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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Möchte für einen netten User hier, diese Gran Sport Naben weitergeben, Chrom im tadellosen Zustand, HR Nabe fehlen die Kugeln Konen nicht eingelaufen, was wäre ein fairer Preis, was die draußen kosten weiß ich.

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Möchte für einen netten User hier, diese Gran Sport Naben weitergeben, Chrom im tadellosen Zustand, HR Nabe fehlen die Kugeln Konen nicht eingelaufen, was wäre ein fairer Preis, was die draußen kosten weiß ich.

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Ich habe hier im Forum vor zwei Jahren, für einen LRS, 160 bezahlt und ihn jetzt für 150 weiter gegeben.
 
habe hier noch ein paar neue felgen - für schlauchreifen
was ruf ich für nen satz auf?

vielen dank für eure infos schon mal im voraus

campa seoul 88 - 32 loch
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campa victory strada - 32 loch
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campa lambda - 36 loch

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Koga Fullpro Carbolite 1992
Freue mich endlich auf die komplette Dura Ace Gruppe (Darum ging es mir beim Kauf haupsächlich), die Gruppe soll an meine Gazelle Champion Mondial AA Special, welche bisher "nur" mit der 600er ausgestattet war.
Deswegen ist in Kürze wahrscheinlich der Rahmen (58 cm), Lenker, Vorbau , Sattel und Flaschenhalter vakant.Was kann man für den Rahmen noch aufrufen? Sowie für eine 600er Gruppe inkl. LRS. Bilder folgen dann.
Das Kettenblat in schwarz ist nicht so meins, gibt es silberne Alterntiven? Kann mir jemand die Typenbezeichnung nennen?

Freudige Grüße
der Bruce

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Ein Freund möchte sein Colnago Bahnrad verkaufen.

Ausstattung :Campagnolo Record
Rahmengröße 60,5 m/t
Der Rahmen ist in einem sehr guten Zustand, ohne Dellen oder sonstige Kampfspuren!

Wie ist die Preisvorstellung hier im Forum?

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Beim Durchräumen meiner Teile ist mir diese Stronglight 93D Kurbel in die Hände gefallen. Originale Bahnkurbel, 52 Zähne, 165mm Kurbelarmlänge. 48er Blatt zum Austausch.
Ulkig... rechts BSA, links frz Gewinde- aber ist ja umschneidbar;-)
Was könnte man preislich dafür ansetzen?
Anhang anzeigen 496405 Anhang anzeigen 496406 Anhang anzeigen 496407

Keiner eine realistische Idee. Nicht das ich hier den Schatz vom Silbersee habe und ein potentieller Interessesnt den Schnapp des Lebens macht. Ich kenne mich im Bshnrsdsektor und die Verfügbarkeit von retro Teilen Null aus. Ist Stronglight gesucht?
 
Keiner eine realistische Idee. Nicht das ich hier den Schatz vom Silbersee habe und ein potentieller Interessesnt den Schnapp des Lebens macht. Ich kenne mich im Bshnrsdsektor und die Verfügbarkeit von retro Teilen Null aus. Ist Stronglight gesucht?
Der BAhnfaktor ist schwer einzuschätzen. Ich habe mal 30€ für eine in 170er Länge inkl. eines dicken Bahnblatts gezahlt... von einem Händler, kein Ebayschnapp. Aber eine 165er ist sicher beliebter auf der Bahn. 80€ wegen der unterschiedlichen Gewinde wäre gut denke ich. Die Blätter, je nach dem, ob es Straße oder Bahn ist noch drauf schlagen.

Die Leute wollen halt alle die Campa Record Pista, dabei fetzt die Stronglight genau so. Ich habe die an drei Bahnrädern und würde es wieder tun ;)
 
Der BAhnfaktor ist schwer einzuschätzen. Ich habe mal 30€ für eine in 170er Länge inkl. eines dicken Bahnblatts gezahlt... von einem Händler, kein Ebayschnapp. Aber eine 165er ist sicher beliebter auf der Bahn. 80€ wegen der unterschiedlichen Gewinde wäre gut denke ich. Die Blätter, je nach dem, ob es Straße oder Bahn ist noch drauf schlagen.

Die Leute wollen halt alle die Campa Record Pista, dabei fetzt die Stronglight genau so. Ich habe die an drei Bahnrädern und würde es wieder tun ;)

In die Sphären also so 75-90€ rum war so mein Bauchgefühl. Dann pack ichs hier zum unteren Bereich rein und wenn sie in die Bucht geht am oberen Ende. Ob sich jemand findet eine andere Frage...
 
Kann mir niemand einen Preisrahmen nennen :rolleyes:

Ich habe hier ein paar Dinge die ich nicht benötige und keine Preisvorstellung habe.
-Hinteres Laufrad Campa 50th Nabe mit FIR Schlauchreifenfelge, kein original Schnellspanner
-Super Record Sattelstütze 27,2, 3x Pinarello Pantos
-Super Record Kettenblatt BCD 144, 53T, Pinarello Panto
-Super Record Schalthebel komplett, Pinarello Panto
-Campa Delta -3/4 Generation- Bremsen in nahezu perfekten Zustand - an den Bremskörpern habe ich keinen Kratzer gefunden plus Hebel mit weißen Hoods und minimalen Kratzern
 
Beim Durchräumen meiner Teile ist mir diese Stronglight 93D Kurbel in die Hände gefallen. Originale Bahnkurbel, 52 Zähne, 165mm Kurbelarmlänge. 48er Blatt zum Austausch.
Ulkig... rechts BSA, links frz Gewinde- aber ist ja umschneidbar;-)
Was könnte man preislich dafür ansetzen?
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Keiner eine realistische Idee. Nicht das ich hier den Schatz vom Silbersee habe und ein potentieller Interessesnt den Schnapp des Lebens macht. Ich kenne mich im Bshnrsdsektor und die Verfügbarkeit von retro Teilen Null aus. Ist Stronglight gesucht?

