• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich hab hier auch was aus der alt - altmetall - ecke:

royal rapide, bis auf den hinweis, das es evtl. ein flandria sein könnte, hab ich nix in erfahrung bringen können.
ziemlich komplette dura ace erster gen. bis auf pedale, sastü und vorbau - wenn es den den gab -...
unicanitor, schlauchreifen halten luft, ishiwata 022, nervex pro, lb leider neu gewickelt:(

es soll weg, und ehe olddutsch vorschlägt, zu meinem ek - nein, es muß den restlichen fuhrpark subventionieren;)

vorschläge bitte;):rolleyes:

edit: reichlich bilder im album, klick aufs große...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso und die Äußerungen wären nie gekommen vor ein paar Jahren. Da wären einige sehr froh gewesen, wenn sie so ein Rad hätten kaufen können, gerade in seiner Gesamtheit. Die Teile zusammen zu suchen ist auf jeden Fall teurer. Schmeiß es doch komplett in die Bucht und wenn unverkauft, gibts immer noch die Möglichkeit es zu zerfleddern. Schade um das gute Stück. Stände Masi, etc. mit den Teilen drauf würde alle hier schreien. Für mich nicht nachvollziehbar. Mein Gegenvorschlag: sammelt hochwertige Rahmen von kleinen Schmieden und spart dadurch Kohle! Schaut Euch be.audiophil an, was der im Ebaythread postet, oder Ric-Do, kasitier, spacecowboy666, grautvornix, etc. Der letztgenannte fährt ein reparierten Longoni, spacecowboy666 ein Tecnobull. Alles sehr lange Mitglieder mit genügend Fachwissen. Bei kasitier steht nur ein Pyttel Rad. Das wäre mir mehr wert als ein Colnago Oro oder Bianchi Speciclissima von 1980. Das Tecnobull auch nicht zu verachten.
Ist schon traurig was hier wieder mit dem Paupitz veranstaltet wird:rolleyes:, och ja es ist kein Bianchi , Cinelli , Masi usw. . also klar wir es zur Wertbestimmung von der werten Forengemeinschaft zerfleddert, sehr schade:(, ich würde gern +800,00 dafür zahlen wenn es meine Rh wäre,
ein Paupitz gehört einfach in eine Sammlung, wenn man sich mit deutschen Rahmenbauer beschäftigt.

Ein Satz Naben mit Schnellspannern, Shimano Uniglide 5-fach, Kränze 15-19, 36-Loch. Nach Velobase möglicherweise dieser, 600EX. Gebrauchsspuren, noch nicht gereinigt, aber recht passabler Zustand. Wo muß ich mich da hinlegen? Dann kann ich entscheiden, ob ich ihn reinige, nochmal drüberpoliere, fette und einstelle.

Ich hab kein Interesse an dem Patent, aber vielleicht gibt's dafür Liebhaber. :rolleyes:

Danke für Ideen.

Was sind das für Pedale?

Und was ist das für ein Steuersatz?

Danke euch

Anhänge

• 20161231_170125.jpg
    20161231_170125.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20161231_170148.jpg
    20161231_170148.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20161231_170133.jpg
    20161231_170133.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20170104_194056.jpg
    20170104_194056.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20170104_193326.jpg
    20170104_193326.jpg
    305 KB · Aufrufe: 26
  • 20170104_193309.jpg
    20170104_193309.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20161231_170054.jpg
    20161231_170054.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 34
Ich freue mich, dass hier nicht alle das Paupitz für wertlosen, alten Kram halten und meine eigene Einschätzung ein wenig relativieren. Naja, nun habe ich eine Preis rangeschrieben und muss wohl dazu stehen. Dabei zwingt mich ja nur die Geldnot zum Verkauf. Aber dann muss ich wohl noch ein Rad opfern. Manchmal schon ein komisches Völkchen mit einer sehr ambivalenten Moral hier. Zwischendurch noch die Sticheleien vom miesepetrigen Holländer. :confused:
Lustigerweise habe ich mit genau dieser Mischung schon gerechnet, als ich es eingestellt habe. Nur dass noch keine eine gestauchte Gabel entdeckt hat, wundert mich.

Was sind das für Pedale?

Und was ist das für ein Steuersatz?

Danke euch

Wippermann

Lightweight oder Stronglight

Ich freue mich, dass hier nicht alle das Paupitz für wertlosen, alten Kram halten und meine eigene Einschätzung ein wenig relativieren. Naja, nun habe ich eine Preis rangeschrieben und muss wohl dazu stehen. Dabei zwingt mich ja nur die Geldnot zum Verkauf. Aber dann muss ich wohl noch ein Rad opfern. Manchmal schon ein komisches Völkchen mit einer sehr ambivalenten Moral hier. Zwischendurch noch die Sticheleien vom miesepetrigen Holländer. :confused:
Lustigerweise habe ich mit genau dieser Mischung schon gerechnet, als ich es eingestellt habe. Nur dass noch keine eine gestauchte Gabel entdeckt hat, wundert mich.

Wippermann

Lightweight oder Stronglight

das paupitz ist klasse
leider muss man bei solchen rädern zeit mitbringen beim verkauf
und wenn ich in relation setze wass ich für 500,- für 80er jahre räder bekomme ist das
schon befremdlich und eigentlich in relation zu günstig für so ein altes schönes schätzchen

Jup, Pedale hab ich inzwischen herausgefunden.
Danke.

Steuersatz: Passt beides nur so halb irgendwie, zumindest wenn ich die Bilder bei WB zugrunde lege. Tendenziell würde ich dann aber eher auf Lightrace tippen. Muss ich vlt. nochmal genauer nach einem Logo suchen. Notfalls mal Gabel ausbauen.

ich hab hier auch was aus der alt - altmetall - ecke:

royal rapide, bis auf den hinweis, das es evtl. ein flandria sein könnte, hab ich nix in erfahrung bringen können.
ziemlich komplette dura ace erster gen. bis auf pedale, sastü und vorbau - wenn es den den gab -...
unicanitor, schlauchreifen halten luft, ishiwata 022, nervex pro, lb leider neu gewickelt:(

es soll weg, und ehe olddutsch vorschlägt, zu meinem ek - nein, es muß den restlichen fuhrpark subventionieren;)

vorschläge bitte;):rolleyes:

edit: reichlich bilder im album, klick aufs große...

58 cm M-O?

das paupitz ist klasse
leider muss man bei solchen rädern zeit mitbringen beim verkauf
und wenn ich in relation setze wass ich für 500,- für 80er jahre räder bekomme ist das
schon befremdlich und eigentlich in relation zu günstig für so ein altes schönes schätzchen

Und geh mal heut in Radladen,leg 500 Euro auf den Tisch und laß Dir die Räder dann zeigen...Dann sieht man erstmal wie verwöhnt wir hier sind mit den Preisen...

Und geh mal heut in Radladen,leg 500 Euro auf den Tisch und laß Dir die Räder dann zeigen...Dann sieht man erstmal wie verwöhnt wir hier sind mit den Preisen...

Der Horror...

Das Paupitz fand ich toll. Aber nur zum hinstellen will ich mir keine Räder anschaffen, und zum fahren brauche ich 63er RH. Das grenzt den Zeitraum dann eh stark ein. Oder auch glücklicherweise :)

Dass das hier so ist kann ich aber auch nicht schlecht finden. Ist ja ein rollierendes System. Verkaufe günstig und kaufe günstig. Das erleichtert allen dieses schöne Hobby und trägt dazu bei, dass all das schöne Material noch bewegt wird :-)

... und marktfern sind die Preise auch hier nicht.

Zurück