• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier ein paar Dinge die ich nicht benötige und keine Preisvorstellung habe.
-Hinteres Laufrad Campa 50th Nabe mit FIR Schlauchreifenfelge, kein original Schnellspanner
-Super Record Sattelstütze 27,2, 3x Pinarello Pantos
-Super Record Kettenblatt BCD 144, 53T, Pinarello Panto
-Super Record Schalthebel komplett, Pinarello Panto
-Campa Delta -3/4 Generation- Bremsen in nahezu perfekten Zustand - an den Bremskörpern habe ich keinen Kratzer gefunden plus Hebel mit weißen Hoods und minimalen Kratzern

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein paar Dinge die ich nicht benötige und keine Preisvorstellung habe.
-Campa 50th Hinteres Laufrad mit FIR Schlauchreifenfelge kein original Schnellspanner
-Super Record Sattelstütze 27,2, 3x Pinarello Pantos
-Super Record Kettenblatt BCD 144, 53T, Pinarello Panto
-Super Record Schalthebel komplett, Pinarello Panto
-Campa Delta Bremsen in nahezu perfekten Zustand - an den Bremskörpern habe ich keinen Kratzer gefunden plus Hebel mit weißen Hoods und minimalen Kratzern

Kettenblatt bitte für @Abasobaba aufheben

Vielen Dank!
Anders formuliert hat meine 8fach Nabe an der ich die Ritzel vergeblich aufstecken wollte, zwar noch kein ExaDrive Profil aber schon das neuere, wenn auch noch flache.
Fast. Exa-Drive wurde schon für 8-fach Ritzel (mit flachem Profil) eingeführt.
Das alte Campa 8-fach Profil wurde tatsächlich schon nach kurzer Zeit für die darauf folgenden, neuen 8-fach Exa-Drive Ritzel mit einem veränderten Aufnahmeprofil für die korrekte Orientierung der Steckritzel angeboten.
Dann gab es kurz ein etwas tieferes Aufnahmeprofil für 8-fach Exa-Drive Titanium Ritzel (obsolet). Erst danach wurde das bis heute weitestgehend beibehaltene, tiefere Profil zunächst für 9-fach Exa-Drive eingeführt.
Später wurde das Profil auch für 10 und 11-fach Ritzel verwendet.
Exa-Drive Ritzel wurden 1995 eingeführt und hatten ein verbessertes Schaltprofil (ähnlich HG bei Shimano), mittlerweile gibt es auch noch Ultra-Drive.

Dann versuche ich die mal los zu werden....
Ist sicher eher was für Sammler, aber die zahlen ja i.d.R. gut;).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Telefon macht gerade nur noch besch... Bilder :confused: Alles ohne Kratzer und noch nicht geputzt.

Anhänge

• IMG_2706.jpg
    IMG_2706.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2708.jpg
    IMG_2708.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2712.jpg
    IMG_2712.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2713.jpg
    IMG_2713.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 41
+1

Wäre eher unter 500, aber man müßte ein paar Details sehen, in der RH (schätze 56 - 58) findet man die sehr häufig. Sofern die Zustand nicht sehr gut oder genau die RH gesucht wird, könnte man sich ggfs. mit einem Kauf auch Zeit lassen.

Ich glaube ja nicht (mehr) daran, dass sich so ein Rad in Deutschland unter 600-650 findet, ggf, durch Zufall bei einem Ahnungslosen.
Mäntel, Hoods, Lenkerband und Kleinkram vom Preis dann wieder ab. In Frankreich mag das sich günstiger gestalten.

image.jpg
Hallo, ich wollte mal frage, was ein cinelli 1A ( 1.gen Cinelli Milano ) Vorbau mit Grandis panto wert ist. Der Zustand ist erste Sahne.

Vielen Dank. Und lieber Gruß aus Berlin

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    613,6 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    464 KB · Aufrufe: 33
Beim Durchräumen meiner Teile ist mir diese Stronglight 93D Kurbel in die Hände gefallen. Originale Bahnkurbel, 52 Zähne, 165mm Kurbelarmlänge. 48er Blatt zum Austausch.
Ulkig... rechts BSA, links frz Gewinde- aber ist ja umschneidbar;-)
Was könnte man preislich dafür ansetzen?
AA79B51E-70B4-4652-A773-E7C4CB685CC5.jpeg
B566C1DF-4113-46A0-AE89-C5730447BFBD.jpeg
2864BBED-DBBE-495D-8BB5-2D7A568A2B03.jpeg

Beim Durchräumen meiner Teile ist mir diese Stronglight 93D Kurbel in die Hände gefallen. Originale Bahnkurbel, 52 Zähne, 165mm Kurbelarmlänge. 48er Blatt zum Austausch.
Ulkig... rechts BSA, links frz Gewinde- aber ist ja umschneidbar;-)
Was könnte man preislich dafür ansetzen?
Anhang anzeigen 496405 Anhang anzeigen 496406 Anhang anzeigen 496407

<https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4569#post-4139648> ;)

Nachtrag: Okay, war wohl doch nicht so hilfreich, ich habe den Präfix "Bahn" überlesen...
Also: "mehr" ;)

Zurück