• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe hier noch einen Campagnolo umwerfer gefunden der schon etwas älter sein dürfte weiss wer was es genau ist und was man dafür verlangen kann?
20170105_130316.jpg
20170105_130339.jpg
20170105_130345.jpg
20170105_130415.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Es hat in den 60ern das Neuköllner Rollbergrennen gewonnen und ich hatte dazu einen Zeitungsartikel bekommen, den ich leider nicht mehr finden kann. Da Paupitz das Geburtsdatum des Fahrers als Rahmennummer verwendet hat, sollte sich das jedoch irgendwie nachweisen lassen.
Anhang anzeigen 405563

Das wird sich sicherlich recherchieren lassen, da der NRV Luisenstadt auf seiner Websteie nämlich die Ehrentafel mit allen bisherigen Gewinnern des Rollbergrennens vorhält

Sieger Neuköllner Rollbergrennen.jpg

Teske - ?
Hans Vorphal - ?
Paul Langer ?
Dieter Puschel - 23.06.39
Burkhard Ebert - 04.07.42
Dieter Schön - ?
Rüschoff - ?
Lutz Löschke - ? - wurde aber sowohl 1965 mit Ebert/Stolp/Tiedtke und 1967 mit Ebert/Stolp/Tiedtke/Lindow Deutscher Meister im Mannschaftszeitfahren der Amateure und ist in der 2015er Ausschreibung des Rollbergrennens sogar bildlich erfaßt.
Bernd Bethge - ?
Peter Knopf - ?

Das ist relativ. Ich habe mal z.B. ein Eddy Merckx nicht verkauft, weil der Interessent (der mir das Geld schon gab) vor Abschluss des Verkaufs offenbarte, dass er daraus en SingleSpeed basteln möchte.

Ich hab ihn weiterziehen lassen, da es ein Beispiel von "schlechten Händen" in meinen Augen war.

"Gute Hände" sind aus meiner Sicht solche, die in Foren bzw. unter Sammlern etwas kaufen, weil sie es tatsächlich gebrauchen können.
"Schlechte Hände" wiederum sind jene Privatgewerbliche, die möglichst günstig abgreifen wollen und die Sachen dann unmittelbar mit satten Aufschlägen bei eBay & Co. weiterverhökern.
Würde mir irgendwie zu weit gehen und wäre für mich auch unangenehm meinem Käufer nachzuspionieren, ob der Krempel nicht bei Ebay landet. Und "tatsächlich gebrauchen können" wird hier oft mit zwanghaften Horten verwechselt (mich natürlich eingeschlossen).

Und ich finde es mehr amüsant, wie mir einer eine Kurbel für €uro 99.00 abkauft und dann bei Ebay für €uro 258.00 einstellt und jetzt schon seit 3 Monaten darauf sitzt. Und wenn ich jemanden etwas verkaufe würde ich mir auch nicht vorschreiben lassen, dass ich mein Geld nicht für Campagnolo und Veloflexreifen ausgeben darf.

Ich dachte immer das mit den "guten Händen" ist so eine Flohmarktverkäuferfloskel, um dem Käufer Hönig um den Mund zu schmieren.

Hallo!

Könnt ihr mir sagen, was eine gebrauchte, aber gut fahrbare 8-fach Hyperglide Kassette aus der Dura Ace Reihe wert ist?

LG

Hallo!

Könnt ihr mir sagen, was eine gebrauchte, aber gut fahrbare 8-fach Hyperglide Kassette aus der Dura Ace Reihe wert ist?

LG

Das würde ich auch gerne wissen wollen :)

Naja, das ist die Katze im Sack. Wenn man ein neues Rad 5000km fährt und Kette und Kassette nicht wechselt, kann das unter umständen immer noch gut fahrbar sein. Nur die Kassette wird mit keiner anderen Kette gut laufen.

Zurück