner Extrarunde wurde es aber dann ca. 17 Uhr wieder kühler.

Programm Heute 29.11.:
San Kampaeng Hot Spring, lockere An-/Rückfahrt und Warmwasserbaden (Freiluft) am Gysier mit anschliessender Massage ...

30.11. - Tempel im Norden (Höhenmeter), lange Auffahrt

01.11. - Doi Pui (1300 hm, 22 km) vor Abfahrt RogerB

02.12. - Doi Suithep (700 hm; 13 km)- free Polution Aktion

evtl.
09.12. - Doi Inthanon - MTB Wettfahrt auf 35 km
 
Zurück