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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die mit dem schwarzen Band. Das Bild ist korrigiert. Sie ist nicht zu klein und der Vorbau ist korrigiert. Aus Krankheitsgründen, die hier nicht zu diskutieren sind, werde ich alle meine Räder und das Werkzeug (u.a. Cyclus komplett ITA/BSC/FRA) verkaufen.

Gitane 1980 Bleu Gitane Full Reynolds 351sl (Bilder und Beschreibungen kommen noch)
Gitane 1982/83 Schwarz (Bilder und Beschreibungen kommen noch)
Koga Miyata Pro-Racer (Bilder und Beschreibungen kommen noch)
Koga Miyata (Damentourer etwas kleiner; Bilder und Beschreibungen kommen noch)
LeJeune (Bilder und Beschreibungen kommen noch)
Gazelle CdM 1979, Aussstattung Zeus Gruppe (Bilder und Beschreibungen kommen noch)

Alle Räder sind im Forum während ihres Aufbaus auch detailliert zu sehen!
Ja, sehr schade, aber Du hattest es ja schon angekündigt. Der eine oder andere Klassiker findet hoffentlich noch Platz im Wohnzimmer, immerhin hast Du ja nette Fotos, die Dir bleiben.
Das Gitane würde ich sicher nicht unter 1000 Euro abgeben, im Forum wird es schwer - ist ja nichts zu reparieren, da bereits im tollen Zustand.
Viel Erfolg beim Verkauf!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Beim Einräumen meines Neuerwerbs mitunter NOS Universal61 Bremshebel ist mir aufgefallen, dass die Hebel die ich noch hier hatte und für 61er hielt etwas anders aussehen (Form der Griffe, Muster oben beim schraubbaren Gegenhalter) und schwerer sind. Kann es sein, dass dies Universal 51 bzw Vorgänger der 61 ist?
Gibts Interesse hier? Was wäre ein fairer Forumspreis?
(Sorry mieses Foto Zoom war noch drin)

Edith meint es seien Brev 453949 = Universal 51
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Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hab dieses Paar Bremsen noch hier rumliegen.
Verkaufen möchte ich sie aktuell nicht, aber ich wüsste gerne wie viel die in diesem Zustand wert sind.
Es müssten Suntour Superbe (Pro?) CB-3100 in kurzer Ausführung sein.
Eine spitze Hutmutter fehlt leider (hat da jemand evtl. Ersatz?)

Gruß,
Tommy
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Was wäre ein angemessener Preis hier im Forum?
Mavic Argent 10 Felge 36 Loch, sieht für mich ungefahren aus, keine Klebespuren, allerdings ein paar kleinere Stellen und Lagerspuren zu sehen, kann ich photographisch aber nicht wirklich festhalten...
Eingespeicht mit dd Speichen in Shimano 6207 Nabe, ohne Schnellspanner.
Dreht super und ohne 8er.
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Beim Einräumen meines Neuerwerbs mitunter NOS Universal61 Bremshebel ist mir aufgefallen, dass die Hebel die ich noch hier hatte und für 61er hielt etwas anders aussehen (Form der Griffe, Muster oben beim schraubbaren Gegenhalter) und schwerer sind. Kann es sein, dass dies Universal 51 bzw Vorgänger der 61 ist?
Gibts Interesse hier? Was wäre ein fairer Forumspreis?
(Sorry mieses Foto Zoom war noch drin)
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Da hab ich wohl nen Lottogewinn gemacht?:Do_O
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Das nächste Rad. Der Pro Racer aus dem Kalender.

Koga Miyata Pro-Racer, Rahmen restauriert mit neuem Lack und Decals, Sattelrohr C-T58cm, Oberrohr C-C56 cm, vollständig Kataloggerecht aufgebaut, Rahmennummer aus 1979

Sakae Ringyo Lenker/Vorbau SR 100mm
Shimano EX Steuersatz (neue Kugeln, neues Fett)
Koga Miyata gelabelter Ariake Sattel
Sakae Ringyo Sattelstütze
Shimano DURA ACE Schaltwerk
Shimano DURA ACE Umwerfer
Shimano DURA ACE Kurbel GA-200 (black)
Shimano DURA ACE Innenlager (neue Kugeln, neues Fett)
KKT Pro Ace Pedale, Pedalhaken und neue Riemen
Shimano BL200 Bremsgriffe (NOS) Hoods in perfektem Zustand
Shimano BR200 Bremsen (Kool Stop Beläge, neu)
Shimano DURA ACE LRS, 6fach Uniglide Kassette, MAVIC… neu eingespeicht
TA Flaschenhalter

Alle Züge, Bremsbeläge und Lagerkugeln erneuert

Was ist es wert? Hier oder in der Bucht

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Würde ich zw 6-700€ sehen
 
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In dem Zustand und mit den Teilen schon etwas ganz besonderes, hier halte ich 800 für realistisch, in der Bucht kann ich mir vorstellen, dass man auch bis zu 1000 dafür bekommt.

PS.: Für die Bucht müssten aber noch andere Schlappen und original Kurbelstaubkappen drauf.
 
