• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da er mir leider 2cm zu klein ist und kein Tauschpartner gefunden wurde, gebe ich mein 1979er Koga Pro-Luxe widerstrebenderweise ab... :(

58er Rahmen c-t
55cm OR
Tange Champion Rot
126/100mm EB
26.8mm Sattelstütze
BSA Gewinde

Insgesamt in einen richtig klasse Zustand, keine Dellen oder Stauchungen.
Lack steht super da, nur ganz wenige oberflächliche Lagerspuren, die ich versucht habe abzubilden. Dazu noch einige Ölflecken, die ich mit "Babypopotüchern" nicht abbekommen habe. Sollte mit dem richtigen Mittel aber kein Problem sein!

Was darf man dafür nehmen?

IMG_8917.JPG
IMG_8918.JPG
IMG_8921.JPG
IMG_8926.JPG
IMG_8928.JPG
IMG_8932.JPG
IMG_8938.JPG
IMG_8940.JPG
IMG_8941.JPG
IMG_8939.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Da er mir leider 2cm zu klein ist und kein Tauschpartner gefunden wurde, gebe ich mein 1979er Koga Pro-Luxe widerstrebenderweise ab... :(

58er Rahmen
Tange Champion Rot
126/100mm EB
26.8mm Sattelstütze
BSA Gewinde

Insgesamt in einen richtig klasse Zustand, keine Dellen oder Stauchungen.
Lack steht super da, nur ganz wenige oberflächliche Lagerspuren, die ich versucht habe abzubilden. Dazu noch einige Ölflecken, die ich mit "Babypopotüchern" nicht abbekommen habe. Sollte mit dem richtigen Mittel aber kein Problem sein!

Was darf man dafür nehmen?

Anhang anzeigen 558714 Anhang anzeigen 558715 Anhang anzeigen 558717 Anhang anzeigen 558718 Anhang anzeigen 558719 Anhang anzeigen 558720 Anhang anzeigen 558721 Anhang anzeigen 558722 Anhang anzeigen 558723 Anhang anzeigen 558724

58cm c-c oder c-t?

... im Forum so um die 200€ - anderswo um die 250€ ...
Also ich würde den Rahmen mal richtig sauber machen und schauen, ob die Flecken weg gehen. Ein Lackreiniger sollte da reichen. Wenn die Flecken alle weg sind, sehe ich den Rahmen bei mind. 250-300€. Der hat damals (1979) weit über 1000DM gekostet, mehr als die meisten Cinelli/Colnago Rahmen. Dazu gab es den Rahmen nur wenige Jahre mit dem Champion 1 Rohrsatz, er ist zudem komplett unterchromt.

Also ich würde den Rahmen mal richtig sauber machen und schauen, ob die Flecken weg gehen. Ein Lackreiniger sollte da reichen. Wenn die Flecken alle weg sind, sehe ich den Rahmen bei mind. 250-300€. Der hat damals (1979) weit über 1000DM gekostet, mehr als die meisten Cinelli/Colnago Rahmen. Dazu gab es den Rahmen nur wenige Jahre mit dem Champion 1 Rohrsatz, er ist zudem komplett unterchromt.

Danke.
Was kann man denn für einen Lackreiniger empfehlen? Polieren soll es ja nicht, nur das Öl/Harz/Fett wasauchimmer entfernen...

Danke.
Was kann man denn für einen Lackreiniger empfehlen? Polieren soll es ja nicht, nur das Öl/Harz/Fett wasauchimmer entfernen...

W5 Ceranfeldreiniger nehmen viele.
Ich hab nen Standard ausm BauMa.

Probier es an net Stelle und lass mich den Rest machen :D :p

Polieren soll es ja nicht, nur das Öl/Harz/Fett wasauchimmer entfernen...

Umgekehrt, die Politur (Hartwachs aus dem Autobedarf) ist weniger abrasiv als der Lackreiniger. Erst mal diverse Lösungsmittel durchtesten. Petroleum, Atlantic Radglanz, Isopropanol etc. lösen Fett, Ölreste. Wenn der Lack danach sauber, aber noch verfärbt ist, das abrasive Mittel an einer geeigneten Stelle testen.

Zurück