• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Erste Bild
ist ein Werkzeug um die linken nicht antriebsseitgen SicherungsMuttern der Fichtel und Sachs (Torpedo) Dreigang Nabe zu loesen.
Screenshot 2021-11-25 at 22-23-19 Einbau_und_Reparaturanweisung_515 pdf.png

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mittendrinn ist ein Glasschneider, lustig.

Ansonst jede Menge Teile zu Dreigang - und Rücktrittnaben F&S.

Der 3-gg Schalter zu Modell 55 ist schon sehr selten geworden.

Der "Schaltzug" ist für einen eher moderneren 3-gg, komplett bis auf Hebel und Umlenkrolle sowie Gegenhalter.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Tja die sind nicht dabei gewesen, aber vielleicht hat der Bekannte, für den ich rausfinden soll was das ist, die noch irgendwo rumliegen.

Aber selbst wenn die nicht dabei sind, würde ich gerne wissen was das für eine Nabe ist
Zudem braucht es auch die Federn welche die Sperrklinken in Position halten.

Viel Spaß beim Finden, ist so wie Nadel im Heuhaufen...

Eine komplette Nabe ist einfacher.
Ich habe noch zwei Hercules mit F&S 3 Gang hier stehen. Das nehme ich mir igendwann mal vor.
Mit Edelstahlfelgen und Schutzblechen werden die nicht schlecht. Leider 26".

Danke erstmal! Hatte jetzt auch keine Goldschätze erwartet, ich möchte nur wissen was ich da aus dem Keller geholt habe.
Wofür ist denn dieses Eldi Teil? Oben ist ein Gewinde, da aber nicht bewegbar ist
75880EB3-8DF5-46E7-9D96-E7D68A9883FB.jpeg

0A8BB639-6539-4DA6-BC81-E8F9937B100D.jpeg

Danke erstmal! Hatte jetzt auch keine Goldschätze erwartet, ich möchte nur wissen was ich da aus dem Keller geholt habe.
Wofür ist denn dieses Eldi Teil? Oben ist ein Gewinde, da aber nicht bewegbar ist
Anhang anzeigen 1016720
Das ist ein Windeisen. Darin kannst Du Gewindeschneider einspannen. Das gibts für 10 Euro neu

Oder 5 Stück hier in der Grabbelkiste...
Ich hätte hier noch Lötlampen, Keile für das Löten von Dachrinnen, Beile ohne Stiel und so weiter.
Nur Selbstabholung.

Das habe ich mir fast gedacht.. ärgerlich..
Na ja.

Die umlaufende Nut läßt auf einen Spannring schliessen, das würde dann so ausehen:

klinke.jpg

Das hier ist aus einem F&S 3-gg, alldieweil Du wohl über ein F&S Lager gestolpert bist, vielleicht findest Du da Passendes.

Oder 5 Stück hier in der Grabbelkiste...
Ich hätte hier noch Lötlampen, Keile für das Löten von Dachrinnen, Beile ohne Stiel und so weiter.
Nur Selbstabholung.
...dann brauchst Du jan nur noch einen kleinen Schmiedeofen und einen Amboss dann kannst Du loslegen - Ausgangsmaterial hat Du ja genug wie Du schreibst, kann man schönes Damazener machen

Zurück