• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann nicht sein, das Geo ist das schönste, egal was du hast.

Hm,
das magst Du so sehen. ;)
Es sei Dir auch gegönnt, aber ich halte den Preis den der VK will für viel zu hoch.
Den Alubomber schätze ich höchstens auf die Hälfte.

........habe aber auch keine Ahnung von Italienern. :oops:

EDITh findet die Anzeige an sich schon geil:

This Colnago is built to race and train hard.

Und dann ne Triple dran........... :D

Bekommt man sowas noch?Lenkradschloss, wie beim alten Moped, an meinem Peugeot Randoneur-Flohmarktfund heute?
peuschloss.jpg

Bekommt man sowas noch?Lenkradschloss, wie beim alten Moped, an meinem Peugeot Randoneur-Flohmarktfund heute?Anhang anzeigen 534072

Könnte so was passen?:

Ach ja wenn Du nicht nach LenkRADschloss sondern nach Lenker- oder Lenkschloß suchst könnte das mehr Erfolg haben.
;)

EDITh hat noch was günstiges gefunden:

Nur was bei Deinem Rahmen passt kann ich Dir auch nicht sagen.

Stimmt,die sind von Niemann.Hab ich ja auch am Moped gehabt.Mal sehen ob die es in verschiedenen Maßen gibt,sieht eher kleiner aus als beim Moped.Danke dir

Bekommt man sowas noch?Lenkradschloss, wie beim alten Moped, an meinem Peugeot Randoneur-Flohmarktfund heute?Anhang anzeigen 534072

Ja, sind aber selten soweit ich das sehe. Außer vielleicht im Moped-Zubehör, aber damit kenne ich mich nicht aus. Irgendwo habe ich noch eins in NOS...

Den angefederten Deckel habe ich auch mal als NOS-Angebot gesehen, das ist aber wohl richtig Glückssache.

Ach und der Hersteller heißt Neiman.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8xLzMvMy83LzUvXy9sYXJnZS9QMTAxMDc0NS5KUEc_MA.JPG

Könnte so was passen?:

Ach ja wenn Du nicht nach LenkRADschloss sondern nach Lenker- oder Lenkschloß suchst könnte das mehr Erfolg haben.
;)

EDITh hat noch was günstiges gefunden:

Nur was bei Deinem Rahmen passt kann ich Dir auch nicht sagen.

Das von Neiman sieht zumindest ähnlich aus. Ohne Feder.

Keine Ahnung, aber ich hätte da ein ungutes Gefühl beim Fahren ;)

Das Schloß ist während der Fahrt nicht im Rahmen, dafür gibt's ja den Deckel. Es wird nur zum Schließen eingesteckt.

Ja, sind aber selten soweit ich das sehe. Außer vielleicht im Moped-Zubehör, aber damit kenne ich mich nicht aus. Irgendwo habe ich noch eins in NOS...

Den angefederten Deckel habe ich auch mal als NOS-Angebot gesehen, das ist aber wohl richtig Glückssache.

Ach und der Hersteller heißt Neiman.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8xLzMvMy83LzUvXy9sYXJnZS9QMTAxMDc0NS5KUEc_MA.JPG

Was es nicht alles gibt... Ich dachte, als ich die Anfrage von @bender39 gesehen habe, an einen Scherz / irgendeine Hipster-Modifikation... :oops:

Sind diese Schlösser spezifisch für Peugeot oder waren die mal irgendwann en vogue (wann?) und wurden von weiteren Herstellern angeboten?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde das höherpreisige meinen. Weil genau das vorher auf dem Peugot Bild mit dem Gleichen Schlüssel zu sehen war.
Bei dem anderen ist ja nur ein Schlüssel dabei und der Kopf ist anders geprägt. Bzw länger, ohne Nummer, und anderer Farbe.

Sind diese Schlösser spezifisch für Peugeot oder waren die mal irgendwann en vogue (wann?) und wurden von weiteren Herstellern angeboten?

Ich meine auch schon "Velo de ville"-s von anderen Herstellern mit diesem Schloss gesehen zu haben. Ach und bei Velosolexen zum Beispiel. Möglicherweise war das sogar mal ein Standard?

Hi Ho,

ich möchte meinen C4 Air One Rahmen aus Platzgründen abgeben. Er hatte einen Kettenfressen (siehe erstes Bild), den ich mithilfe eines Fachmanns per Skype geschliffen und neu beklebt habe. Leider war ich danach zu Faul den Rahmen zu lackieren, sodass dieser erstmal so gefahren worden ist. Der Rahmen hat darüber hinaus ein paar kleinere Gebrauchsspuren, einen DA-7400 Steuersatz, ein Ultegra Tretlager (6400) und die Schaltzugführungen.

Wenn ich den jetzt im Forum anbiete, was darf ich dafür nehmen? Eine Einschätzung wäre hilfreich!

Danke und Grüße,

Pauloo

IMG_0499.JPG
image.jpg
IMG_0492.JPG
IMG_0489.JPG
IMG_0491.JPG
IMG_0504.JPG
IMG_0503.JPG
IMG_0497.JPG
IMG_0501.JPG

Der Wert interessiert mich nicht sondern nur die Herkunft
kann jemand mehr mehr zu Neumeier sagen bzw den Rahmen anhand der Details identifizieren
italiniesches Innenlager, 531 sl, kurze Ausfallenden, bei der Gabel steht suntour auf den Ausfaller,
455531-6pyz3mlpyur9-qjrf8058-large.jpg
455520-apxi6duaxhhe-img_4646-large.jpg
455521-3sez1y36nfx5-img_4647-large.jpg
455519-1n7kfn0tws7j-img_4645-large.jpg

Der Rahmen hat komplett innenverlegte Züge und den Aerosockel mit angestellten Hebeln hab ich auch noch nirgends gesehen
der Mondial Aufkleber wird noch am origanelsten und scheint unter dem klarlack zu sein.
455525-c9izxnvm4iy1-img_4651-large.jpg
455514-ajhm64vmfna6-cvjw0000-large.jpg
455534-yk06u360q03n-upkl9377-large.jpg
455536-5w2lle7aix5n-wxqp9425-large.jpg
455527-vvum2zcvl4dl-koeb3953-large.jpg

kann jemand mit hilfe der details was dazu sagen?
oder weiß jemand wer w neumeier ist?

Zurück