• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...solche Vergleiche hinken doch und führen zu nichts. Wir finden die Alten eben schön und wertig. Objektiv ist das nicht.
Das klingt ja fast so als ob Du so eine Salatschüssel für objektiv schön und wertig hältst.
Aber praktischer ist so ein Rad für die meisten, alleine wegen der Ersatzteil Beschaffung schon.
Es war nur ein Beispiel das du für 500,00 im Fachhandel kein Rennrad aus aktueller Produktion gibt;).
Finde auch, dass das ein legitimer Aspekt bei der Wertermittlung sein kann. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass die aktuellen Neupreise für Rennräder keinen Einfluss auf die Preise für gebrauchte (auch klassische) Rennräder haben.

Im Fachhandel geht es bei uns im Rennradbereich bei 799.- los.

1401010_2017_A_1_1_2_C_H2
Steht doch drauf: Dreck :D:p

Das klingt ja fast so als ob Du so eine Salatschüssel für objektiv schön und wertig hältst.
Aber praktischer ist so ein Rad für die meisten, alleine wegen der Ersatzteil Beschaffung schon.

Finde auch, dass das ein legitimer Aspekt bei der Wertermittlung sein kann. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass die aktuellen Neupreise für Rennräder keinen Einfluss auf die Preise für gebrauchte (auch klassische) Rennräder haben.

Schön nicht, aber wenn Du den Nutzwert wirklich zum Vergleich heranziehen möchtest, dann würde ich den aktuell beim "Dreck" objektiv deutlich höher ansetzen als den des hier diskutierten Klassikers ;-) damit täte man dem guten Stück aber arg unrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 273735 Anhang anzeigen 273737 Anhang anzeigen 273738 Anhang anzeigen 273739Anhang anzeigen 273749 Anhang anzeigen 273750

fast neuwertiges Battaglin aus den späten 80ern
Natürlich SLX

Lenkerkombi 3ttt
Mavic Open 4 cd
Mit kompletter Dura Ace 8fach 740x
57cc

Anhang anzeigen 273740 Anhang anzeigen 273741 Anhang anzeigen 273742 Anhang anzeigen 273743 Anhang anzeigen 273744
Anhang anzeigen 273746Anhang anzeigen 273747

keiner wollte tauschen:(

was nehmen ich dafür? mittlerweile gewartet, gereinigt und mit neuem LB:daumen:

Ich seh da so 650 - 700. Aber komplette Räder kauft ja hier keiner. In den Kleinanzeigen würde ich 750 VB ansetzen.

Moin,

hoffe, dass das hier der richtige Thread für meine Frage ist.

Ich brauche ein paar Teile. Was muss ich für Folgendes im Zustand gut bis sehr gut oder auch NOS so rechnen:

- Innenlager Shimano BB-6200 BSA
- Satz Bremshebel Shimano BL-6200
- Satz Bremsen Shimano BR-6200
- Kette Shimano CN-6200 silber
- Umwerfer Shimano FD-6200 Schelle
- Schaltwerk Shimano RD-6200 Arabesque

Danke!
Klaus

Ich habe noch 2 Campagnolo Super Record Umwerfer mit Schelle (28,6mm) gefunden. Neu und original verpackt. Was sind die mittlerweile wert?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüsse

faliero

Miste gerade aus und würde diese Rahmen gerne hier im Forum lassen wenn sich Käufer dafür finden dazu bräuchte ich aber bitte mal eure Einschätzung!
Lg Flo

1.
20170105_105630.jpg
20170105_105642.jpg
20170105_105649.jpg
20170105_105702.jpg
20170105_105725.jpg
20170105_105735.jpg
20170105_105819.jpg

Miste gerade aus und würde diese Rahmen gerne hier im Forum lassen wenn sich Käufer dafür finden dazu bräuchte ich aber bitte mal eure Einschätzung!
Lg Flo

1.
Anhang anzeigen 405868 Anhang anzeigen 405869 Anhang anzeigen 405870 Anhang anzeigen 405871 Anhang anzeigen 405872 Anhang anzeigen 405873 Anhang anzeigen 405874

Gibt es dazu auch die passende Gabel? Was ist es für ein Rohrsatz, ...

Zu dem schwarzen solltest du auch noch was erzählen. Die Ausfallenden habe ich schon mal irgendwo gesehen. Gitane?

Gibt es dazu auch die passende Gabel? Was ist es für ein Rohrsatz, ...

Zu dem schwarzen solltest du auch noch was erzählen. Die Ausfallenden habe ich schon mal irgendwo gesehen. Gitane?
Nein Gabel gibt es dazu leider keine da ich sie woanders verbaut habe!Ist ein Aelle Rohrsatz und dürfte wohl ein Catena Lusso sein!

Über das schwarze weiss ich leider überhaupt nichts!

Ich habe noch 2 Campagnolo Super Record Umwerfer mit Schelle (28,6mm) gefunden. Neu und original verpackt. Was sind die mittlerweile wert?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüsse

faliero

Da Gebrauchte in der elektron. Bucht mittlerweile bis zu € 80 erzielen, würde ich von bis zu dem Doppelten ausgehen, sofern Du dort anbietest. IN eBay USA wahrscheinlich noch ein bisschen mehr. Forenpreis für einen gebrauchten SR Umwerfer liegt dagegen bei so ungefähr € 30 bis max. € 45, NOS und orig. verpackt wird es hier aber wohl schwer Jemanden zu finden, der das Doppelte ausgeben will.

Wenn sich ein Preis gefunden hat wäre ich eventuell an einem interessiert ;)

LG Flo

Da Gebrauchte in der elektron. Bucht mittlerweile bis zu € 80 erzielen, würde ich von bis zu dem Doppelten ausgehen, sofern Du dort anbietest. IN eBay USA wahrscheinlich noch ein bisschen mehr. Forenpreis für einen gebrauchten SR Umwerfer liegt dagegen bei so ungefähr € 30 bis max. € 45, NOS und orig. verpackt wird es hier aber wohl schwer Jemanden zu finden, der das Doppelte ausgeben will.
Danke für die Antworten. Die Umwerfer sind schon verkauft

Zurück