• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein Freund möchte sein Colnago Bahnrad verkaufen.

Ausstattung :Campagnolo Record
Rahmengröße 60,5 m/t
Der Rahmen ist in einem sehr guten Zustand, ohne Dellen oder sonstige Kampfspuren!

Wie ist die Preisvorstellung hier im Forum?

ecf00533360e2d278240283d746f9e84.jpg
Sieht n Tucken größer aus. Nicht ganz sortenrein aufgebaut, ist die Kurbel denn eine Bahnkurbel? 700 mind. je nach Ausstattung sogar 1000 denke ich.

Hat mir grade ein befreundeter Franzose geschickt. Was ist das denn für ein Teil?
Über die Ausstattung ist noch nix bekannt. Der Zustand Schein ja ganz ordentlich zu sein.
Nun die Frage aller Fragen: was darf der Gute dafür zahlen?Anhang anzeigen 496802Anhang anzeigen 496803Anhang anzeigen 496804

Ich denke hier muss man Rahmen und Ausstattung getrennt betrachten.
Der Rahmen wäre mir (so er passt, mir die Farbe gefällt und er so gut erhalten ist wie es auf den schlechten Bildern wirkt) bis 500€ wert, weil er wirklich was Besonderes ist. Die Ausstattung ist scheinbar (bis aus die Schalthebel und ggf. die Naben) eher untere Kategorie.
Ich würde für das Ding max. 600€ zahlen, wenn ich es wirklich ganz doll will.

Mille - Greetings
@L€X

Rahmengröße 60,5 m/t
Der Rahmen ist in einem sehr guten Zustand, ohne Dellen oder sonstige Kampfspuren!

Rahmen: min. 500
LRS: 150
Stütze: 10
Vorbau/Lenker: 25
Kurbel (ziemlich sicher eine für Strasse): KA!
Innenlager: ?
Steuersatz: ?

1000€ finde ich zuviel. Aber unter 700€ würde ich das nicht verkaufen.

Bahnräder sind m.E. momentan nicht mehr so gesucht, wie noch vor ein paar Jahren. Also wenn er schnell verkaufen will, wird es schwierig.

Zuletzt bearbeitet:

Rahmengröße 60,5 m/t

ab in den Trockner damit....... in 56 nehme ich das schmucke Stück :-)

Beim Durchräumen meiner Teile ist mir diese Stronglight 93D Kurbel in die Hände gefallen. Originale Bahnkurbel, 52 Zähne, 165mm Kurbelarmlänge. 48er Blatt zum Austausch.
Ulkig... rechts BSA, links frz Gewinde- aber ist ja umschneidbar;-)
Was könnte man preislich dafür ansetzen?
Anhang anzeigen 496405 Anhang anzeigen 496406 Anhang anzeigen 496407

Ich bin ja auch Fan von diesen Kurbeln, egal ob Strasse, Bahn oder für "Bahn modifizierte" Strasse. Allerdings scheint es nicht viele Fans zugeben, denn man fischt die Kurbeln manchmal für 30€ in der Bucht. Und deshalb habe ich hier auch schon drei liegen.
Wenn jemand grad ein französisches Bahnrad aufbaut und die Teile schnell benötigt, wird er wohl bis zu 70€ dafür ausgeben.

Ansich eine gute Idee find ich, dass da noch kein anderer Hersteller drauf gekommen ist...;)

An sich eine schlechte Idee , mehr Gewicht als normale Streben , weniger Seitensteifigkeit , die Anbindung des Gabelschaftrohres an das Sattelrohr ist grottig gelöst .
Zum Gück selten , aber als Poserteil natürlich begehrt .:rolleyes:
Ich möchte das Ding nicht haben wollen .:p

Was die Teile erlebt haben, das kann ich nicht sagen :)

Der Steuersatz war in einem Colnago, kann das Gewinde leider nicht präzisieren, aus Ahnungslosigkeit. Klassisch gekugelt ist es jedoch.

Zurück