Der BAhnfaktor ist schwer einzuschätzen. Ich habe mal 30€ für eine in 170er Länge inkl. eines dicken Bahnblatts gezahlt... von einem Händler, kein Ebayschnapp. Aber eine 165er ist sicher beliebter auf der Bahn. 80€ wegen der unterschiedlichen Gewinde wäre gut denke ich. Die Blätter, je nach dem, ob es Straße oder Bahn ist noch drauf schlagen.

Die Leute wollen halt alle die Campa Record Pista, dabei fetzt die Stronglight genau so. Ich habe die an drei Bahnrädern und würde es wieder tun ;)


Meiner Meinung nach ist das eine zur Pista umgebaute Straßenkurbel.

Bei der "richtigen" Pista Kurbel sind die "Kettenblattmuttern" versenkt. Ob das jetzt preislich einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, denke aber es sollte beim Verkauf erwähnt werden.
Ein weiterer Hinweis ist, dass dort wo eigentlich der Steg für das kleine Kettenblatt ist kaum Dreck oder verkrustetes Fett zusehen ist und die Fläche ein wenig wie mit der Feile bearbeitet ausschaut.

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Bilderquelle: Flickr
 
Meiner Meinung nach ist das eine zur Pista umgebaute Straßenkurbel.

Bei der "richtigen" Pista Kurbel sind die "Kettenblattmuttern" versenkt. Ob das jetzt preislich einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, denke aber es sollte beim Verkauf erwähnt werden.
Ein weiterer Hinweis ist, dass dort wo eigentlich der Steg für das kleine Kettenblatt ist kaum Dreck oder verkrustetes Fett zusehen ist und die Fläche ein wenig wie mit der Feile bearbeitet ausschaut.

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Bilderquelle: Flickr

Das liegt daran, dass jemand die Kurbel als Strassenkurbel genutzt hat. Daher der Dreck daneben. Die Endstücken der Zubehör Kettenblätter bauen deutlich höher als die Originalen dager schluessen sie nicht bündig ab. Vielleicht zerleg ich sie nochmal und mach sie grob sauber. Ubd zeig ein Foto mit Senklöchern in der Kurbel;-).
 
Das liegt daran, dass jemand die Kurbel als Strassenkurbel genutzt hat. Daher der Dreck daneben. Die Endstücken der Zubehör Kettenblätter bauen deutlich höher als die Originalen dager schluessen sie nicht bündig ab. Vielleicht zerleg ich sie nochmal und mach sie grob sauber. Ubd zeig ein Foto mit Senklöchern in der Kurbel;-).

Achso, das mit den Kettenblattmutter kann natürlich gut sein, das war so nicht zu sehen.

Hier noch ein kleiner Vergleich von deiner Kurbel und der Pista von Flickr. Der Absatz bei der Flickr Kurbel ist deutlich höher. Vielleicht gab es aber auch unterschiedliche Versionen?!? Da kenne ich mich mit Stronglight zu wenig aus.
Auf Grund des Bildvergleiches würde ich aber bei meiner Annahme bleiben.

Kurbel vergleich.jpg
 
Meiner Meinung nach ist das eine zur Pista umgebaute Straßenkurbel.

Bei der "richtigen" Pista Kurbel sind die "Kettenblattmuttern" versenkt. Ob das jetzt preislich einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, denke aber es sollte beim Verkauf erwähnt werden.
Ein weiterer Hinweis ist, dass dort wo eigentlich der Steg für das kleine Kettenblatt ist kaum Dreck oder verkrustetes Fett zusehen ist und die Fläche ein wenig wie mit der Feile bearbeitet ausschaut.

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Bilderquelle: Flickr

Das liegt daran, dass jemand die Kurbel als Strassenkurbel genutzt hat
Achso, das mit den Kettenblattmutter kann natürlich gut sein, das war so nicht zu sehen.

Hier noch ein kleiner Vergleich von deiner Kurbel und der Pista von Flickr. Der Absatz bei der Flickr Kurbel ist deutlich höher. Vielleicht gab es aber auch unterschiedliche Versionen?!? Da kenne ich mich mit Stronglight zu wenig aus.
Auf Grund des Bildvergleiches würde ich aber bei meiner Annahme bleiben.

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So hab das alles sauber gemacht und nochmsl genau due Kante untersucht. Es scheinen hier tatsächlich Toleranzen zu sein. Deine Vermutung könnte also stimmen.
Dann bleibt die Frage wie hoch so eine recht seltene 165er Kurbelarmlänge mit Bahnradfakefeeling im Kurs steht?
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Was kann ich für diesen kleinen Droiden hier aufrufen? Es handelt sich um eine Sanyo-Walzendynamo-Einheit NH-T6.

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