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Das Problem wird sein - so viel, wie Du da investiert hast, wirst Du kaum erzielen. Wenn man vergleichbare Angebote sieht, müsstest Du locker 1200€ verlangen, weil alles sehr aufwändig und gewissenhaft aufgebaut worden ist. Allein die Lackierung kostet locker 300€. Ein realistischer Preis bei eBay liegt aber wohl bei 800 bis 900€. Ein ProLuxe im extrem guten Originalzustand bin ich mal für etwas über 1000€ losgeworden, das ist vom Rahmen her aber nochmal eine ganze Stufe höher.
Fang doch einfach bei 950€ an, dann kannst Du immer noch runtergehen. Viel Erfolg!
 
Titan Luxe Maes Kint ca. 100mm 1965
Was wäre ein fairer Preis? Mir etwas zu lang.

Ich könnte einen 80er haben, falls Du tauschen möchtest. Ganz sicher bin ich nicht. Sofern Tausch in Frage käme, kannst Dich ggfs. in unserer "sexy" UH melden ;)

Ansonsten würde ich um die EUR 30,00 dafür aufrufen (nicht aus Eigennutz, weil kaufen möchte ich den nicht)
 

Ich könnte einen 80er haben, falls Du tauschen möchtest. Ganz sicher bin ich nicht. Sofern Tausch in Frage käme, kannst Dich ggfs. in unserer "sexy" UH melden ;)

Ansonsten würde ich um die EUR 30,00 dafür aufrufen (nicht aus Eigennutz, weil kaufen möchte ich den nicht)

Der hat so einen spitzen Winkel, geht der nicht schon als Bahnvorbau durch? Damit wäre er doch generell teurer...?
 
Gutes Auge, mal an meinen Bshnlenker gehalten... der ist sogar noch spitzer.
Gabs Luxe Bahnvorbauten?
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Aber ob der nun spitzer als die normalen sind... schwierig. 100 vs 75

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In dem Zustand und mit den Teilen schon etwas ganz besonderes, hier halte ich 800 für realistisch, in der Bucht kann ich mir vorstellen, dass man auch bis zu 1000 dafür bekommt.

PS.: Für die Bucht müssten aber noch andere Schlappen und original Kurbelstaubkappen drauf.

Never ever. Das Rad ist schick, keine Frage. Und der Pro Racer gehört neben den frühen Fullpros zu den gesuchteren Modellen.
4-stellig oder kurz davor zahlen aber nur Sammler. Und die legen Wert auf Originalität. Da ist Neulack - mag er hier auch noch so gut sein - leider absolut wertmindernd. Gleiches gilt für die hier leider nicht passenden Laufräder, die allerdings schnell gewechselt sind.
"Nicht-Sammler" - das wäre dann hier eher die Zielgruppe - tun sich erfahrungsgemäß schwer damit, für eine alte Karre mit schlechten Bremsen und ungerasterten Schalthebeln mehr als 500 € zu bezahlen. Bei ebay wird es vielleicht maximal 600 € bringen, was ich aber auch schon für eher unwahrscheinlich halte. Im Forum wird kaum einer mehr bezahlen. Lukrativer wäre immer der Verkauf der Einzelteile. Das ist schade.
Aber es ist die bittere Wahrheit.
 
Never ever. Das Rad ist schick, keine Frage. Und der Pro Racer gehört neben den frühen Fullpros zu den gesuchteren Modellen.
4-stellig oder kurz davor zahlen aber nur Sammler. Und die legen Wert auf Originalität. Da ist Neulack - mag er hier auch noch so gut sein - leider absolut wertmindernd. Gleiches gilt für die hier leider nicht passenden Laufräder, die allerdings schnell gewechselt sind.
"Nicht-Sammler" - das wäre dann hier eher die Zielgruppe - tun sich erfahrungsgemäß schwer damit, für eine alte Karre mit schlechten Bremsen und ungerasterten Schalthebeln mehr als 500 € zu bezahlen. Bei ebay wird es vielleicht maximal 600 € bringen, was ich aber auch schon für eher unwahrscheinlich halte. Im Forum wird kaum einer mehr bezahlen. Lukrativer wäre immer der Verkauf der Einzelteile. Das ist schade.
Aber es ist die bittere Wahrheit.

Sehe ich ähnlich, aber wenn man überlegt, daß man in den NL für einen PR inzwischen auch knapp 400 hinlegen muß, denke ich, daß man mit Geduld mehr als EUR 600 erzielen kann. Für 350 / 400 bekommt man meist einen PR mit Wartungsstau, reine Fahrmaschine. Wenn man in sich geht und überlegt, was man noch alles hineinstecken müßte, damit der wieder gut dasteht, sind EUR 200,00 an Aufwand (Zeit, Geld) schnell weg.

Der Neulack ist in meinen Augen auch ein Manko, aber es wird auch Käufer geben, die so ein Rad haben wollen. Man muß sie halt finden.
Zerlegen wäre, so ungern ich das sage, vermutlich der schnellste und monetär lohnendere Weg. Vierstellig sehe ich das Rad leider auch nicht. Die 78er und 79er PR findet man auch noch häufiger. Wenn es ein 76er wäre, wäre das wiederum ein ganz anderer Schnack, wobei m.E. der Neulack ebenfalls wertmindernd wäre (das mögen andere anders sehen).
 
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